Hallo!
Ich habe mir einen Fahrradanhänger (blue bird Dual) gekauft um damit kleine Einkäufe in der Stadt zu erledigen und damit ich mich mehr bewege . Ich habe einen 3 jährigen Sohn und einen 14 Wochen alten Sohn. Wie kann ich unser Baby im Geschäft transportieren.
In den Einkaufswagen kann er noch nicht sitzen und den Maxi Cosi hab ich dann ja nicht dabei.
Er sitzt im Fahrradanhänger in der Weberschale. Die kann ich aber nicht jedes mal rausnehmen, da das ein ziemliches Gefummel ist mit den Spanngurten.
Tragt ihr eure Mäuse wenn ihr nur mal schnell ein paar Kleinigkeiten braucht?
Ich hätte auch eine Manduca, aber ich glaub nicht daß ich das reinsetzten mitten auf dem Parkplatz hinkriege.
Eine Decke in den Einkaufswagen legen und dann Baby drauf ist bestimmt auch nicht so bequem für den Kleinen.
Unser Fahrradanhänger hat auch Buggyräder. Sonst eine super sache! Aber der ist 82 cm breit. Da kommt man doch bestimmt nicht mit durch die Kasse oder?
In einigen Geschäften gibt es auch Einkaufswagen mit so einem blauen Babysitz oben drauf. Der wäre echt supi. Gibts aber glaub ich nicht bei uns im Coma. Oder?
Irgendwie bin ich echt ratlos.
Vielleicht kann mir von euch einer helfen. Wäre echt nett.
mit 14 Wochen altes Baby im Fahrradanhänger einkaufen gehen? Wie macht ihr das?
Hallo,
würd echt sagen tragen, viel auwahl hast du ja nicht wie du selber merkst. Und wenn du es übst bekommst du es auch auf dem Parkplatz hin deinen Sohn in den Manduca rein zu bekommen .
Lg,
Hsiuying + May-Ling 5 J. & Nick 4 J. mit Tim 1 J. (geb. 26+4 SSW/korr 9 M.)
Hallo,
Tragen! Warum solltest Du ihn nicht in den Manduca bekommen? Ist das so kopliziert? Dann nimm doch ein Tragetuch oder einen Ergo. Die beiden Sachen habe ich verwendet.
Aber angeblich soll ein Manduca doch genauso einfach sein wie ein Ergo.
LG, Andrea
Tragetuch
Ich habe auch eine Manduca und das ist doch sooo einfach.
Irgendwo hin setzen, dann Baby auf die Oberschenkel auf die Manduca legen. Sitzverkleinener zuknüpfen, hoch und hinten zumachen. Fertig. Das ist doch easy. Einfacher als das Tuch zu binden, wenn man nicht so geübt ist
Alaso ich binde mein Tuch schneller als meine Freundin die Manduca anlegt
Obwohl ich bei den ersten Versuchen dachte, wie soll das jemals schnell gehen..
Ist bei mir ja mittlerweile auch so.
Aber das bedarf eben Übung
Wenn du eine Manduca hast, dann benutze sie doch
Genau für diesen Zweck sind die Dinger doch da.
Ich hörte mal - dass wenn man den Anhänger als Buggy verwendet - man damit nicht durch alle Supermarktkassen passt, aber: anscheinend gibt es behinderten-gerechte Kassen, wo auch ein Rollstuhl durchpassen muss. Da müsstest Du dann durchpassen, theoretisch.
Fragt sich nur, ob Du dann jedesmal am Fahrradanhänger das Vorderrad für die Nutzung als Buggy anbauen musst? (So ist es nämlich bei unserem Anhänger, den ich aber erst nutzen werde, wenn unser Kleiner sitzen kann, weil wir keine Weberschale haben.)
Viel Erfolg
Sandra
Tragetuch ist zwar nicht umständlich, schleift aber, wenn man nicht aufpasst gerne mal im Dreck aufm Parkplatz. Daher habe ich noch einen Mei Tai:
http://www.girasol.de/content.php?page=mysol&gs=7t7486kv881788u0i1j8c2r9j7
Ist eine prima Ergänzung zum Tragetuch. Wobei ein gut gebundenes Tuch immer am besten ist.
LG
Kate
Mit der Manduca wäre es doch super. Allerdings wirklich etwas schwierig wenn du den Neugeboreneneinsatz noch verwenden musst.
Danke für die vielen Antworten. Ich glaub ich werde dann auch die Manduca benutzen. Ich muß dann halt noch öfters üben mit dem reinsetzen in die Manduca. Habe es auch noch nicht soo oft gemacht. Es ist eigentlich ganz einfach. Zu Hause habe ich mich trotzdem immer gern noch einmal im Spiegel vergewissert, das alles so sitzt wir es muß.
Lg
Sunny22w