Spirale einsetzen war die Hölle.....

Hallo Mädels,

wollte mir nun nach 2 Wunschkindern ( beides KS) die Mirena einsetzen lassen, da wir ein drittes Kind nicht ausschliessen und das ja bei der Mirena nach dem Ziehen recht schnell klappen soll.
So nun Termin gehabt zum Einsetzen, morgens brav die Tablette zum MuMu öffnen eingenommen, da ich noch stille und keine Periode habe...
Der Arzt hat versucht den Mumu zu öfnen , ging nicht weder so noch mit Instrument! Ausserdem tata es höllisch weh und ih habe geblutet wie ein Schwein!

Er hat dann aus eigenen Stücken aufgehört , da er gemeint hat , das es nix gibt :-O
Nun muss ich dieses Cerazette nehmen, was ich eigentlich nicht wollte!

Er hat dann gesagt, dass ich es vllt. nochmal später probieren solle, wenn ich meine Tage habe!
Nun die Frage, meint Ihr ich soll es nochmal später probieren? Ich habe nur die Befürchtung, dass sich die Aktion in meinem Hirn festgefressen hat und ich dann ev. durch VErkrampfungen wieder Schmerzen habe werde! Dass das Einsetzen etwas weh tut, weiss ich....

LG Jana mit Philipp ( 25 Monate) & Nils ( 4,5 Monate)

1

Guten morged :-)

Ich war nach meinen ks auch zum spirale ein setzen. Das erste mal ging es mir wie dir und es ging absolu nicht habe es ein zweites mal probiert und ging wieder nicht.
da ich nicht stille, habe ich nun die 3 Monats spritze.

2

Naja probieren kannst es, mit dem Gedanken dass es besser klappen wird!

Was ist mit der Spritze? Ist das keine Option?

LG Victoria

3

Wenn du die Ceracette nicht nehmen willst warum verhütet ihr dann nicht mit einem Kondom??

4

Ich kenne das einsetzen der Spirale NUR während der Periode da der Muttermund dann geöffnet ist. Die Spirale habe ich selbst schon zweimal getragen und hatte keinerlei Probleme. Nicht mal beim Wechsel. Da hatte ich aber auch einen tollen Arzt! Leider mußte ich den durch einen Umzug verlassen. Und als ich mir die zweite ziehen lassen habe, hatte ich leider auch eine Ärztin die das bei geschlossenem Muttermund gemacht hat.

Was ich sagen will ist aber, wenn Du die Spirale während der Periode einsetzen läßt sollte das eigentlich kein Problem sein.

Viele Grüße

5

ich habe mir die Spirale 12 Wochen nach meinem (Not)KS legen lassen. Hatte allerdings hatte ich ja Wehen und mein Mumu war 5-6cm offen zur Geburt. Meine Tage hatte ich noch nicht beim Einsetzen. Bei mir verlief alles reibunslos. Es tat nicht sehr weh, war nur etwas unangenehm, geblutet hab ich aber auch etwas.
Versuch es doch nochmal, wenn du deine Tage hast.

6

Hallo Jana!

Meine Freundin hat sich die auch (JAHRE nach ihrer spontanen Entbindung) einsetzen lassen - und ist durch die Hölle gegangen. #zitter Es war wohl so schlimm, dass sie noch spät abends zu ihrem FA gefahren ist - und in den darauffolgenden 2 Tagen auch noch mal. Der war wohl kurz davor, ihr die Mirena wieder zu ziehen. :-( Allerdings kannte sie auch keine richtigen Wehen. Sie hatte damals einen Blasensprung, bekam dann irgendwann zwei oder drei Presswehen, und das Kind war da. Für sie war das Nähen tausendmal schlimmer. ;-)

Ich habe mir nun das zweite Mal die Mirena einsetzen lassen - und habe beide Male GAR NICHTS gemerkt, weder beim Legen noch die Tage danach. #pro Das war jeweils knappe 2 Monate nach Entbindung.

An Deiner Stelle würde ich Deine Hebi mal fragen, ob die da nicht irgendwelche tollen Tricks kennt. Vielleicht gibt's da ja sogar was Homöopathisches oder Akupunktur oder so.
Dass der Muttermund zu fest verschlossen ist, weil Du verkrampfst, glaube ich nicht. Ich denke nicht, dass der sich davon beeinflussen lässt. ;-)

Hatte Dein FA die Mirena denn eigentlich noch verschlossen? Oder musst Du die jetzt etwa auch noch ein zweites Mal bezahlen? :-(

LG, Silke.