Huhu, mich würde interessieren, wann eure Lütten Schlafen gehen. Bei uns wird es immer früher. Erst 20:00 Uhr, jetzt zwischen 19:00-19:30 Uhr, gestern wäre sie uns fast schon um 18:30 Uhr eingeschlafen. Wir haben aber dann immer ein bisschen Bedenken, dass Madame uns nachts um vier senkrecht im Bett steht. Sie kommt noch eins, zweimal die Nacht, um zu Trinken. Ist vollkommen okay, stört uns auch nicht.
Wie sieht das so bei euch aus?
Wann gehen eure 6 Monate altes Babys ins Bett?
Entschuldigt die Fehler, ich tippere ins Handy, Baby schläft gerade auf mir...
huhu.
nico wird morgen 5 monate alt.
er geht zwischen 19 und 20 uhr ins bett.
egal, wie früh er ins bett geht, die nächte sind unterschiedlich.
mal gut, mal schlecht, mal hat er nachts keinen hunger, mal hat er hunger.
das variiert bei den kleinen würmern sowieso.
ich hatte auch immer gedacht, wenn nico tagsüber so viel wach ist, muss er ja nachts durchschlafen, falsch gedacht.
wenn nico tagsüber sehr viel aufnimmt, wacht er nachts auch oft auf, da er es verarbeitet.
wenn er tagsüber regelmäßig schläft, ist die nacht auch ruhiger.
das sind meine erfahrungen.
vlg
Huhu, ja, das ist auch meine Erfahrung. Mir geht es auch gar nicht ums Durchschlafen. Nur je früher unsere Maus ins Bett geht, desto früher ist sie morgens wach. Und alles vor 5:00 Uhr ist irgendwie kontraproduktiv am Tag – für alle.
meine nacht ist zur zeit immer um 5 uhr zu ende.
das wird sich auch noch geben :)
ich hoffe ... *gg*
6 uhr wär ja noch okay, aber 5 uhr ... da will er dann spielen und brabbelt los.
Hey,
also Elias ist zwar schon 7 Monate, aber bei uns wurde es auch ab etwa 5 Monate immer früher mit der Schlafenszeit. Vorher ging er immer erst um 22.00 Uhr ins Bett (was uns aber eigentlich sowieso zu spät war), dann war es plötzlich 21, dann 20 Uhr und jetzt sind wir manchmal schon bei 19.30 Uhr. Aber ich glaube das ist normal, ich schiebe das darauf dass er tagsüber viel weniger schläft! In der Nacht wacht er auch ca. einmal auf und morgens auch erst um halb 8. Wie lange schläft deine Kleine denn?
LG
guten morgen...
unser Logan Miguel geht um 18 uhr ins bett ..länger schafft er es garnicht der hat diezeiten so drin.... er ist übrigens 6 monate alt ...
LG Nancy mit Leonie ( 6 Jahre) und Logan Miguel ( 6 Monate)
Hallo erstaustattung!
Unsere Maus geht im Moment so gegen 19 30 bis 20 Uhr ins Bett und es dauert dann bis zu einer halben Stunden bis sie schläft! Sie schläft dann mit einer Unterbrechung bis ca 7 30 oder auch 8 Uhr. Mit Unterbrechung meine ich Flasche, weil den Nuki schieb ich ihr gefühlte 20 mal pro Nacht rein!
Ich hätt nichts dagegen, wenn sie ein bisschen früher gehen würde, denn bald ist die Zeitumstellung und dann würds ja wieder passen!
lg schmusepuppe
Wenn ich das so lese hier, frag ich mich wirklich was ich falsch mache und zweifle arg an mir! Ich hatte nie Probleme mit meinen Jungs aber mit Milo jetzt läuft alles anders! Er möchte zw 18.00 und 19.00 Uhr ins Bett und im Moment muss ich ab 23.00 Uhr dauerstillen und das bei 6 Monate Baby!!! Eure schlafen alle so schön..... Wer stillt denn von euch noch???
Lg shanthi
Huhu shanti!
Nicht verzweifeln!
Meine Maus wird mit ihren 6 Monaten auch noch gestillt und kommt nachts momentan total oft. Bis vor ein paar Wochen hat sie auch zumindest von 19 bis 1.00 Uhr durchgehalten, aber derzeit meldet sie sich bereits um 23 Uhr und geht so um 19.30 oder 20 Uhr ins Bett. Ich habe mich damit abgefunden und ich denke nicht, dass das was Schlimmes ist, höchtens etwas seeeehr Emüdendes für uns Mamas .
LG
Quatsch, du machst gar nichts falsch und es läuft auch nichts falsch. Mir ging es in diesem Thread nicht ums Durchschlafen, nur um die Bettgehzeiten. Meine Tochter schläft auch nicht durch und kommt mehrfach für ihre Flasche.
Huhu,
meine Kleine (morgen 3 Monate alt) geht zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett, also je nachdem wann sie die letzte Flasche bekommen hat, aber das ist meistens um die Zeit und sie schläft dann auch durch, bis morgens um 6 Uhr
LG
Hi.
Sophie, 6 Monate geht abends um 19 Uhr schlafen, und schläft durch seit sie 2 Monate alt ist Sie isst ihren Milchbrei um 18 Uhr und dann ehe sie ins Bett geht kriegt sie noch ihr Fläschen und ab ins bett. Sie hält im ganzen dann noch zwischen 5 und 7 Stunden Nickerchen über den Tag verteilt.
LG