Hallo ihr lieben,
mich würde es mal interessieren, ob eure babys morgens, wenn sie wach sind noch im Bett spielen oder ihr sie gleich raus holt. Klar ist dieses am Anfang, wo sie noch so klein sind nciht möglich, da sie ja dann immer hunger haben. Nur so ab einem bestimmten monat beschätigen sich die kleinen doch bestimmt mal alleine oder ? Kerim schläft seit Januar in seinem Zimmer und bis vor kurzem hat er sich dann auch morgens im Bettchen beschäftigt, hat vor sich hin erzählt und ich bin dann zu ihm hoch und habe ihn gleich rausgeholt und noch zu uns ins Bett zum kuscheln gelegt. Jetzt ist es so, das er erstmal etwas vor sich hin erzählt und dann quengelig wird und ich hole ihn immer gleich raus aus dem Bett. Wäre es vielleicht nicht besser ihn erstmal in seinem Bettchen zulassen, damit er erst richtg wach wird?? Ich würde dann natürlich bei ihm bleiben oder mein Mann halt.
Bis jetzt war es so, das er noch mit uns etwas gekuschelt hat und danach gewaschen, angezogen wurde und dann die Flasche. Ich finde es ist aber wichtig, das die kleinen auch noch zeit für sich im Bettchen haben und ich würde dann halt evtl. noch ein Kaffee trinken bei ihm...
Wie ist es bei euch ? Kann es sein, das es dafür noch zu früh ist?
Danke
lg
holt ihr eure kleinen gleich aus dem Bettchen ??
Hallo!
Ich bin immer zu Junior gegangen, wenn er wach war und irgendwann auch unruhiger. Manchmal habe ich ihn gleich rausgeholt oder wir haben im Bett gespielt
Mittlerweile ist er 14 Monate alt und er kann nach dem Aufwachen sich einige Zeit alleine beschäftigen. Meist mach ich meine Arbeit grad zuende und kümmer mich dann um ihn. Wenn er keine Lust mehr hat, steht er alleine auf.
Solang das Kind friedlich spielt, musst du nicht hingehen meiner Meinung nach. Ist dein Kind unruhig oder quängelig oder gar weinerlich, auf jedenfall sofort.
So Zwerg spielt mit dem Babyfon
Hallo!
Meine Kleine ist knapp 5 Monate alt. Wenn ich höre, dass sie wach ist, schaue ich nach ihr. Wenn sie dann friedlich spielt oder in die Gegend schaut - oftmals bemerkt sie mich dann nicht mal - lasse ich sie in Ruhe. Sobald sie quengelig wird, gehe ich zu ihr und nehme sie hoch oder spiele im Bett mit ihr.
Ich bin der Meinung, wenn ein Kind sich gut und gern allein beschäftigt, sollte man das nicht unterbinden. Wenn sie Kontakt wollen, melden sie sich schon.
Viele Grüße!
So ist es bei uns auch.
huhu =)
Also wenn meiner wach wird, und ruhig vor sich her trällert und seinem nukki ne spannende geschichte erzählt dann höri ch zu und lasse ihn.
Wenn er nun meckert, mama ruft oder ähnliches danngeh ich ihn und kuschel noch mit ihm im Bett bei uns.
Ansonsten lass ich ihn wenn wir aufstehen ca 15min im bett mit tür auf denn ich muss alles schön machen und anziehen usw.
brille auf, Klo, gesicht waschen, licht an, usw.
Währenddessen spielt er da aufm bauch übt rum und quatscht seine freunde zu.
Dein baby wird sich melden wenn es dich brauch. DU wirst ja hören was er möchte :)
LG
Corinna
mit Leon ( 8Mon.)
Den 3 antworten gibt es nichts hinzuzufügen und wird so unterschrieben...
Unsere Maus (11wochen alt) schläft direkt neben uns und wenn sie um 7 Uhr, nach 9 Stunden schlaf aufwacht hat sie Hunger. Danach schlafen wir noch bis 10 Uhr und dann liegt sie wach und qietscht und gurgelt und erzählt der Wand ihre Lebensgeschichte.
Ich bleibe dann liegen und döse noch ne Stunde und sie erzählt munter drauf los. Dann stehn wir so gegen 11 oder auch mal 12 Uhr auf und gehn ins Wohnzimmer.
So pflegeleicht die Kleine Maus
Kann man so ein Kind irgendwo kaufen??????
:-P
Ja echter "Glückstreffer" hätt auch anders kommen können
Naja vielleicht bekommen wirs beim nächsten doppelt und dreifach zurück das wir jetzt so ne ruhige schlafmaus haben
meine hat im bett immer noch ca 30 min gespielt, die zeit haben ich ihr auch gegeben.
Hallo
Unsere Maus ist 4 Monate und wird nach ca. 9 Stunden Schlaf wach und erzählt dann erstmal. Ich gehe dann zu ihr und "befreie" sie von ihrem Schlafsack damit sie ordentlich strampeln kann. Ziehe dann die Jalousien und Vorhänge auf um ihr zu zeigen.....die Nacht ist rum. Mache dann noch ihr Mobile an und dann juchzst und quietscht sie und freut sich ihres Lebens. Habe dann ca. 20- 30 Minuten Zeit zum duschen und die Flasche fertig zu machen, dann wird sie langsam quengelig. Logisch der Hunger meldet sich. Windel wird noch gewechselt, gewaschen und neue Sachen angezogen. Dabei wird die Maus bespaßt und gekuschelt. Das gefällt ihr!!!! Aber danach schnell ins Wohnzimmer und ran an die Flasche.
So läuft es bei uns nach dem Aufwachen ab.
LG Kerstin & Lilly ( 18 Wochen )