Frage steht ja schon oben.
War heute Mittag mit meiner kleinen Maus (6 Monate alt) draußen. Meine Schwägerin war auch da und meinte dann nur, warum ich sie den nicht schon in den Sportwagen setzte, damit sie auch was sehen kann.
Wir haben den Maxi Cosi Mura 4 und nun wollte ich mal wissen bzw. mal nachfragen, ab wann ihr eure kleinen in den Sportwagensitz gesetzt habt?
LG
sueann
Ab wann den Sportagen verwenden?
Hallo sueann
Mein Sohn war so ca. ab 4-5 Monat im Sportwagen.
Aber der eigentliche Grund war, das er in der Wanne des Wagens nicht mehr viel Platz hatte und schon gar nicht mit dem Fellsack. Aber er durfte nur liegen. Mit ca. 6Monat habe ich ihn auch mal etwas angelehnt.
LG Sara
Hi,
also ich habe auch den Mura, nur den dreier.
Unser ist schon zum Sportwagen umgebaut, seitdem der Kleine 14 Wochen alt ist und die Wanne ist schon verkauft.
Aber wir nutzen den Kiwa noch nicht mit dem Sportsitz. Unser Furz hasste einfach das Liegen im Kiwa und daher wurde er hauptsächlich im TT getragen. Seit ca 6 Wochen nur noch im TT und er ist jetzt genau 5 Monate alt.
Ich werde den Kleinen in den Sportsitz setzen, sobald er mir zu schwer wird. Momentan finde ich das TT einfach schöner und bequemer. Keine Probleme irgendwo reinzukommen, Platz zu finden etc.
Aber da ich meinen Furz nur trage, habe ich mir genau die gleiche Frage gestellt, die du dir jetzt stellst...und bin da zu einem Widerspruch gekommen, den ich einfach nicht gelöst bekomme...
Also die Babys sollen so lange sie sich nicht selbst aufsetzen können am besten Liegen. So....okay....aber trotzdem wird überall erzählt, dass das Tragetuch fürs Baby das Beste ist. Sowohl wegen der Bindung zur Mutter als auch wegen der Haltung und dadrin sitzen die Babys ja eigentlich....he???
Was ist denn nun?? Liegen auf den Rücken oder im Sitzen getragen werden???...also für mich ist das ein Widerspruch.
Und andererseits: Wie soll das Kind den Sitzen lernen, wenn es nicht die Möglichkeit hat, dies zu üben. Ich habe in einem Artikel gelesen, dass das Tragen die Rückenmuskeln stärkt. Also im Sitzen, nicht im Liegen.
Ich sehe auch an meinem Furz, dass er sich jetzt schon versucht hinzusetzen. Wenn er irgendwo liegt und was findet, woran er sich hochziehen kann, dann versucht er es. In der Wippe schafft er es schon sich aufzusetzen.
Daher ganz ehrlich meine Meinung: Das ist deine Entscheidung, die du entsprechend des Entwicklungsstandes deines Babys machen musst.
Wenn sie nicht so neugierig ist und gerne liegt und noch nicht versucht sich aufzusetzen, dann hast du ja keinen Grund sie in den Sportsitz zu setzen. es kann auch sein, dass sie mit den Reizen, denen sie dann ausgesetzt ist, überfordert ist und dann anfängt zu schreien oder schlechter schläft.
Du könntest es versuchen, aber es wäre tatsächlich von Vorteil, wenn deine Kleine schon ein paar Muckis im Rücken hat, auch wenn sie im Mura flach liegen kann auch im Sportsitz.
Ich habe einen Hartan Racer S und neulich mal den Fußsack ran gemacht und sie nicht wie sonst in die Tragetasche gelegt, weil wir in ein großes Einkaufscenter zum shoppen gehen wollten. Dachte wenn sie dann meckert setz ich sie mal auf. Sitzen kann sie ganz gut, aber nur wenn man sie hin setzt, selber hoch ziehen mag sie sich mit ihren 7½ Monaten nicht. Irgendwie mochte sie das sitzen aber nicht, scheinbar bringt sie Kinderwagen mit schlafen in Verbindung. Im TT ist alles gut, macht sich nur zum shoppen so schlecht
Ich habe dann wieder umgebaut, seit dem meckert sie nicht mehr im Kiwa. Umbauen werde ich erst wieder, wenn sie sich selber hin setzten kann oder die Tragetasche zu klein wird.
LG
Hallo,
meine Maus wird am 17.3. 6Monate alt und ich habe heute Umgebaut
Die Wanne hat sie eigentlich nie gemocht, nur zum schlafen und das dauert bei ihr auch nur 30 min, dann ist es vorbei mit dem KIWA. ich trage sie im Ergo...
ne Zeit lang hat es ihr im Maxi COsi ganz gute gefallen, aber auch nicht zu lange... da sie mir im Ergo mittlerweile zu schwer ist besonders wenn ich sie lange um hab, habe ich es heute ausprobiert und sehe da: ES HAT IHR GEFALLEN!!! ich hatte den Ergo dabei und musste ihn nicht anwenden!!!
ich hab sie nur so halb sitzend hingelegt, dass sie halt auch was sieht,m als sie eingeschlafen ist, wieder flach gestellt.
sie zieht sich immer wieder zum sitzen hoch, wackelt aber noch etwas
ich habe ein sehr wache und neugierige KInder, mein Großer war auch schon so...
LG
MIA mit Marlon und Marlies
Hallo
Alissa "sitzt" seit ca. einem Monat im Sportwagen. Richtig setzen würde ich erst, wenn die kleinen das alleine können. Wir haben einen Liegebuggy. Ich hab ihn nur minimal hoch gestellt (die kleinste Stufe) so das sie doch noch liegt, aber eben etwas erhöht.
Im Kinderwagen hat sie zuletzt gar keine Ruhe mehr gegeben und nur noch geschrieen.
LG
Melanie mit Alissa (8 1/2 Monate)
Hallo,
Wir haben auch den Mura 4. Unsere Tochter wird in 1 Woche 9 Monate alt und vorgestern haben wir zum ersten Mal den Buggy benutzt.
Unsere Tochter ist sehr schnell in ihrer Entwicklung und konnte sich mit 6 Monaten schon selbst hinsetzen. Wir haben trotzdem noch weiterhin die Wanne benutzt, da sie sich so toll drin entspannen konnte. Ansonsten hat unsere Tochter den ganzen Tag lang Hummeln im Hintern und ist nur am rumwuseln.
Ausserdem wurde uns empfohlen, so lange wie moeglich die Wanne zu benutzen, da sie schnell an Reizueberflutung leidet.
Letzte Woche hat sie zum ersten Mal wild protestiert, als wir spazieren waren und hat sich bruellend nach hinten ueberstreckt, da wurde es mir doch zu riskant mit der Wanne. Sie kann sich ja schon seit zweieinhalb Monaten hochziehen und somit kann sie sich bei einem Wutanfall auch schnell mal eben aus der Wanne wuchten.
Den Buggy werde ich zwecks Entspannung wohl noch ne Weile im Liegestand benutzen.
LG Sizzy mit Wirbelwind (8 Monate)