Ab wann passt Größe 80?

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben. Meine kleine wird zwar schon Ende Juli geboren, aber ich habe unlängst eine niedliche Steppjacke im Ausverkauf entdeckt.

Nun frage ich mich: passt sie ihr dann im Winter? Also so mit 6 oder 7 Monaten? Welche Größe tragen Eure Kinder dann so?

Freue mich auf Eure erfahrenen Antworten! :-)

pool-pony mit Püppi#baby im Bauch (21. SSW)

1

Ich glaub in der Rege von 9-12 Monaten #gruebel

2

Also meine ist jetzt 7 Monate alt (August-Kind) und trägt 68 wir also noch dauern bei ihr, wobei sie bei gott nicht klein ist!

3

Bei uns passte Größe 80 bei Oberteilen mit etwa sieben Monaten, bei Hosen etwas später. Aber das kann Dir niemand im Voraus sagen. Kauf die Jacke nicht, Du wirst Dich höchstwahrscheinlich nur ärgern. Habe selber immer nur zeitnah gekauft, aber ganz viele Geschenke ungetragen weggepackt, weil die Verwandtschaft immer Klamotten in großen Größen gekauft hat, damit es auch sicher passt, aber was nützen T-Shirts im Winter und eine Winterjacke im Sommer?

4

Hallo.

Zwergi is jetzt 10 monate und hat gr.80

LG

5

Huhu also wir haben ja vor ET auch viel geschenkt bekommen und die größeren sachen 74 /80 habe ich weit verbannt nunja nun hole ich sie stück für stück nach oben. Bei lara is das verschieden es kommt drauf an wie es ausfällt am Wochenende hatte sie n Pulli an in gr. 80 der nächste war wieder zu groß also es passt von 68-80 verschiedene sachen denke nich das man es so pauschalisieren kann? Is wie bei uns manchmal passt die gr. 42 und bei der nächsten eben die 44 denke das is verschieden.

6

Wir haben grad 74/80 (wobei 80 meist noch eher bisserl groß ist) und er wird nächste Woche 1 !

Allerdings ist er einer der kleineren Sorte ;-)

28

Ist bei uns ähnlich, nur das mein Kurzer anfang Mai 1 Jahr alt wird.

LG nadine

7

Hallo!

Ich würde erst einmal sagen: Das kommt aufs Kind an.
Meine Tochter ist groß und schmal, sie hat mit 4mon 68 getragen, im Winter hatte sie dann teilweise noch 68, teils auch schon 74 - je nachdem. 80 hat sie aber erst mit ca. 10mon getragen.
Mein Sohn ist noch ein bisschen größer und v.a. nicht so schmal, er trägt jetzt schon 68. Und von einer Bekannten der Sohn ist 2 Tage jünger als unser, der trägt schon 74.

Ne andere Freundin hat einen Sohn, der gut 2mon älter ist als unser, dem reicht die 62 noch, und dann kenn ich noch ein Mädchen, dass ist jetzt 9mon alt und trägt noch 62/68.

Du siehst, die Spannweite ist groß, auf Verdacht würde ich die Jacke auf keinen Fall kaufen, auch wenn sie noch so süß ist. Allenfalls kann man im Vorraus kaufen, wenn das Baby da ist, dann weiß man ja in etwa, wie es wächst und sich entwickelt, aber in der Schwangerschaft - da ist das Risiko wirklich zu groß, dass es nicht passt.

Liebe Grüße!

8

Hallo,

Pummel ist 6 Monate und hat nun 74

9

Hi,

mein Kleiner ist 10 1/2 Monate alt und trägt 74/80. Kauf nich in so extrem viele Größen im vorraus, das hat meine Oma gemacht und Sommersachen hätten teilweise im Winter gepasst weil man eben nich weiß wie schnell die Zwerge wachsen.

Liebe Grüße
Jenny