Elterngeld Auszahlung?!

Hallo Zusammen,

Habe heute meinen genehmigteh Elterngeldantrag bekommen und dort ist als Auszahlungstermin immer der 01. Vermerkt.

Allerdings als ich letzte Woche bei der ElterngeldStelle angerufen habe um zu fragen wie weit die Bearbeitung meines Antrages ist, sagte mir die Damen am Telefon das die Meine Zahlung mit den Überweisungen Ende dieser Woche rausgeht. Aber dann wäre doch das Geld weit vor dem ersten auf dem Konto?!

Wer von euch hat auch zahltermin den 01. Und wann ist es dann bei euch drauf?!

Vielen dank im voraus für.eure.antworten!!

LG

Sabrina

1

Hallo,

bei uns ist das immer am vorletzten Arbeitstag der Banken drauf.

LG Sabrina ;-)

2

Immer zum Geburtstag des Kindes. Also am 16 ten des Monats. Fällt der auf einen feiertag/Wochenende dann kommt es eben am nächsten Tag wo die Banken wieder regulär geöffnet haben.

Und ob es eher drauf ist oder nicht,hängt auch von den Banken ab...Wir haben es schon erlebt das unsere Bank das Geld eine Woche zurück hielt, warum wissen wir bis heute nicht.

3

Hallo,

wir haben auch den 1. als Auszahltermin.
Wir haben , wenn der 1. ein Wochentag ist das Geld immer am Auszahltag auf dem Konto.
War der 1. ein Samstag oder Sonntag, hatten wir es auf dem darauffolgenden Montag drauf, liegt aber wahrscheinlich an der jeweiligen Bank, unsere ist ein wenig lahm.

LG

4

Also bei mir ist es auch immer zum Geburtstag meines Sohnes also zum 20.