Hallo Ihr Lieben,
ich ziehe meinem Schatz Nachts einen Schlafanzug an, dann kommt der Schlafsack drüber... von Alvi, Unter- und Überschlafsack. Wir haben 16 bis 18 Grad im Schlafzimmer. Er ist im Nacken nicht geschwitzt. Jetzt haben die Mädels im Stillcafé mich unsicher gemacht, wg Überhitzung, ich würde ihn zu warm anziehen.
Was zieht ihr Euren Mäusen denn Nachts an?
Lg Toni
Nachts zu warm angezogen?
Das gleiche und drunter sogar noch einen Langarmbody. wir haben ca. 17 Grad im Schlafzimmer.
Das muss man für jedes Kind individuell entscheiden, da sie unterschiedlich frieren bzw. schwitzen.
Das kann sich auch beim Kind nochmal ändern. Meine Tochter war zB bis vor Kurzem im Alvi nur mit Langarmbody ohne Schlafanzug und sie war immer warm. Dann hatte sie eine Erkältung und seither ist sie irgendwie verfrorener geworden. Ohne Schlafanzug hat sie jetzt kalte Beine und Arme. Keine Ahnung warum
LG Maria
Genau das haben wir auch, und meine Maus hat trotzdem jede Nach ganz kalte arme, nicht nur Hände, sondern wirklich auch die Arme... sie scheint es nicht zu stören und noch wäremer mag ich sie eigentlich nicht anziehen... das ist wirklich bei jedem kind unterschiedlich...
Den Rumpf würde ich auch nicht noch wärmer anziehen, der ist ja auch warm, oder?
Aber an den Armen dann vielleicht stulpen?
Hallo,
mein Sohn trägt Nachts einen Langarmbody, Schlafanzug und den Schlafsack (ohne Untersack).
Lass dich nicht verrückt machen. Jedes Kind ist anders... die einen Kinder sind Frostbeulen und wieder andere sind reinste Heizwerke.
Ich denke so lang er nicht im Nacken schwitzig ist ist alles ok.
LG,
Apyllon
mein kleiner ist auch so angezogen zusätzlich aber noch socken, weil er immer so kalte füße hat...
lg erdbeere
das ist ja viel zu warm! das ist eine schlafkombi da brauchst du doch nicht noch extra einen schlafanzug unter dem unterschlafsack. da reicht ein kurzarm oder langarmbody, der unterschlafsack sowie der überschlafsack. und noch söckchen. mehr nicht!!!!
lg
Hi!
Genauso schläft Mimma (4 Monate) auch!
Ihr Schlafzimmer hat 16-18 Grad und sie trägt:
Schlafanzug (mit Füßchen dran), Alvi Innen-und Aussensack.
Sie ist immer trocken und angenehm warm im Nacken und schläft nachts 11 Stunden am Stück durch, ()scheint sich also auch pudelwohl zu fühlen!
Du machst alles richtig!
Wenn er sich wohlfühlt und nicht schwitzt:
Liebe Grüße Nina