Hallo,
unsere Kleine ist gerade mal 10 Tage alt und prompt bringt die Große eine eitrige Bindehautentzündung aus dem KiGa mit...
Was muß ich nun beachten? Habe erstmal Kontaktsperre verhängt, aber ich kann mich ja nicht auch komplett von der Großen fernhalten. Sie hat eh schon genug mit der neuen Situation zu tun.
Mein Mann fährt morgen früh sofort zum KiA mit der Großen...
Reicht konsequentes Händewaschen aus? Oder überträgt sich das auch anders?
LG; Sunny
Neugeborenes + Schwester eitrige Bindehautentzündung...
Ich würd auch nur Händewaschen und sobald du was beim Kleinen merkst wasch das auge mit schwarzem Tee aus, das hilft super!
ich nehm mal an du stillst? bei jedem mal stillen etwas mumi ins auge ... (baby ich nehm mal an die große würd sichs nicht gefallen lassen )
hände waschen, hände waschen, hände waschen ...
Hallo Sunny,
wir haben das gerade auch durch. Große Tochter hats aus der Kita mitgenommen... danach hatte ich es - trotz größter Sorgfalt. Erst linkes Auge, ein paar Tage später rechtes Auge...
Habe Hände gewaschen wie ne Irre, nichts desto Trotz hatte Junior es nun auch auf einem Auge.
Du bekommst Tropfen für deine Große, die kannst der Kleinen auch geben falls sich das Auge entzündet. Danach ist der Spuk schnell wieder vorbei!
LG und toi toi toi
Anita
Die gerade sieht, dass 2 Meisen sich überlegen im Kiwa - in dem mein Sohn gerade schläft - ein Nest zu bauen... äh, nehmt lieber einen unserer Bäume!