sorry gehört hier vielleicht nicht her aber wenn ich nicht hier mir alles von der Seele schreibe, dann Platz ich bald.
Keine ahnung was grad mit meinem Partner los ist, aber ich bekomm nur noch Sachen an den Kopf geknallt, sowie, wieso bist du fertig machst doch den ganzen Tag nicht, was ich mich den überhaupt beschwere, und wenn ich mal kurz frag ob er auf die Maus achten kann, weil auch ich mal duschen will, dann muss man ihn fast nötigen. Er hat sich immer auf unsere Maus gefreut, aber grad kommt es mir vor das er uns nicht mehr lieb hat. Mal zu meinem Tagesablauf, Wohnung sauber machen und halten, waschen, mich um Maus kümmern, bei schönen Wetter mit Maus und Hund raus gehen, Essen kochen das er was warmes hat wenn er feierabend hat, sein Vesper für den nächsten Tag richten, Maus Flaschen vorbereiten, und momentan ist unsere Maus ab ca. 14Uhr am dauerschreien wegen diesen blöden Koliken. Und das zerrt echt an meinen Nerven, trotz das ich esse verlier ich an Gewicht, habe momentan 44kg, vor der SS 50kg. Mich macht die ganze Situation fertig, am meisten das man Null Verständnis bekommt und dann noch dumme Sachen an den Kopf geknallt bekommt.
Und was ist heute, er kommt heim ich bin am essen kochen, und er sagt er esse später er muss nochmal arbeiten, vor Wut habe ich das essen weggeschmissen, den er hat es heute nicht einmal erwähnt obwohl wir 2mal telefoniert hatten und ich ihn gefragt hatte ob er nochmal arbeiten müsse. Oh mannnnnnnnnnnnnnn
Sorry fürs
keine Kraft mehr............
hey - fühl dich einfach mal umarmt.
Du machst bestimmt einen super guten Job.
Leider hab ich jetzt kein Patentrezept für dich, denn ich kenne weder Dich noch deinen Mann und möchte mir deshalb kein Urteil erlauben.
Was aber schon mal hilft , ist IHN mit der Kleinen mal nen Tag alleine lassen u. zwar mit Haushalt, Hund u. was sonst noch dazugehört.
Nimm mal ne Auszeit - sonst endest zu mit einem Burnout.
Außerdem würd ich jetzt erstmal nix mehr kochen, nach der Aktion.
Bis dann u. alles Gute
Anita
schnauf erst mal durch!
Es ist euer erstes Baby und es dauert auch etwas Zeit bis sich ALLE an die neue Situation gewöhnt haben.Man sagt nicht um sonst,dass ein Baby eher ein Beziehungskiller als ein Beziehungsretter ist Mein Mann gehört zum Glück in die Sparte "vertändnisvoll" ABER ich kann mich auch an eine Situation erinnern,die sich abgespielt hat als unser erstes Kind ca 3 Monate war: Unsere Kleine war die ersten 3 Monate sehr anstrengend,hatte viel Bauchschmerzen und war unzufrieden.Irgendwann gab es dann mal ein paar Tage die so extrem waren dass ich es noch nicht geschafft hatte um 17:00 den Tisch vom Mittagessen abzuräumen und auch die Betten nicht gemacht waren.Mein Mann sagte dann nach drei Tagen so was wie "weißt du Schatz,es wäre schön wenn es wieder etwas aufgeräumter wäre wenn ich Abends von der Arbeit komme". So etwas von ihm zu hören war für mich extrem verletzend und ich fühlte mich überhaupt nicht verstanden!!!Wir hatten riesen Zoff an dem Abend und ich fing sogar an an mir selbst zu zweifeln.Dann kam das Wochenende und ich sagte dass ich mit meiner Mama in die Stadt will - OHNE Kind.Es viel mir zwar schwer ohne mein Kind unterwegs zu sein aber nach diesem Mittag hatte mein Mann in etwa eine Ahnung was ich zu Hause leisten muss Obwohl wir da keinen Streit mehr hatten hat er sich Abends noch mal bei mir entschuldigt und gesagt dass es doch schwieriger ist als er dachte.Und dabei hatte er nicht mal viel zum aufräumen ect...
Vor kurzem war ich über eine Woche mit der Kleinen im KH und er musste sich um die Große kümmern (die allerdings bis 12:00 im KiGa ist) und er sagte im KH zu mir dass er es bewundert was ich so alles machen muss,denn er ist ja schon mit nur einem Kind Abends fix und fertig...
Versuch deinem Mann klar zu machen dass es alles Andere als leicht ist mit einem Baby das viel weint und lass ihn mal alleine wenn er es nicht versteht.
Und glaub mir,je älter die Kinder werden desto einfacher wird es und es gibt Männer die nicht so genau wissen was sie mit einem Baby anfangen sollen.Habe im Freundeskreis so ein Exemplar und seit die Kleine laufen kann will er sie überall mit hin nehmen...
Und das mit dem Essen: würde mich auch ärgern,aber Versuch nicht zu überreagieren
LG und Kopf hoch
Carrie
Hallo,
nach der Geburt unseres Sohnes konnte mein Mann anfänglich auch nur schwer nachvollziehen wie anstrengend und nervenaufreibend die ersten Monate mit Baby für eine Frau sind.
Wir hatten ähnliche Situationen in denen mein Mann mir sogar vorgeworfen hat, ich wäre wohl mit unserem Sohn überfordert, weil ich ihn gebeten habe sich nach einem extrem anstrengenden Nachmittag mal für eine Stunde um ihn zu kümmern, damit ich einfach mal kurz zur Ruhe kommen kann.
Ich habe dann in einer ruhigen Minute das Gespräch mit meinem Mann gesucht und ihm erklärt wie ich mich fühle und dass neben fehlendem Schlaf und Hormonschwankungen mein Körper eben auch noch eine Geburt verarbeiten muss und ich dann auch noch stillen, wickeln, spielen, putzen etc. erledige.
Wir haben uns darauf geeinigt, dass er eine feste Baby-Aufgabe am Tag übernimmt - nämlich das wickeln und umziehen vor dem schlafen gehen. Weiterhin hat er unseren Sohn an den Wochenenden morgens gewaschen, angezogen etc.
Vielleicht kann das für Euch auch sinnvoll sein? So hast Du täglich ein kurzes, planbares Zeitfenster für Dich, Dein Mann und Euer Kind bekommen ein tägliches Ritual, was bei uns die Bindung zwischen den beiden mächtig gestärkt hat, und Dein Mann wird mit eingebunden und damit zum festen Bestandteil in Eurem Tagesablauf.
Wichtig ist aber, dass Du versuchst sachlich zu bleiben, ihm schilderst wie Du Dich fühlst und was Du Dir von ihm wünschst, ihm aber möglichst keine Vorwürfe machst.
Ein Baby stellt das ganze Leben auf den Kopf und beide Partner müssen ihre neue Rolle erst einmal finden und annehmen - hilf Deinem Mann dabei.
Wünsche Euch alles Gute!
mai75
Als ich gelesen habe, was Du tagsüber alles machst, bin ich kurz ins Grübeln gekommen Mehr geht doch gar nicht. Wieso sagt Dein Partner denn, Du dürftest nicht auch mal fertig sein? Also ich schaffe den Haushalt nicht zu 100%. Ich habe hier einen kleinen Wildfang zu Hause und dieser möchte wenn möglich ständig beschäftigt werden. Da bleibt mir keine große Zeit, zu kochen. Mein Partner und ich regeln es so, dass entweder er abends etwas schnelles kocht oder wir machen das zusammen. Oder es gibt halt mal nichts warmes. Aber mein Freund kann sehr wohl einschätzen, dass die Betreuung eines Babys Zeit und Kraft kostet.
Lass Dich nicht "fertig" machen! Versuche mit Deinem Partner zu sprechen und wenn das nicht fruchtet, dann steh´da drüber und lass Dich nicht ärgern. Dass Du immer mehr abnimmst ist nicht gut. Du trägst nicht nur die Verantwortung für Dich, sondern auch für Dein Kind! Pass auf Dich auf!
Und sag Deinem Partner, dass, wenn Du irgendwann gar nicht mehr kannst, dass dann alles an ihm hängenbleibt. Was dann? Dann wird er sich aber mal umgucken! Von wegen, Du machst nichts!
Alles Liebe für Dich!
Das ist total traurig. Ich kann seine Sicht verstehen. Theoretisch schläft das Kind ja auch die Mehrheit der Zeit d.h. man könnte sich schon fragen: bist du denn unfähig ????
Der Mensch bedenkt aber nicht dabei, dass er für seinen Job eine Ausbildung gemacht hat, DU für das Baby nicht. Man muss von heute auf morgen alles beherrschen und dies geht einfach nicht und so kann ich über Probleme mit einem Kind nur lachen, weil ich schon zwei habe und genauso kann jemand Unverständnis zeigen, weil er nicht mal die Ahnung hat, was du alles machen musst.
Ja, wie kommt man da raus ? Es hilft dir nicht weiter aber Zeit heilt die Wunden. Dein Kind wird aus den Koliken rauskommen und wenn es anfängt zu lachen, sieht auch der ganze Tag anders.
Du wirst mehr und mehr Erfahrung bekommen und entwickelst du ein Gespürt dafür, wann man was macht.
Bitte, iss vernünftig!!! 44kg sind so wenig. Ich kenne nicht deine Länge aber bedrohe bitte damit nicht deine Gesundheit. Dein Baby braucht dich und du die Gesundheit.
Die schlimmste Zeit wird bald vorbei. und soll ich dir was sagen ? Ich würde meinem Mann sehr scharf angehen, wenn er das Essen, das ich erschöpft koche, ablehnt. Es ist verletzend. Beim nächsten Mal vielleicht mal absichtlich nicht kochen, dann kommt hoffentlich ein Wunder ,,du hast nicht gekocht ????
Das allerwichtigste von mir
Hallo,
es hört sich so, an das du alles für deine Familie tust und Er mit der Situation Familie überfordert ist !
Oh jee, ich würde dir Raten wenn möglich einen engen vertrauten Menschen um dich um Hilfe zu bitten.
Es wäre schön, wenn du mal vielleicht ein wenig Zeit für dich hättest. Wenn es nur spazieren gehen, oder hinlegen ist, hauptsache du hast mal paar Minuten nur für dich !
Wann hast du das letzte Mal unbeschwert gelacht?
Wenn du dann Kraft dazu hast, dann sprech mal mit deinem Partner wie er alles sieht !
Alles Liebe
Meli