vor 8 tagen entbunden nun hab ich ne blöde frage

hallo ihr lieben

ich hab vor 8 tagen entbunden und nun hab ich fast keine blutungen mehr ist das normal?? ich mein es ist mein 2 kind bei meiner großen hatte ich auch nur 2 wochen blutungen. ich lese hier immer 6-8 wochen ja nun bei mir ist fast alles weg an "wochenfluss"

wem geht es auch noch so?

lg janine mit schlafendem alex

1

Hallo,

wenn du dir unsicher bist, frag doch am besten deine Hebamme oder deine FÄ...

Bei meiner ersten Tochter (Spontangeburt) hatte ich auch nur 9 Tage "Wochenfluss" und dann danach pünktlich nach 4 Wochen meine erste Periode wieder und es war alles ok.

Diesmal (Kaiserschnitt) hatte ich 4 Wochen "Wochenfluss" und direkt im Anschluss seit 2 Wochen meine Periode... Meine Hebamme meinte, ist zwar ungewöhnlich aber es ist alles in bester Ordnung (außer das mir es langsam auf den Sender geht seit 6 Wochen zu bluten :-[ )

Schönen Abend noch!!!

ey-jolle mit Mia Lena (fast 3) und Neele Marie (6 Wochen)

2

ok danke für deine antwort ich hab beide kinder spontan entbunden ich werde es mal abklären lassen wer weiß

3

also bei mir war es auch ziemlich wenig und auch schnell vorbei. nachdem was meine schwester mir erzählt hat habe ich wunder was gedacht. es war also ob ich meine tage hätte.

4

ja so ist es bzw war es bei mir auch so. und jetzt ist fast alles weg ich könnte rein theoretisch die binde in der früh rein machen und am abend raus machen und es ist nur ein kleiner fleck drin was ich natürlich nicht mache weils ecklig ist lach.

danke für deine antwort

10

dann hatten wir beide wohl glück.
du wirst doch bestimmt auch von einer hebamme betreut oder?
ich würde sie mal darauf ansprechen, es kann ja auch sein, dass du einen stau hast aber ich glaube da hat man dann auch schmerzen.

Alles gute

5

Sag morgen deiner Hebamme bescheid - vielleicht ist der Abfluss blockiert?

Oder hattest du eine KS mit Ausschabung? Dann könnte es vielleicht sein...

Oder es ist einfach so alles ok, aber ich würde das abklären lassen!

Nur 2 Wochen beim 1.Mal? Du siehst mich neidisch ;-)

6

Hallo...

bei mir war es auch recht wenig... obwohl es mein erstes Kind war... Hebi meinte das es schon mindestens 2Wochen sein sollte... falls nicht müsste man sich das ansehn da es evtl sein kann das noch etwas von der Nachgeburt nicht ganz raus ist....

würde das abklären lassen...

Grüße und Herzlichen Glückwunsch :)

7

Hallo Janine!

Da würde ich auch vorsichtshalber mal die Hebi oder den Gyn draufschauen lassen.

Zum einen ist es durchaus möglich, nur ganz kurz eine Blutung und dann auch nur noch kurz etwas Ausfluss zu haben.
Zum anderen passiert es aber auch nicht selten, dass sich ein Koagel im Uterus bildet und dadurch den Abgang des Blutes verhindert. Das ist zum Beispiel meiner Freundin passiert: eines Tages presste sie auf der Toilette - und auf einmal plumpste ein Mandarinen-großer, alter Blutkoagel heraus. Das war wohl nicht gerade angenehm. #zitter Aber immerhin ist er von selbst abgegangen. ;-) Sollte er das nicht, kann er recht schnell Entzündungen verursachen.

LG, Silke.

8

Glückwunsch!

Ich hatte bei meinem Sohn auch nur 2 Wochen Blutungen und diesmal aber gute 3 Wochen (glaube ich zumindest). Die Blutung kann auch wiederkommen, ist mir auch passiert.

9

Hey....herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes!

Ich würde auch mal mit der Nachsorge-Hebi sprechen. Bei mir wars auch schon fast weg, aber dann kam gestern so ein Blutkoagel (murmelgroß) und nun fließt es leider wieder mehr...aber hauptsache, alles kommt raus.

Leg dich doch nach dem Stillen mal ne Runde auf den Bauch.

LG; Sunny + Pia + Maike (*4.3.12)