Schreit im Auto wie am Spies

Hallo

Alissa ist im Moment sowieso schwierig, will nur an der Brust einschlafen und wenn sie mal kurz wach wird und merkt, das die Brust nicht da ist schreit sie :-(
Tja und beim Autofahren ist es schon ziemlich lange so. Schon wenn man sie in den Sitz reinsetzt fängt sie an - egal ob ich sie vorher gerade gestillt habe oder nicht. Ausserdem kann ich grad machen was ich will sie hört kaum auf zu schreien. Wenn es gut läuft klappt es lediglich mit meinem Handy, wenn ich die Liste der möglichen Klingeltöne abspiele und das Handy vor ihr hin und her bewege hört sie kurzzeitig auf zu schreien.

Mich macht das total fertig. Grade wenn ich alleine oder nur mit unserem großen und ihr fahre und nicht hinten bei ihr sein kann hab ich ein richtig schlechtes gewissen.

Hab mal hier von einer Mum gelesen, bei deren Sohn es genauso war. Wie reagiert man? Ich versuche schon alle unnötigen Autofahrten zu vermeiden, aber wir wohnen hier halt eher ländlich und müssen doch öfter mal fahren :-( Denke mal, das ich das jetzt haben werde bis sie in den neuen Sitz kommt. Und hoffe, das es wenigstens dann besser wird!

LG
Melanie mit Alissa (8 Monate) und Nico (4,5 Jahre)

1

Vielleicht hat sie Blockaden und ist deswegen nicht gerne in der Posititon?!

4

Hallo

ansonsten gehts ihr gut. Geh eigentlich nicht von einer Blockade aus, weil sie im Hochstuhl beim Essen (Peg Perego Prima Papa) genauso sitzt. Allerdings ist da die Sitzfläche breiter und ich denke mit der Jacke in dem engen Maxi Cosi ist ihr einfach unwohl?!

LG
Melanie

2

Zum Autofahren: Mein Sohn war auch so ein ewiger Autofahrschreier, ich dachte (als er dann das Alter/Gewicht hatte) im größeren Sitz, wo er mehr sieht (hab extra den Maxi Cosi Tobi gekauft, weil der wirklich sehr hoch ist) sei es dann besser.....es wurde minimal besser, hab ihm dann aber diese Sachen gekauft:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41RKYERzuDL._SL500_AA300_.jpg (für an die Autoscheibe ran machen, hält auch gut)

http://img3.baby-markt.de/out/pictures/1/a011250_001.jpg (kann man um den autositz rum machen, allerdings eben nicht bei der Babyschale)

So konnte er sich wenigstens ein bisschen ablenken und es war schon besser, als er noch ein bissel älter haben wir dann immer spiele mit ihm gespielt "Wo ist ein Traktor, such mal einen Traktor", wenn wir durch Fälder gefahren sind, oder "Siehst du ein Flugzeug" etc....

Liebe Grüße #winke

6

Danke!
Im Moment lässt sie sich auch nicht von Spielzeug ablenken. Wie geschrieben nur kurz von meinem Handy. Wie lief es dann bei euch? Schreien lassen? Bleibt einem ja gar nichts anderes übrig oder? Erst recht wenn man alleine fährt...

LG
Melanie

8

Ja.....schreien lassen, und hoffen, dass er einschläft und ne weile schläft.......aber wie gesagt meiner lies sich durch das spielzeug dann etwas ablenken

3

Hallo Melanie,

meine Tochter hat Autofahren auch immer gehasst. Ich war nach längeren Fahrten schweißgebadet und sie auch.

Bei uns war Musik hilfreich: Kinder-CDs, Klassik und am allerbesten selber singen. Dann Bilderbücher und Rasseln oder was zum Knabbern in die Hand geben... gerne auch den hinteren Scheibenwischer anmachen (bringt zumindest 3 min. Ruhe:-p).

Aber letztendlich wurde es wirklich nur besser, als sie den nächsten Kindersitz hatte, wo sie nach vorne schauen konnte. Zuerst habe ich sie auf dem Beifahrersitz gehabt, so konnte ich Händchenhalten, Schnulleranreichen etc. und sie konnte am besten gucken. Langfristig habe ich es dann geschafft, sie nach hinten zu setzen, weil das natürlich sicherer ist. Aber ich habe mir halt auch immer gesagt: bevor ich mich als Fahrer 100x umdrehe und womöglich dadurch was passiert, habe ich sie lieber neben mir.
Mit der Babyschale ging das ja leider noch nicht.

Mittlweile ist sie 2,5 Jahre alt und Autofahrten sind gar kein Problem mehr.;-)

Ich drücke Dir die Daumen, dass es ganz schnell besser wird!
LG!

7

Danke! Ja im MaxiCosi gehts nicht vorne :-( Das find ich am schlimmsten, die Autofahrten, die wir nur zu zweit machen :-(

5

Hallo

Mein Knöpfchen schreit auch bei jeder Autofahrt.

Wir haben schon alles Mögliche probiert. Meine Tochter bespaßt ihn, er schreit. Wir hören Musik (Radio, Kinderlieder, örspiele etc), er schreit. Ich singe, er schreit. etc.
Da wir aufs Auto angewiesen sind muss ich die Sache halt aussitzen. Ich bin eigentlich immer alleine mit den Kindern unterwegs, somit kann ich mich auch nicht zu ihm setzen (davon abgesehen sitzt auch meine Große hinten, da würde ich gar nicht dazwischen passen).

Ich sehne den Tag herbei, wenn endlich die Babyschale zu klein ist und er in den nächsten Sitz wechseln kann. Letztens musste er nämlich im Sitz seiner Schwester fahren. Ich war mit ihm einkaufen und wurde komplett zugeparkt, so dass ich nicht mehr an die Beifahrerseite kam. Also setzte ich ihn in den Sitz meiner Tochter und fuhr zu einem freien, großen Parkplatz um ihn anständig in seiner Schale zu verstauen. Im großen Sitz schrie er nicht. Ich vermute, dass es bei ihm einfach damit zu tun hat, dass er uns nicht sehen kann. Denn stelle ich mich hinters Auto und winke durch die Heckscheibe hört er auf zu schreien winkt zurück und lacht sogar. Im Großen Sitz hat er auch gelacht und gebrabbelt. Von daher bin ich echt froh, wenn er wechseln kann. Die 9 Kilo hätte er eigentlich und sitzen kann er auch schon. Aber ich bin dafür die Babyschale so lange zu nutzen wie nur möglich. Meine Große fuhr damals knall anderthalb Jahre in der Babyschale, den Kleinen will ich mindestens genauso lange drin sitzen lassen. Noch bin ich hart, aber der Gedanke ans Wechseln kommt natürlich bei jeder Fahrt. Mal sehen, ob wir es wirklich schaffen so lange mit dem Geschrei zu fahren. Ich hoffe ja immer noch dass er irgendwann mal ohne zu schreien in der Babyschale Autofahren kann.

Eine richtige Hilfe bin ich dir vermutlich nicht, da ich keinen wirklichen Tipp geben kann.

Liebe Grüße

Bianca

9

Danke Bianca, reicht aber als Tipp schon, wenn du mir sagst das du eben auch schreien lassen musst. Beruhigt mein schlechtes Gewissen :-( Bei uns hilft aber das bespassen nicht, denn wenn wir zu zweit fahren (Mein Mann und ich) sitzt einer hinten und unser großer ausnahmsweise vorne. Trotzdem schreit sie!

LG
Melanie

11

Ja, ich muss halt auch schreien lassen. Was soll ich denn sonst auch machen. Ich quassele ihn dann eben die ganze Zeit voll, singe etc. Aber mehr um mich selber zu beruhigen. Ihm ist das sowas von egal ob ich gerade singe, rede oder Kopfstand mache.

Wir haben wirklich schon alles ausprobiert, außer halt dass ich hinten bei ihm sitze, weil das eben nicht geht!
Aber wir haben einen Spiegel an der Kopfstütze hinten um ihn zu sehen und wo er uns sehen kann. Das bringt gar nichts.

Ich stille vorher, das bringt nichts.

Wir haben alles Mögliche an Spielzeug gekauft um an der Babyschale festzumachen, ihm in die Hand zu geben etc. Alles die totale Fehlinvestition.

Eine Zeitlang bin ich immer nur gefahren, wenn er gerade geschlafen hat. Hab mich da auch schon mit einer Frau angelegt, die mir ne Standpauke halten wollte weil mein armes Baby im Travelsysthem durchs Kaufhaus geschoben wurde ;-)

Unser Knöpfchen schreit mittlerweile schon, wenn er nur die Babyschale sieht. Darum lasse ich sie jetzt schon immer im Auto stehen. Seit zwei Tagen hat er aber raus, dass es ins Auto geht, wenn wir Mütze und Jacke anziehen. Seit dem schreit er sogar schon beim Anziehen.

Ich leide als mit dir.

Und das schlechte Gewissen, ja das habe ich auch! Wo doch jeder propagiert man soll sein Kind nicht schreien lassen! Komme mir immer schon vor wie die schlimmste Mama der Welt. Aber es geht um seine Sicherheit, also Augen zu und durch!

weiteren Kommentar laden
10

Hallo,
mein Bruder, heute 13 Jahre war auch so ein Exemplar von Baby das während der Autofahrt nur gebrüllt, geschrien, gebrüllt hat.

Meine Eltern wohnten auch ländlich und es war jeden Tag der blanke Horror überhaupt ins Auto zu steigen und in die Stadt waren es etwa 20 min. zum fahren.

Meine Mutter kam mal in eine Polizeikontrolle, wahrscheinlich auf Grund ihrer Fahrerei und sie ließ nur das Fenster runter, da wurde sie gleich weiter gewunken - ich glaube die hatten gleich verstanden was los ist.

Joah und dann kam er mit etwa 10 Monaten in einen anderen Autositz und von da an war es viiiieeeel besser und vorallem entspannter!!!

Halte durch,

also ich kann mich noch gut dran erinnern, das man nach manchen Fahrten Schweißgebadet war, irgendwie wird man selber total ruppig bzw. grantig.

Viele Grüße

15

Vielen Dank für die Antwort!
Also sobald es geht werde ich sie in einen anderen Sitz setzen. Aber eben erst, wenn sie die nötige Größe hat.

LG
Melanie

12

bei uns war damals eindeutig die Babyschale Schuld.....
probier mal nen anderen Sitz aus....

14

Hallo

wegen einiger Wochen/weniger Monate möchte ich aber keinen anderen Sitz mehr kaufen. Und für den ab 9kg von ihrem Bruder ist sie noch nicht geeignet, weil erstens zu leicht und zweitens sollte man da schon sitzen können.

LG
Melanie

16

#herzlichWir hatten eine Sitz, mann, ich weiß gar nicht mehr, welcher das war, der war aber ab 3 Mon. bis.....und den konnte man super nach hinten kippen, aber es war kein Zustand so Auto zu fahren. Die anderen Kinder haben auch immer angefangen zu weinen, weil sie das nicht hören konnten, ich hab ja die erste Zeit nur zu Hause verbracht, weil man nirgends hinkonnte, ich hab mir sogar einen zweiten Kinderwagen gekauft, nur um ihn ins Haus zu stellen, um das arme Kind den halben Tag zu wiegen und zu schaukeln, er hatte ja sechs Wochen lang nur geschrien, ich hab halb sitzend mit Baby an der Brust auf der Couch geschlafen, das war echt nicht leicht, ich bin sogar in Etappen duschen gegangen. Nee, iss net schön, wenn so ein kleiner Wurm so weint...#herzlich