zwergi lehnt wasser u tee ab:( tipps?

hallo liebe muttis;)

wie schon oben geschrieben trinkt unsere emma (6 1/2 mon.) weder tee noch wasser. morgens, nachmittags u abends bekommt sie ihre flasche prenahrung, aber beim mittagsbrei will sie einfach nicht trinken. mache mir da natürlich so meine gedanken, ob das nicht sehr wichtig ist und ob die flüssigkeitszufuhr ansonsten reicht?! hab sämtliche tee's ausprobiert, heiß u kalt..etc...

hat jemand ne idee, wie ich ihr andere getränke als premilch "schmackhaft" machen kann??

glg u danke :-)

1

Einige Tipps, wie ich es angegangen bin:
1. Eine minimale Menge des Tees unter die Milch mischen damit das Baby den Geschmack kennenlernt
2. immer wieder weiter probieren, nur nicht aufgeben (so klappte es bei meinem Sohn)
3. vllt sehr stark verdünnte Saftschorlen versuchen?

LG #winke

2

Hi!

Heute im Stillcafe wurde gerade über Beikoststart geredet, auch über Getränke.
Die Hebamme meinte:
Solange die Kleinen nur den Mittagsbrei essen, soll man nicht erwarten, dass sie viel trinken, eher dass sie garnix wollen.
Sie bekommen über die Pre-Nahrung bzw. Muttermilch noch genug Flüssigkeit, ausserdem ist in Gemüse ja auch viel Wasser.
Also ruhig was anbieten, damit sie merken, dass zum Essen auch Trinken gehört, aber nicht davon ausgehen, dass sie auch was nehmen.

LG Nina

3

spitze! dann probier ich's einfach weiter u erwarte nicht zuviel;) wenigstens muss ich mir nun keine gedanken mehr machen:) dank euch!!!

4

wasser hat meine später nur nachts getrunken, tee trinkt sie mit ihren 4 jahren immer noch nicht, sie trinkt wasser mit etwas saft. was ja zum essen auch wichti ist, damit das pflanzliche eisen aufgenommen werden kann.

wenn ihr erst bei mittagsbrei seit reicht pre noch voll im brei ist ja auch wasser.

5

Huhu,

Erstmal denke ich bekommt sie noch genug Flüssigkeit. Wenn sie Verstopfungen hätte müsste sie mehr trinken.

Woraus trinkt sie denn Wasser? Ich hab mehrere trinklernbecher durchprobiert bis ich den gefunden habe aus dem mein Sohn trinkt. Und zwar der billige schnabelbecher aus dem Müller sollte es sein;) oder direkt aus Mamas Frühstückstasse! Und dann am Anfang auch nur tee. Den hab ich dann immer mehr verdünnt jetzt trinkt er auch Wasser. Jetzt macht ihm trinken so Spaß das er zu jeder Mahlzeit 80-125 ml trinkt.

Immer wieder anbieten:) viel Glück!

6

wie ja schon gesagt wurde ist es noch nicht wichtig, dass sie trinken bei nur einer Breimahlzeit.

Meine trinkt sehr gern (auch das Badewasser).

Ich würde es an deiner Stelle immer wieder anbieten und zwar in verschiedenen Gefäßen. Espressotasse, Schnapsglas, Nuckelflasche, Trinklernbecher....

Und verdünn mal die Milch gaaaanz stark mit Wasser, vllt wird das dann eher genommen.

LG Jey

7

Hallo,
Meine Tochter fing erst dann mit trinken an, als wir die 2 Mahlzeit ersetzt hatten. Wir hatten schon vorher immer wieder Wasser im Trinklernbecher angeboten, tw. auch aus Plastikbechern und Schnabeltasse, aber da wollte sie noch nicht trinken, sondern lieber damit spielen.
Inzwischen trinkt sie meistens zwischen 50 und 100ml Wasser pro Tag. Zu meiner grossen Freude trinkt sie weniger, wenn ich ihr Tee anbiete und Wasser scheint nach der Milch ihr Lieblingsgetraenk zu werden. In der Familie labern leider alle auf mich ein, dass ich doch Dicksaft geben soll, damit sie auch mal was leckeres trinken kann :-[
LG Sizzy