Nach knapp 8 Monaten totalen Haarausfall! :-(

Hi Ihr Lieben,

ich habe seid paar Tagen sooooo doll Haarausfall, ziemlich spät so nach knapp 8 Monaten! Hatte ich zwar bei meinem Grossen auch, und er hörte einfach nicht auf! War damals noch beim Hautarzt deswg! Habt Ihr auch so damit zu kämpfen??? Was macht Ihr dagegen? Trau mich kaum noch Haare zu waschen, weil dann wieder soviel raus kommt! :-(

Lg
Kerstin und Lasse Noah #sonne, 25.7.11

1

Soweit ich weiss ich starker Haarausfall normal, der Zeitpunkt hängt wohl auch daran, ob man stillt und wie lange.
Bei mir fing es gut drei Monate nach der Geburt an und dauerte auch fast drei Monate. Und ja, es war sehr viel, aber laut meiner Hebamme und meinem Frisör total im Rahmen, da ja während der SS so gut wie keine Haare ausfallen. Das passiert dann eben hinterher. Aber wenn Du unsicher bist, geht zum Arzt. Meine Gyn hatte mir Biotin und Zink empfohlen, glaube aber eher an gesunde Ernährung ;-)

2

Vergessen: meine Haare wachsen jetzt super nach, auch so zügig wie immer. Und die vielen kurzen Haare dazwischen sind prima laut meinem Frisör, zeigt das alles ok ist und wächst. Bekommen ein bisschen mehr Pflege, da sie ziemlich trocken sind, und basta. Und meine Freundinnen sahen nach der SS schlimmer aus, und das war auch normal.

3

Hallo,

Das ist zwar totaler Mist aber leider völlig normal..
Hängt mit den Hormonen zusammen.. Im Prinzip fallen dir jetzt alle Haare aus die während der ss nicht ausgegangen sind.. Will heißen der natürliche haarwechsel kommt wieder in Gang.. Bei einigen passiert es früher bei anderen später aber dauern tut es immer drei Monate.. Es besteht wohl auch kein direkter Zusammenhang zum stillen ( ich zb Stille voll und es hat nach drei Tagen angefangen ) und ich habe auch viele Kundinnen bei rennen das stillen keinen Unterschied gemacht hat..

Aus Erfahrung kann ich dir nur sagen das deine Haare i wann wieder so werden wie vorher und das es leider nix gibt was man in der zwischenzeit machen konnte.. Wenns vorbei ist kannst du Botin nehmen dann wachsen sie schneller..

Lg Finchen die aussieht wie ein Vögel in der Mauser :-p