Lefax, Sab Simplex, Bigaia oder oder

unser kleiner hat immer wieder mit blähungen zu kämpfen. lefax hilft ganz gut aber er spuckt davon öfter als sonst. habe jetzt überlegt eine alternative zu nehmen. aber sab simplex ist der gleiche wirkstoff wie lefax. wird er dann davon genauso spucken? oder wären bigaia tropfen eine bessere wahl.

er ist fast 11 wochen und ich füttere 1er milch von beba...

1

Wir haben Sab Simplex genommen und es hat super funktioniert.
Müsste man evtl. ausprobieren.

Bigaia Tropfen haben bei uns nicht sofort geholfen. Das brauch seine Zeit, da das probiotische Tropfen sind. Diese Tropfen sollen bei der Entwicklung der Darmflora helfen. lg mekosa

5

Fenchelöl gemischt mit Mandel- bzw. Olivenöl aus der Apotheke hat uns auch sehr geholfen. Schön den Bauch im Uhrzeigersinn massieren.

Ansonsten kann man mal nen Kümmelzäpfchen geben, aber wirklich nur im Äußersten Notfall, da es ja für den Schließmuskel net so toll ist!

lg

2

hallo,

das selbe exemplar hab ich auch hier zu hause....

BiGaia hat nix gebracht bei uns...

Sab simplex nehmen wir im moment noch aber auch da bin ich der meinung,dass es nicht unbedingt besser ist....
aber wenn die leer sind hol ich trotz gleichem wirkstoff mal die lefax....schadet ja nicht und ich habs ausprobiert...

lg jenny#winke

3

Bigaia ist rausgeschmissenes Geld....

Kauf Dir Kümmelöl und massiere ihm damit den Bauch, am besten noch dabei fönen ..... das hat uns am besten geholfen.
Kümmelzäpfchen sind auch ganz gut.

4

Weißt du, was eigentlich der Unterschied dazwischen ist ?

Lexax und Sab Simplex funktionieren, soweit ich weiss, auf einem ähnlichem Prinzip.

BiGaia ist was komplett anders - das ist ein Probiotikum:http://www.pharma-fuchs.de/p3734599_bigaia-tropfen.html

Inbesondere wenn du nicht stillst, ist die Darmflora des Kindes anders. Du kannst es z.B. anhand von einer KyberKompakt Untersuchung feststellen lassen (kosten 80 Euro z.B. www.mikrooek.de)

Lese dir den Link mal durch, damit du vertehst, wie es funktioniert.Der Darmaufbau - die hilfe wird nicht sofort funktionieren. Wenn du dich für Bigaia entscheiden solltest, entscheidest du dich für ein Stück langfristiges vorgehen mit einer größeren Wirkung, weil der Darm für 80% unseres Immunsystems verantwortlich ist.

Es ist somit auch Entscheidung in die Zukunft.

Genauso könntest du die Symbioflor Reihe geben, die man auch ab dem ersten Tag geben kann - diese ist meiner Meinung nach ein Stück ausgeklügelter (www.symbiopharm.de)

Nur du bestimmtst, welche Richtung es geht.

LG

6

zäpfchen hab ich. die gebe ich ihm wenn alle stricke reissen. das mit der bauchmassage und öl klingt zwar gut. aber wenn er am weinen ist und die beine anzieht und sich streckt usw dann komm ich mit massage nicht weit. dann hält er nicht still und ich brauch meine hände um ihn zu halten und zu beruhigen.... hmmm alles doooof. ich hoff es wird bald besser

7

Also bei uns hat der Wechsel von SabSimplex auf Lefax geholfen, vielleicht funktioniert es andersherum ja auch. Ich würde es ausprobieren.
Wir mischen die Milch (Bebivita Pre) mit Fencheltee an, das hat auch viel gebracht und dazu schwören wir auf "feuchte Wärme", also ein Wärmekissen (Kirschkern oder Dinkel, etc.) oder einen lauwarmen, nassen Lappen mit in die Windel am Bauch einwickeln. Der Lappen hält die Wärme so und unser kleiner Herr Baby mag es lieber als irgendwas anderes auf dem Bauch liegen zu haben.

Vielleicht hilft dir das ja weiter, ich drück die Daumen!

LG
Jezebelle

8

Hallo,

unsere Maus (14 Wochen) hat auch öfters starke Blähungen.

Uns hilft momentan am Besten:

- Camomilla Globulis D6, 5 Stück unter die Zunge oder in die Backe. Das kannst Du alle halbe Stunde, insgesamt 3 mal machen, bei uns helfen sie meist schon nach dem ersten Mal

- ich setzte sie in meinen Arm, dass sie was sieht und laufe mit ihr rum

- Lefax und Saab helfen bei uns auch nix

- Fliegergriff

- Bauchmassage mit 4-Winde-Öl (Apotheke)

- Beinchen in Uhrzeigersinn zum Bauch hin kreisen

- auf den Wickeltisch legen und Mobile beobachten lassen - komisch, dann sind alle Bauchschmerzen weg ;-)

Bei uns hat sich übrigens viel gebessert, als ich von Muttermilch auf Hipp umgestiegen bin. Da gibt es auch eine Nahrung, die bei Blähungen geeignet ist. Kannst Dich ja mal erkundigen.

Alles Gute, Ensi74

9

die globuli haben wir auch. aber die nehmen ihm ja nicht das bauchweh oder holen die luft raus. die stellen ihn ja nur ruhig. von daher bringt das ja auf dauer nix. fliegergriff usw geht alles nur solange er nicht weint wie verrückt. weil dann hilft auch keine massage oder wärmekissen mehr. und die flasche bekommt er mit fencheltee. sogar mit dem guten aus dem teeladen frisch abgepackt.

von beba gibt es auch eine sorte pulver für koliken usw aber ob das die lösung ist. bauchweh hatte er auch mit muttermilch und pre.

die physiotherapeutin konnte auch nichts finden. also es ist keine blockade oder so.

10

Wir haben am Anfang die Bi gaia Darmflora in Gang zu bringen,so das die Verdauung super funktioniert.Bei Blähungen hats nichts gebracht, Wir geben Lefax,wenns sein muss auch pur auf den Schnuller und wenns ganz ganz schlimm ist carum carvi zäpfchen. Wir haben aber auch schon mal ne Flasche mit Fencheltee gegeben,hat auch gut geholfen