Hallo Ihr Lieben,
ich möchte mir einen Fahrradanhänger zulegen, leider habe ich keine ahnung welchen ich nehmen soll. Welchen habt Ihr? Warum habt Ihr euch für den entschieden?
Bin für jeden Tipp dankbar!!
Ganz liebe Grüße
Rosa
Welchen Fahrradanhänger habt ihr?
Croozer, haben viele im Bekanntenkreis und sind zufrieden. Unser Croozer steht noch im Keller und wartet auf seinen Einsatz, da unser Sohn mit seinen 9 Monaten noch nicht sitzen lernen mag
Aber da gibt's doch die Hängematte?
Jepp, die geht bis 75 cm und 10 kg. Unser Sohn ist knappe 78 cm lang und knappe 10 kg schwer
Ich habe einen Burley Cub. Entschieden habe ich mich für diesen weil er eine Federung, eine harte Bodenwanne und einen Überrollbügel hat. Ich nutze den Burley zusammen mit der Weber Babyschale. Danach benutzt meinen einen so genannten Baby Snuggler. Bis Sie in den richigenn sitzen gut und sicher sitzen dauert es lange.
Würde nicht ohne Einsatz fahren. Mein ohn ist 5 Monate, er liebt das Radfahren, sind oft mit unserem Hund unterwegs.
Ich bin mit dem Hänger mehr als zufrieden und habe den Kauf trotz der hohen Anschaffungskosten nicht bereut. Er wird sehr regelmäßig benutzt.
Ist ein zweisitzer, passt aber trotzdem noch durch 80 cm Türen. So kann man ihn mal reinschieben wenn die Babys schlafen.
Wenndu mir ein bisslgenauer sagst wofür und wie oft ihr ihn benutzen wollt "berate" ich dich gern
HAbe nämlich den ganzen Winter über gegrübelt welchen wir nun nehmen sollen -
entschieden haben wir uns für den Chariot Corsaire 2 - teuer, aber toll!
http://www.chariot.de/index.php?id=104
Beste Federug, wertiger Innenraum, superschnell zusammengelegt und vor allem: beste Federung (wir wollen wieder Fahrradurlaube machen, da war mir das am wichtigsten)
Diesen Anhänger zu kaufen macht aber wirklich nur Sinn wenn man ganz viel damit machn möchte, sonst ist dei Anschaffung übertrieben (es sei denn man hat zuviel Geld...)
Also - wenn du mir kurz ein paar Eckdaten sagst, kann ich dir ein bissl was schreiben...
Grüßle, fmb
Also Bei uns stehen keine Fahrradurlaube an, soll eher so für den alltäglichen Gebrauch sein. Vielleicht ab und an mal ne Fahrradtour, aber nicht jede Woche.
Mir gehts mehr darum, wenn ich mal einkaufen muss oder mal zu ner Freundin will damit zu fahren.
Hallo,
na dann würde ich nicht soviel Geld ausgeben! Das lohnt sich nicht (700-800 für Burley bzw. Chariot), aber einen vom Aldi würde ich wiederum auch nicht nehmen (gibt's ja manchmal)
Crozzer sind nicht verkehrt:
großer Kofferraum - meine Freundin hat den 2er und nimmt wirklich mal eben den Wocheneinkauf mit
man bekommt im Paket sofort die Joggerausrüstung und die Buggy-Ausrüstung mit
Aber die Federung ist nur über die Sitze - was aber für gelegentliche lange Nutzung reicht
Sonst gibt's noch Blue Bird
http://www.fahrradanhaenger-direkt.de/Kinder-Fahrradanhaenger/Blue-Bird-Dual-Alu.html
die sind gefedert und kommen auch mit Joggingset (d.h.man kann ihn auch sofort als Kiwa benutzen ohne Zusatzausgaben)
die sollen auch wirklich gut sein und sind nicht so teuer, habe aber noch keinen life gesehen - weiß also nicht wie es da mit Kofferraum aussieht.
Ich würde an deiner Stelle mal in einen Laden gehen - guckst vorher im Internet, ob sie deine Marken haben.
Ich hoffe ich konnte dir helfen, Grüßle fmb
Hallo Rosa,
wir haben den Croozer kidfor2, also einen Zweisitzer. Den haben wir noch von unserer großen Tochter. Und obwohl die jetzt wahrscheinlich nicht mehr mit reinsitzt, wenn wir ihn für den Kleinen nutzen, würde ich trotzdem immer wieder den Zweisitzer kaufen. Grund: Der ist nur minimal breiter, dafür aber stabiler. Außerdem kann auf den zweiten Sitz auch mal ein Rucksack oder eine Puppe o.ä. gelegt werden.
Der Croozer hat auch einen tollen kleinen "Kofferraum" zum Verstauen von allerhand Nützlichem.
LG
Nadine
Wir haben den chariot captain XL, der ist toll und schön leicht!
Vorher hatten wir den croozer, der ist schwerer, aber auch gut und um einiges günstiger!
Und als erstes hatten wir einen no name, würde ich nie wieder kaufen! Da können die kinder einfach schlechter drin sitzen!
Wenn du ihn viel nutzen möchtest und auch schon für ein baby, dann rate ich zu einem mit federung!
Lg lori mit rasselbande
Hallo,
wir haben einen Croozer und mein Sohn fährt mit uns seit er zwei Wochen alt ist.Natürlich in dem Babysitz. Wir fahren jeden Tag zum Kiga usw und sind sehr zufrieden mit dem Hänger. Einen günstigen aus dem Baumarkt würde ich nicht kaufen, da ist die Federung meist nicht so toll.
Haben ihn damals gebraucht bei Ebay gekauft.
LG
hi!
wir haben den leggero vento:
http://www.leggero.com/index.php?cPath=3_12
gründe: sehr gutes preis-leistungsverhältnis. vor allem wenn man ihn im 3er-set kauft (wird separat in rechnung gestellt, separat verschickt. man muss lediglich 2 andere personen finden, die den auch haben wollen und gemeinsam bestellen). weil wir zwei babies haben und er viel stauraum bietet. weil er zu fairen konditionen in einer behindertenwerkstätte produziert wird. weil er zur not auch als kinderwagen fungieren kann (können aber die meisten inzwischen, glaube ich). und weil er optisch der schönste anhänger auf dem markt ist meiner meinung nach.
achtung: falls du eine babyschale dazu brauchst: kauf sie nicht über leggero, sondern direkt bei weber (dem deutschen hersteller der babyschale). ist günstiger.
grüsse
ks
Huhu!
Also, wir haben gerade letzte Woche den Chariot Corsaire XL (Modell 2011) gekauft.
War am überlegen, ob nen Croozer, nen Burley (noch kein bestimmtes Modell) oder einen Chariot. War dann in einem Geschäft, die super viel Auswahl hatten. (12 verschiedene Anhänger) Bei uns in der Gegend haben viele Geschäfte nämlich nur den Croozer und den Chariot Cougar in der Ausstellung, was gleich nen Preisunterschied von 500 EUR (wenn man das Zubehör für den Cougar mitrechnet) macht und eigentlich gar kein Vergleich ist, weil der Croozer keine Federung, dafür aber mehr Stauraum hat und der Cougar ne gute Federung aber sehr wenig Platz.
Haben uns letztendlich gegen den Croozer entschieden, weil der a) im Test 2010 hinsichtlich Schadstoffen schlechter abgeschnitten hat ; Achtung hier sollte man beachten, dass Stiftung Warentest die Schadstoffgrenzen von Schnullern, Beißringen etc. genommen hat und nicht von Babykleidung o.ä., dennoch hatte ich dann letztendlich beim Chariot ein besseres Gefühl, auch wenn ich nicht davon ausgehe, dass das Kinder die ganze Zeit am Gurt sabbert oder so
und b) keine Federung hat. (Hauptgrund gegen den Croozer)
Beim Corsaire gefiel uns das Platzangebot (es gibt auch nen guten Kofferraum, in dem ich gestern einen 12 kg Einkauf transportiert habe) gut. Da wir das Modell 2011 genommen haben, war er nochmal 150 EUR günstiger als das Modell 2012 nun ist (699 EUR)
Hier gibt es auch die Testergebnisse von 2010: http://www.cleankids.de/2010/06/17/adac-test-fahrradanhangersysteme-was-langer-wahrt-wird-endlich-%E2%80%9Ebefriedigend%E2%80%9C/6021
und hier zwei interessantes Videos hinsichtlich der Schadstoffe beim Croozer. Vielleicht hilft Dir das bei Deiner Entscheidung:
http://www.pd-f.de/Videos-2010/100624-Video-Fahrradkinderanhangertest.html
http://www.autosieger.de/article19894.html
Den Leggero Vento fand ich auch ganz gut, aber den konnte ich mir nirgends ansehen und daher haben wir einen genommen, den wir uns direkt in nem Geschäft anschauen konnten.
Ich jedenfalls bin mit unserer Wahl bisher SUPERGLÜCKLICH und habe seit letzter Woche nur noch 1 x das Auto benutzt
LG
Tweety