Hallo meine maus ist 8 1/2mon und ich wollte ihr mal den sand näher bringen.
kann ich sie schon da rein legen? Sie kann leider noch nicht sitzen nur robben und bissl auf die knie ziehen.
was sollte man anziehen?
lg
Wer geht mit babys schon auf den spielplatz?
was soll sie damit? sie wird versuchen in zu essen. ich würd das noch für den sommer aufheben ...
Hi,
ich war mit meinem vor kurzem das erste mal auf dem Spielplatz, er ist 10 Monate alt. Habe mich mit ihm in den Sand gesetzt und er fand es super. Einmal hat er natürlich versucht den Sand zu essen, ich war aber schneller. Ansonsten buddelt er richtig löcher.
Liebe Grüße
Jenny
Hallo,
für sowas super: Matschhose und Regenjacke. Mein Großer war n knappes Jahr und es war März, als wir begannen, in unseren Garten zu gehen, wo er krabbelnd die Welt erkunden konnte. Dann aber auch täglich, weil ers so klasse fand. Die Nachbarn haben eine Sandkiste, wieviel Sand der im 1. Sommer gefuttert hat, wage ich nicht einschätzen zu wollen, gefühlt warens Tonnen.
Der Kleine ist knapp 7 Monate und natürlich jetzt auch schon mit im GArten, den lass ich aber noch nicht auf den Boden, er bleibt im KiWa oder auf dem Arm, was soll er da auch, kann ja weder krabbeln noch sitzen. Aber die frische Luft tut ihm gut und er findets super seinem Bruder und den Nachbarskindern beim Spielen zuzuschauen. Ich denke, wenn es dauerhaft wärmer ist, so ab Mai etwa, dann ist er 8,5-9 Monate und ich werde ihn auch mal auf den Boden legen auf ne Decke und schauen, was er einfach erkunden möchte.
Gezielt auf den Spielplatz würde ich aber erst gehen, wenn n Kind schon sitzen kann und die Schaufeln schwingen ;)
Wir waren gestern das erste Mal auf dem Spielplatz. Zwerg (knapp 7 Monate) hat das erste Mal geschaukelt und fand es klasse. Das war aber so eine Babyschaukel, die kein festes Brett zum Sitzen hat sondern so geformt - schwer zu beschreiben. In ner normalen Kleinkindschaukel würde noch nicht gehen, da er noch nicht frei sitzen kann.
In den Sand würde ich auch nicht gehen, bevor er sicher sitzt.
Hallo.
Meine Tochter ist 9 1/2 Monate alt und ich war bis dato noch nicht mit ihr auf dem Spielplatz. Sie sitzt selbstständig, krabbelt und zieht sich hoch und das auch nur mit einer Hand mittlerweile und sie steht Bombenfest.
Aber dennoch stehe ich dem Sandkasten etwas skeptisch gegenüber. Noch kann sie nichts Richtiges damit anfangen. Wenn es jedoch die Tage wirklich so angenehm sein soll, wie es in der Wettervorschau hieß, dann werde ich mit meiner Maus mal auf den Spielplatz gehen. Allerdings werde ich sie auf dem Schoss haben und mit ihr ein wenig Schauckeln oder mit ihr zusammen eine kleine Rutsche herunterrutschen.
Das Wichtige ist immer noch: Kopfbedeckung! Ganz wichtig auch wenn es nun etwas angenehmer draußen sein sollte. Ansonsten würde ich die Kleine nach den Temperaturen anziehen. Mit 20°c und Sonnenschein braucht man keine dicke Winterjacke mehr. Body, Strumpfhose, normale Hosen, einen Pullover und darüber vll. noch eine dünne Weste, müsste bei Temperaturen über 20°c eigentlich ausreichen, außer die Kleinen frieren etwas schneller.
Vlg
Unseren Floh mussten wir seit seiner Geburt überall mit hinnehmen. Deswegen hatte er seine Füßchen schon im Sand, als er erst wenige Wochen alt war (vielleicht waren es auch nur Tage, ich weiß es gar nicht mehr so genau).
Wenn ich ganz ehrlich sein soll, habe ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht, was die Kinder auf dem Spielplatz anziehen sollen. Macht das einen Unterschied, WO sie auf dem kalten Boden spielen und sich dreckig machen?
LG, Silke.