Hallo,
ich war heute 2 Std mit meinem Murkel im Marsupi unterwegs. Lucas ist 5 Monate und wiegt 7 kg. War ganz angenehm ,keine Rückenschmerzen vor denen ich Angst hatte.
Trage normalerweise im Tuch . Jetzt habe ich extreme Schmerzen aussen am Becken.
Blöd zu beschreiben . Links und rechts vom Hintern. Immer wenn ich laufe schmerzt es.
Ist er einfach zu schwer für diese Trage ,weil das Gewicht ja auf der Hüfte liegt ??
Oder einfach Muskelkater,obwohl ich im Sitzen keine Beschwerden habe.
Hat jemand auch mal so etwas gehabt ? Bin echt irritiert.
LG Jana
Beckenschmerzen nach Tragen mit Bauchtrage !! Wieso das ??
Hallo!
Mit dem Marsupi selber habe ich keine Erfahrung, aber ich habe vom Ergo sehr oft Hüftschmerzen bekommen. Bei mir hat sich herausgestellt, dass meine Kleine mir vorne einfach zu schwer war, also musste sie auf den Rücken umziehen. Dazu kommt noch, dass das Gewicht auf den Hüften lag, was es noch schlimmer machte. Von da an war wieder alles super Allerdings trage ich mit dem Ergo nur selten und eher kurz.
Ich weiß nicht, ob das mit dem Marsupi auch geht, aber ich würde einfach mal versuchen, den Kleinen auf dem Rücken zu tragen. Mit dem Tuch ist das ja auch kein Problem.
Liebe Grüße,
majixx
Lass die Finger von -schau mal auf meine VK. das ist eine ISG-Blockierung. Ich hatte damals identische Probleme und habe aus dem Grund darauf verzichten müssen.
Diese Blockierung strahlt u.a. ins Becken aus. Es äußerst sich so, dass du manchmal nicht auf der Seite liegen kannst.
LG
Hallo,
ne Ferndiagnose ist natürlich immer schwierig,aber vielleicht kannst du mit dem ein oder anderen "Test" was ausschließen.
Muskelkater kann man nicht ausschließen nur weil man keine Schmerzen im Sitzen hat.Der Muskel schmerzt dann nicht in Ruhe sondern wenn er gedehnt oder angespannt wird.Für einen gewöhnlichen Muskelkater sind 2 Stunden aber zu früh.Wie fühlt sich der Schmerz denn an und wann tritt er auf?Also wie ist es in Ruhe,bei Belastung,ist er stechend oder ziehend?Kannst du schmerzfrei auf einem Bein stehen?
LG Carrie
Hallo Carrie, also beim laufen tut es weh. Also ich fange mit dem rechten Bein an zu laufen dann schmerzt es links und dann rechts usw. Also immer entgegensetzt.
Hab aber das Gefühl,das es weniger wird.
Wenn ich sitze ist gar nichts ,egal wie ich auf dem Stuhl hin und her wackle.
LG
Versuch mal den Bereich zu wärmen (so ca 30min) und guck ob es hilft.Kann sein dass deine Muskulatur "nur" verkrampft ist.Kann auch ne ISG-Blockade sein wobei die in den meisten Fällen einseitig ist.Falls es doch eine ist könnte die Wärme trotzdem helfen die Muskulatur zu entkrampfen und mit leichten Bewegungen die Blockade zu lösen.Leg dich dazu (also nach der Wärme) flach auf den Boden,zieh die Fußspitzen an,drück die Knie nach unten und Versuch im Wechsel ein Bein weit nach unten raus zu schieben.Die Bewegung sollte nur im Becken stattfinden,also nicht den Oberkörper mitbewegen.
Um zu vermeiden dass so etwas wieder kommt würde ich dir empfehlen die Muskulatur wieder zu stärken,die wurde durch die SS nämlich ordentlich beansprucht...
LG Carrie
Huhu!
Ich kann davon ein Lied singen! Und zwar nach jedem Kind und jetzt nach Nr.4 ganz besonders dolle.
Zwischen dem 4.und 5. Lebensmonat des Kindes ist bei der Mutter ne große Hormonumstellung im Gange. Die bewirkt neben Haarausfall, unreiner Haut auch Hüftschmerzen. Das Becken geht so langsam aber siocher wieder in die alte Form zurück.
Tut dolle weh. Auch beim schlafen haste das Gefühl, du musst Dich alle 15min von der einen auf die andere Seite drehen. Dauert so ca. 3 Wochen.
Am dollsten betroffen sind die Frauen, die in der SS ne Beckenring/Symphysenlockerung hatten.
Unterstützen kannste das mit Schüssler Nr. 1 3mal 2 Stück.
Wenns damit innerhalb von 3 Tagen nicht deutlich besser wird, such mal nen guten Osteopaten/Orthopäden auf. Manchmal sind auch Blockaden im Beckenring vorhanden!
LG, Uta
Hallo Uta.
Hm, beim schlafen tut mir eigentlich nichts weh ausser der Rücken. Und die Beckenschmerzen sind schon fast nicht mehr zu spüren.
In der 3.und 4. SS hatte ich arge Probleme mit der Symphyse.
In der letzten aber kaum. Was rätst du mir jetzt ?
Sollte ich komplett aufs Tragen verzichten oder nur noch kurze Strecken ?
Oder mal mit dem Tuch probieren ??
LG Jana
Hallo!
Ich hatte das jetzt auch ganz arg dolle! Ich habe trotzdem im Bondolino getragen und während der Arbeit im TT auf dem Rücken. Ich habe keinen Unterschied bemerkt!
Vielleicht läufst du auch in einer blöden Haltung? (Entschuldigung!)
So, dass du ein Hohlkreuz machst oder anders als sonst?
Achte mal auf einen geraden Rücken!
TT kannste ja mal ausprobieren! Vielleicht liegt es ja am Gewicht auf dem Becken?
LG, Uta