Hey ihr,
Jetzt hat sich meine kleine leider einen Magen-Darm-Virus eingefangen (nach Aussage des Arztes gestern/ hat sie nur abgehört) vor drei tagen hat sie sich abends 3mal im Schwall übergeben, aber dannach gleich wieder was getrunken. Seitdem hat sie Durchfall (schleimigen gelb-grünen Stuhl) und wahnsinnige Bauchschmerzen gedenfalls krümmt sie sich richtig und manchmal läuft sie sogar fast blau an beim schreien. Sie trinkt zwar nach wie vor und wenn sie zwischengrin keine schmerzen hat ist sich auch richtig wach und gugt aufgelegt. Dennoch kann sie auch gar nicht richtig schlafen, da sie immer wieder schreiend aufwacht durch die schmerzen! Der Arzt meinte man müsse nichts machen! Deshalb wollte ich mal fragen ob sie vielleicht einer von euch ne idee hat was ihr das ganze etwas leichter machen könnte!?
Magen-Darm-Virus (Baby 6 Wochen)
Ich würde den Arzt wechseln, solche Erkrankungen können bei Babys und alten menschen extrem schnell zur Austrocknung führen!!!
Damit ist nicht zu spaßen,
alles Gute für Euch!
LG, Moreen
Hallo,
ich kann Dir leider keinen Rat geben, was Du tun kannst, um es Deinem Baby zu erleichtern. (Ich waere naemlich an einen Neugeborenen da sehr vorsichtig.)
Aber ich bin total verwundert, dass der Arzt sagt, da koennte man nichts machen bei einen so kleinen Baby.
Gerade Magen-Darm kann doch binnen weniger Stunden lebensgefaehrlich werden bei einem so jungen Baby und erst recht bei Neugeborenen. Irgendwie widerspricht das allem, was ich bisher zu diesem Thema gehoert habe.
Ich wuerde gleich morgen frueh zu einem anderen Arzt, notfalls ins Krankenhaus, gehen.
LG
Und gute Besserung fuer die Maus.
stillst Du oder gibst Du ihr die Fasche? Bei Kindern, die gestillt werden ist es ganz normal, dass der Stuhl auch mal gelb-grün ist und sie die Milch auch mal heftiger oben raus bringen. Naja, aber wenn der Arzt sagt, das es Margen-Darm ist....
Ich würde es mit Fencheltee probieren, falls sie die Flasche nicht nehmen sollte und Du stillst, solltest Du den Tee trinken. hab ich auch gemach (4 Liter am Tag). Meine Kleine hatte nur Probleme, wenn ich das mal nicht gemacht habe. Solltest Du ihr eh die Flasche geben, würde ich das Pulver mal mit Fencheltee anmischen, soll helfen hab ich gehört. Ansonsten Kirschkernkissen auf den Bauch legen. Beine anwinkeln und kreisende Bewegungen machen oder ihr den Bauch massieren (um den Bauchnabel im Uhrzeigersinn mit Öl einreiben).
Das sind zwar keine direkten Mittel gegen einen Margen-Darm-Virus aber vielleicht hilft es ihr ja trotzdem.
Wünsch ihr gute Besserung!
blumen-kind mit Maria 15 Wochen
Wenn sie weiter trinkt würde ich mir gar keinen kopf machen. Bei nem stillkind kannst du eh nicht viel machen und bei nem Flaschenkind schreib die Menge auf die sie trinkt und hol dir in der Apotheke InfectoDiarstop. Das ist ein Pulver mit positiven Darmbakterien in Elektrolythe. Mehr kannst du ihr nicht geben.
Aber so lange sie trinkt ist alles gut. Milch zählt übrigens genauso in der vollen ml Zahl als Getränk wie Tee.
LG Tine
hallo!
wie genau stellt den der arzt ein magen-darm-virus fest. mein kleiner hat sich in dem alter als auch mal übergeben, macht er heute noch. er spuckt dann halt. und stuhlgang? also der ist doch gerade am anfang fast jeden tag anderst. würde mich echt mal interessieren wo der unterschied liegt und wie ein arzt das bei nem säugling feststellt?
LG
ja das ist ne gute frage!
naja sie trinkt ja noch und macht keinen schläfrigen eindruck aber sie hat so wahnsinnige schmerzen das tut so weh sie so zu sehen!
das glaub ich dir gerne! vor mir liegt genau so ein mäuschen im laufstall. bauchweh, bauchweh, bauchweh.....blähungen,blähungen, ...... man leidet sowas von mit. hab ihm grad ein kümmelzäpfchen gegeben. und das geht seit dem er 2 wochen alt ist so....also jetzt gute 8 wochen