Ab wann Mützchen weglassen???

Hallo Ihr Lieben,

das ist bestimmt die tausendste Frage bezüglich des anziehens, aber ich bin mir so unsicher. Es sollen ja heute um die 20 Grad werden#ole

Ab welchen Temperaturen lasst ihr das Mützchen weg. Meine Hebamme hat mich damals so verunsichert. Ich glaube die würde die Mütze bei 30 Grad noch aufsetzen#aerger

Und ansonsten?? ich wollte ihr eine dünnere Jacke anziehen und eine dünnere Decke drüber legen!!?? das Schafsfell hab ich auch noch in der Babyschale unter dem spannbettlaken.
zuviel?? Zu wenig???

Oh man...was wäre das einfach, wenn man einfach alles schon wüsste#rofl

3

Mütze würde ich im 1.Lebensjahr nur weglassen, wenn es sehr warm ist (mind. 20 Grad), kein Wind und keine direkte Sonneneinstrahlung ist... kommt eigl nicht vor!
Würde lieber auf Nummer sicher gehen, hätte zu sehr Angst vor Ohrenschmerzen #zitter

7

du verhinterst aber keine ohnrenschmerzen durch ein mütze
!

9

Aber ich provoziere sie, wenn das Kind kalte Ohren bekommt, oder?
Kenn ich jedenfalls von mir selbst, wenn ich bei entsprechenden Temperaturen oder bei stärkerem Wind ohne Mütze raus gehe #gruebel

1

Hi,

ich werde meiner Maus ein dünnes Mützchen aufsetzen. Schon wegen dem UV Schutz.

LG

Isabel

2

Ach so...ich sollte noch erwähnen, meine Maus ist 5 Monate :-p

4

Unser Sohn ist 9 Monate und bekommt außer im Hochsommer immer eine Mütze auf. Jetzt dann halt eine duenne. Ist ja auch noch etwas windig. Letzten Sommer haben wir nur an ganz wenigen Tagen die Mütze weggelassen.

Das Lammfell kannst Du denke ich rausnehmen, unseres hab ich auch rausgenommen. Er liegt im Sommerfusssack, den ich komplett aufmache, wenn es heut Nachmittag richtig warm ist. An hat er heut KA Body, LA Shirt, Jeans, Socken mit Lederpuschen, dünne Strickjacke und dünne Mütze. Je nach Temperatur fallen die Schichten:-)

LG ponti

5

Hallo,

ja Mütze ziehe ich an oder zumindest Kapuze. Halt ne dünnere Mütze...auch wenn sie Mützen nicht mag.

Ansonsten würde ich sagen dass das mit der Jacke und der Decke und dem Schafsfell ausreicht. Meine würde da aber schon wieder schwitzen mit so einem Fell... wir ziehen zur Zeit normal an und legen sie in den Sommerfußsack mit einer Decke. Reicht.

Lg Jule mit Amelie (8 Monate)

6

wann ihr wollt, und es euch zu warm wird, die setzt man auf bei kälte oder im sommer eine sommermütze als uv schutz. also, bei 15 c macht die keinen sinn mehr, auch nicht bei wind, sie verhintert keine moe

du ziehst dein kind so an wie du dich anziehen würdest, im kiwa bei bedarf noch eine decke und gut.

8

Also wir waren gestern wie folgt unterwegs:

- Schafsfell im KiWa drüber Moltontuch
- Häkelmützchen
- LA-body
- Strumpfhose
- Krabbelsöckchen
- jeanskleid
- Strickjäckchen

Die Abdechung der Softragetasche hatte ich halb aufgeklappt. Gegen Abend hab ich ihr dann noch ne Fliesdecke drüber, aber das war fast schon zu warm.
Am Nachmittag hab ich sie auch 40 Minuten so auf dem Arm getragen, weils im Wagen nur Gebrüll gab.

Also Mütze ja, aber eben ne leichte.

10

Guten Morgen,

ich habe mal gelesen, dass man wohl besser immer eine Mütze aufsetzt bis die Kleinen 36 Monate alt sind wegen des Windes und der Sonneneinstrahlung auf dem Kopf. Da aber mein Kleiner auch erst sechs Monate alt ist, weiß ich nicht, ob das so praktikabel und durchsetzbar ist.

Und ich würde auch das Lammfell weglassen.

Liebe Grüße

11

Anziehen ist immer so eine Sache, ich finde, die meisten packen ihr Kleinen viel zu dick ein, aber ich habe sowieso so ein kleines Hitzebaby. Mein kleiner Ofen ;) schimpft immer, wenn ich sie zu warm anziehe, aber ein dünnes Mützchen werde ich ihr heute trotzdem aufsetzen, der Wind ist ja doch noch etwas frisch.

Viel Spaß heute draußen - endlich warme Sonne *freu*