Ich habe mal ne Frage an euch, evtl Ausländer.
Ich habe eine Freundin, sie hat ihr Baby in Dezember zur Welt gebracht, sie ist Pakistanerin. Mittlerweile habe ich Foto von ihrer kleine gesehen, das sie die Haare ihrer Tochter abrasierte, daraufhin fragte ich sie, warum sie es macht.
Sie macht es wegen der Glaube und einer andere Bekannte fragte ich ob es ihr auch bekannt wäre, sie wäre in der andere Meinung, `damit sie später dicke Haare hat`.
Ich hielt es für quatscht.
So und jetzt schminkt sie ihre Tochter mit Kajal, ringsum den Augen O.o.
Kein Witz, sie ist doch keine Puppe..
Ist es von euch jemand auch bekannt und frage warum??
Lg Midnight
abrasierte Haare und geschminkte Augen O.o
Das ist einfach eine andere Kultur. In Indien wird das mit dem Kajal oder Khol auch gemacht, weil es den bösen Blick abwehren soll.
Witzig was für Glaube manche Länder haben
In der Kita Gruppe meines kleinen Sohnes gibt es auch ein Mädchen, dessen Eltern diesen Glauben haben. Sie bekam Haare und schwups wurden sie wieder ratzekahl abrasiert. Die kleine sah furchtbar aus, aber die Eltern meinten eben, das die Haare dadurch dicker werden. Erschließt sich mir nicht wirklich, aber gut sollen sie machen. Das mit den geschminkten Augen haben die nur dezent gemacht. Aber gut zu lesen, das es tatsächlich Menschen gibt die das auch so machen. Jetzt ist die kleine 3 und trägt die Haare wieder etwas länger, also man sieht jetzt Haare auf dem Kopf ;) für ein Mädchen finde ich sie zu kurz, da hatten meine Söhne schon längere Haare.
LG
Das ist ein ganz anderer Glaube, was du für quatsch hältst interessiert doch gar nicht!
Wer weiß, was die Mama über dich denkt, über deinen Glaube (wenn du einen hast)
LG
Nein ich meine das die Haare dicker werden, wenn sie die Haare abrasieren, das finde ich quatscht. Ich habe keine Glaube, bzw ich bin getauft und konfirmiert worden, aber ich glaube nicht an Gott oder so..
Hallo,
welchen Glauben hat sie denn? Vermutlich ist sie Moslemisch und damit hat das Haare abrasieren definitiv nichts zu tun. DAS wüsste ich (als "selber-Moslem") Wenn dann ist es eine kulturelle, traditionelle Geschichte - aber keine religiöse.
Die Theorie mit den dicken Haaren gibt es tatsächlich - allerdings überall auf der Welt. Ist aber eher eine alte Theorie und darum in modernen Kulturen nicht mehr so weit verbreitet. Meine SchwieMu meinte aber vor ein paar Wochen auch zu mir, dass ich meinen Kindern die Haare schneiden müsste damit sie richtig schön dick werden . Hab sie dann gefragt wie sie das logisch erklären kann - schließlich schneidet man ja die toten Enden ab und rupft nicht jede Haarwurzel raus. Na ja, die Diskussion war damit beendet denn eine Erklärung hatte sie dafür natürlich nicht
Liebe Grüße
Ina
Für selber-Moslem biste aber nicht sooo dolle informiert, Pakistanis sind in der Regel Hindus, keine Moslems!
Korrektur: Natürlich sind IN Pakistan die meisten Einwohner Moslems, die, die aber HIER sind, sind größtenteils Hindus!
Das mit den Haaren wird hier auch so gesagt (Spanien, "damit sie kräftiger wachsen"), aber nicht abrasiert, solange keine Läuseplage vorliegt .
Ich finde ja, dass es der Wurzel des Haares egal ist, was die Spitze macht.
Schminken - ja, nu. Das kann man ja wieder abwaschen. Aber durchgestochene Ohrlöcher zB sieht man ein Leben lang.
Hallo,
ich wohne in Abu Dhabi und hier sind eine Menge Inder und Pakistani.
Die Mädchen hier sehen alle so aus.
Mir wurde aber von Indern gesagt, dass sie auch die Haare abrasieren, da es praktisch ist.
Das mit dem Auge wurde ja schon erklärt.
Unsere Kleine hat auch eine indische Tagesmutti und wir haben über vieles verschiedenen Ansichten.
Sie hält sich bei ihrem Kind an ihre und bei meiner richtet sie sich nach meinen Regeln.
Liebe Grüße
Dünki