Plastikflaschen stinken verschmort nach steri

Hallo zusammen,

ich habe gestern ein paar Nuk Plastik flaschen gekauft (sonst haben wir glas) und heute ist mir aufgefallen,dass die ganz schlimm nach verschmortem Kunststoff riechen nach dem sterilisieren. Kennt das irgendwer? Verformt sind die nicht,aber stinken echt schlimm. Füttern will ich damit nicht.Mein steri braucht auch seit ner weile immer länger (glaube der ist bald hin) aber vorher ist mir das nie aufgefallen.Also vielleicht doch kein Zufall?

Wie riechen Plastikflaschen denn nach dem sterilisieren?

1

Hallo,
ich verwende auch NUK-Plastikflaschen, aber meine riechen nach dem sterilisieren überhaupt nicht.

Ich befürchte, Dein Gerät ist echt nicht mehr o.k.

LG
mai75

2

Das Gerät musst Du ab und an mal mit Zitronensäure entkalken, dann müsste es wieder funktionieren.

3

hallo

ich verwende auch die nukplastikflaschen und meine stinken nicht.
würde mir an deiner stelle mal ein neues gerät kaufen.

lg und schönen tag noch

4

hab jetzt mal im micro-steri ausprobiert und mit auskochen im topf.Beidesmal auch gestunken aber weniger. Das verfliegt auch schnell.Direkt danach kann man es stark riechen nach einiger zeit kaum noch.

5

Ich hab 6 Jahre im Steri gearbeitet und kann Dir sagen, dass sterilisieren auch riecht. Ob das das Wasser ist, wenn es verdampft... keine Ahnung, aber stinken find ich, ist was anderes.

Benutzen kannst Du die Fläschchen auf alle Fälle.

6

Vielleicht sind es auch Milchreste? Habe einen Steri geliehen bekommen, und erst als ich auch den letzten Kalk weg hatte, hat es nicht mehr gerochen. Da hatte sich mit der Zeit ein Gemisch aus Kalk und Milch festgesetzt und alles hat danach gestunken. Mache ihn jetzt jede Woche mit Zitronensäre sauber ( besser als Essig für Metall).