Hochstuhl mit oder ohne Tablett?

Hallo,

Ich finde es unheimlichh schwierig bei der riesen Auswahl das passende zu finden. Mit Tablett kann Mausi darauf mit Brötchen krümeln......und evtl auch mal ihr Spielzeug ablegen. Ohne Tablett wird der Esstisch in Beschlag genommen. Mir gehts nicht darum, das der Esstisch vollgesaut wird, sondern ich möchte einfach wissen was praktischer ist#kratz.
Nimmt man den Tripp Trapp, einen mit abnehmbaren Tablett oder oder oder ?????
Würd mich freuen, wenn ihr berichtet wie ihr es macht.

Liebe Grüsse und ein schönes WE#sonne

1

Hi,

wir haben einen Trip Trap ohne Tablett. Mein Kleiner isst immer mit uns zusammen am Esstisch. Klar, der Tisch ist danach total versaut weil er schon alleine essen möchte aber das ist schnell wieder abgewischt.
Finde es so ganz praktisch.

Liebe Grüße
Jenny

17

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

2

wir hatten den chicco polly der hat eine esstisch mit dran, den kann man aber abmachen, halt sowie man es braucht, auf den esstisch ist auch ein tablet, was man extra abmachen kann was noch praktischer ist.

3

Hallo,

das Problem beim TrippTrapp und anderen klassischen Treppenhochstühlen ist, dass der Bauchbügel nicht in der Höhe angepasst werden kann. Dadurch kann man ihn in vielen Fällen nur an den Tisch schieben aber nicht unter den Tisch. Dadurch hat das Kind einen ziemlich großen Abstand zum Tisch und die Sauerei ist vorprogrammiert. Wir hatten an drei Esstischen den TrippTrapp bzw den Hauck Alpha stehen und bei zweien davon konnten wir sie nur bis an die Tischkante schieben.

Ich habe hier mal zu dem Thema ausführlich geschrieben: http://www.urbia.de/forum/9-baby/3468231-stokke-tripp-trapp-hochstuhl/22088417

Liebe Grüße
Ina #winke

8

Hallo

Vielen lieben Dank für Deinen Beitrag!!! Den von Dir empfohlenen Stuhl hatte ich auch schon in engerer Auswahl. Somit fâllt der Tripp Trapp weg. #danke

lg#winke

11

Man kann doch aber die Sitzfläche runterstellen, somit ist der Bügel auch tiefer oder nicht? Dann passt es doch!? #kratz
Also bei meinem Tripp Trapp geht das....

#winke

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

also ich hatte beides: von Ikea nen Hochstuhl ohne Tablett und jetzt von Roba mit einem Tablett.
Ich finde die 2. Variante besser. Da kann man ihr halt wie du schon sagtest mal was hinlegen (Büffchen, Obst etc.) zum Selber-greifen. Mir macht das mit dem Tisch aber auch einen stabileren Eindruck. Beim Ikea-Hochstuhl konnte ich zwar das Kind anschnallen, aber wer schnallt denn sein Kind zum Essen an? Ich nicht :-D

Allerdings haben wir (noch) keinen Esstisch, wo ich sie füttere. Zum Ranschieben ist der dann wohl nicht geeignet.

Lg Jule#winke

9

Hallo,

Genauso sehe ich das auch. Es wird einer mit Tablett. Vielen lieben Dank#danke

lg#sonne

5

Hallo,
wir haben auch einen TrippTrapp ohne Tablett und finden die Variante besser. Unsere Tochter kann so mit uns am Tisch sitzen und ist nicht weit weg. Dass es weniger Sauerei beim Essen gibt, wenn man einen Hochstuhl mit Tablett hat, halte ich für Blödsinn - Kinder schaffen es immer, unter dem Tisch zu essen.;-) Und Spielzeug hat beim Essen nichts zu suchen...Meine Meinung...Guck dir die verschiedenen Hochstühle mal an und setz dein Kind rein, dann siehst du auch, wo es besser sitzt.:)

LG
Sternwind

6

Hallo,

ob du es für Blödsinn hältst oder nicht - unsere Kinder haben immer in dem Stuhl mit Tisch weniger Sauerei gemacht als in dem ohne - eben weil man den nicht bis ran schieben konnte und sie dann alles über sich verteilt haben.

Im Übrigen haben wir einen Stuhl bei dem man den Bauchbügel in der Höhe verstellen kann und der somit an jedem Tisch rangeschoben werden kann. Da ist auch ohne Extra-Tisch wenig Sauerei.

Liebe Grüße
Ina #winke

7

Hallo,

Ich hab nicht behauptet,das es weniger Sauerei macht wenn man ein Tablett hat! Ebenso wenig soll mein Kind beim Essen spielen, ABER es kann sein, das ich meinen Zwerg mal mit dem Hochstuhl mit in die Küche nehme während ich koche....somit hätte sie eben eine Ablage für Spielzeug oder so.
Ist echt schwierig....

lg#winke

10

Hallo

Wir haben für beide Kinder einen Recaro Jet Set bzw Storchenmühle Zii. Das ist ein Treppenhochstuhl mit Tisch.

Die Hochstühle nur mit Bauchbügel empfinde ich als nicht zu gut. Bei kräftigeren Kindern hindert der Bügel, man hat beim reinsetzen und rausholen Probleme. Zudem lassen sich diese Stühle nicht unter jeden Tisch schieben, so dass man immer einen Absatz zwischen Stuhl und Tisch hat, was für Kinder unbequemer und anstrengender ist als die Variante mit Tisch.

Liebe Grüße

Bianca