Schwimmwindel oder normale Badehose???

Hallo,

ich würde gerne wissen ob ich meinen kleinen auch mit normaler Badehose mit schwimmen nehmen kann?

Bei den schwimmwindeln kommt ja auch das Pipi ins Wasser. Ich mag die einfach nicht die saugen sich so voll und sind dann so schwer und nass.

Geht das?

LG #winke

1

würde da im Schwimmbad anrufen und nachfragen!
Die sind da teilweise sehr streng!

sternly et -23

2

stimmt bei uns müssen die babys schwimwindeln tragen.

3

Es gibts spezielle Badehosen für Babys die auch das große Geschäft drin behalten und trotzdem süß aussehen, vielleicht wär das ja ne Alternative?

Ansonsten haben wir auch die Schwimmwindeln genommen (zB DM), anders als normale Windeln haben diese aber den Vorteil sich eben nicht vollzusaugen und sind somit angenehm fürs Wasser. Wir haben sie halt nach jedem Wassergang ausgezogen und weg und normale Windel wieder an damit er keinen nassen Popo hat und dann halt eben wieder ne frische Schwimmwindel an für den nächsten Wassergang.

LG Krebs83

4

Hallo

Frag mal im Bad nach. Ich kenne es nur so, dass die Kleinen mindestens eine Schwimmwindel anhaben müssen, oft sogar noch eine normale Badehose zusätzlich darüber.

Die Schwimmwindeln halten in der Tat keinen Urin. Sie sind nur dafür gedacht Stuhlgang zu halten.
Schwimmwindeln saugen sich übrigens nicht mit Wasser voll. Woher hast du diese Information? Die sind viel dünner als normale Windeln. Nach dem Wassergang muss man eh eine normale Windel anziehen, da die Schwimmwindeln eben keinen Urin halten. Sonst ist man gleich vollgepieselt, wenn das Kind außerhalb des Wassers mal muss. Zum nächsten Wassergang gibt es dann einfach eine neue Schwimmwindel.

Liebe Grüße

Bianca

5

Hallo...

kommt drauf an... in einem normalen Schwimmbad haben die meistens nichts gegen diese Wegwefdinger...

wir waren bei uns in der therme... da wird das wasser mit salz geklärt... (was übrigens viel besser ist für Babys haut, als das Chlor) da muss man sogar die normalen Schwimmwindeln Anziehn da die Wegwerfdinger sich im Salzwasser sonst auflösen...

aber ruf doch einfach vorher an und frag nach...