Frischgebackene Mami-HILFE!!!

Hallo,
ich bin hier ganz neu im Babyforum, Maximilian kam am 09.03. zur Welt.
Seit vorgerstern sind wir endlich zuhause. Und da begannen sie, die Probleme..
tagsüber ist der kleine Kerl ein wirklich pflegeleichter, braver Kerl. Aber nachts#schwitz
Er will partout abends nicht einschlafen, will noch mehrmals die Flasche, und läßt sich durch nichts beruhigen, außer wenn ich ihn dann irgendwann an mich kuschele und er bei mir schlafen kann. Allerdings liege ich dann immer wach, weil ich Angst habe das er mir aus dem Bett fällt#schwitz
Nach paar Stunden ist der Spuk vorbei und er schläft auch wieder in seiner Wiege. Da ich noch absolut unerfahren bin, bringt mich das echt zur Verzweiflung, weil ich nicht weiß was er hat.
Das zweite Problem ist, das er viel zu hastig aus der Flasche trinkt und deswegen oft spuckt.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich um mir die Nervosität zu nehmen:-)

3

Hallo und herzlich Willkommen!
Dein kleiner Mann schläft am besten bei Dir, weil es da nach dir riecht, schön kuschelig und vor allen sicher ist. Lass ihn nur bei Dir schlafen und keine Bange du wirst dich daran gewöhnen. Und irgendwann schläft er auch alleine, aber jetzt ist eben alles neu und ungewohnt. Gib ihm Zeit.....
Das zweite: lass ihn nicht zu viel auf einmal trinken, mach Pausen und lass ihn zwischendurch bäuern.

6

Er schläft auch immer ein beim Trinken. Dann nehme ich ihn zum Bäuern hoch, er wird unruhig, und dann verschluckt er sich meist wenn er weiter trinkt. Ich denke das muß er einfach noch lernen..

17

Mit dem trinken das klappt bei den meisten am Anfang nicht so gut. Aber mit etwas Geduld bekommt ihr auch das hin ....

1

Erstmal #herzlich willkommen hier :-D

Zum ersten Problem kann ich leider nicht viel zu sagen...
Er ist ja doch noch recht "frisch" und vielleicht braucht er einfach deine Nähe um zur Ruhe zu kommen!