Hallo,
Ich habe ein dickes Problem mit meinen Schwiegereltern. Wir haben vier Jungs und seit 12 Tagen auch ein Mädel. Meine Schwiegereltern lieben die Jungs, freuen sich immer wenn sie kommen. Nehmen sie mal mit usw. Für unsere Tochter interessieren sie sich gar nicht. Im Krankenhaus als sie in der Kinderklinik war wollten sie sie gar nicht sehen. Auch als wir zu Hause waren haben sie sich Lisa gar nicht angesehen. Heute war der Geburtstag meine Schwiemu und wieder das Selbe. Die Nachbarin kam und schwärmte die Oma stand daneben und war genervt. Das geht doch gar nicht. Als ich mit Lisa dann in der Küche allein saß wurde es mir zu blöd und ich bin gegangen.
Mir war schon klar das Mädchen in der Familie nicht so gewünscht sind aber sie ist jetzt da und sie hat das selbe Recht geliebt und willkommen geheißen zu werden wie unsere Jungs. Hat Jemand was ähnliches erlebt.
lg
neelamaus
Schwiegereltern ignorieren unser Baby
Was sagt da dein Mann dazu?
Ich finde so was traurig und finde deine Entscheidung zu gehen richtig.
Ich hatte das mit meinem Sohn aber nicht so schlimm wie du. Mein Mann hatte es auch erst nicht gemerkt erst als ich ihn mehrmals darauf hingewiesen habe.
Meine Schwiemu hatte meinen Sohn zB nie mitgenommen und ständig hat sie über ihn hergezogen weil er ja so speziell war in seiner Art.
Ihr liebster Enkel wird es nie werden aber wenigstens ist er jetzt nicht mehr Luft.
Hallo,
Mein Mann hat es erst auch net gemerkt, aber es wurde ihm sofort bewusst als einer unserer Söhne sagte sie mögen Lisa nicht. Leider interessiert das seine Eltern auch nur kurzfristig wenn mein Mann was sagt.
lg
Wer mag Lisa nicht? Die euer Sohn oder eure Schwiegereltern?
Mein Mann hat da mal auf den Tisch gehauen und meinte wenn sie unseren Sohn nicht auch akzeptiert braucht sie unsere Tochter auch nicht mehr zu holen. Meine Tochter hat dann auch gesagt das sie nicht mehr ohne ihren Bruder mit will und da blieb ihr nichts anderes übrig.
Îch kenne es von meinen Großeltern der väterlichen Seite! Sie haben/hatten einen landwirtschaftlichen Betrieb und sind sehr konservativ. Mein Bruder (3,5 Jahre älter) war der ganze Stolz der Sippe,.. ich? Ich war "das Kind",.. .namelos, uninteressant!
Als jetzt meine Tochter auf die Welt kam kammen von dieser Seite sowas wie,... "Beileidsbekundungen" zur Tochter,... ichhabe den Kontakt abgebrochen!Komplett!
Das du da dann Kontakt abgebrochen hast kann ich verstehen, lass deine Maus mal größer werden und dann bekommt sie das auch evtl alles so mit wie du. Schade so was!!
Kann ich gut verstehen mir ist auch nach Kontakt abbrechen, aber da sind meine Jungs die sehr an ihren Großeltern hängen
lg
Mein Schwiegervater interessiert sich auch nicht für seine ENkelin, hat aber auch keinen Enkel... Mia ist bald 6 Monate alt und er hat sie nicht gesehen bisher... aber seinen Sohn (meinen Mann) ignoriert er auch...
So traurig
ich find es schade das die sich so benehmen bei uns ist das so das sich keienr der grosselten um die enkel kümmert und die haben nur zwei einer 13 jahre und der klein 10monate und wenn de r kleine mal seine oma sieht weint er und dann frag sie sie auch ganz doof warum er bei ihr weint watum wohl weil er sie so wenig sieht traurig sag ich nur wenn sich die eigen en eltern sich gegeüber kinder so verhalten lg manu so macht mich ein fach nur traurig