Hallo,
meine Süße war gestern gegen 3 Uhr nachts auf einmal sehr unruhig. Dachte erst sie braucht nur ihren Nucki wieder, aber auch danach schlief sie nicht ein.
Ich strich ihr über den Kopf und sie kam mir sehr warm vor.
Die Temperatur war bei 38,4. Ich zog ihr Schlafanzug und Body aus, und zog ihr dann einen Langarmbody und Söckchen, dazu noch der Außensack, da sie sehr geschwitzt hat. Dann trank sie noch etwa 70 ml Wasser und so langsam schlief sie dann wieder. Hat heut morgen auch bis 8.50 geschlafen. Da war die Temperatur dann auch wieder bei 37,7.
Heute nachmittag gegen 14 Uhr war sie 38,3. Dann um 15.30, 17.30, 20.30 jeweils bei 38,8. Sie schläft jetzt, Gegeben habe ich bis jetzt noch nix. Habe auch nur Fieberzäpfchen da, die habe wir beim Impfen bekomen aber nicht gebraucht.
Sie hat wieder nur LA-Body Söckchen und Außensack an.
Gegen22-23 Uhr wird sie nochmal wach. Wenn sie dann immer noch 38,8 hat soll ich ihr dann ein Zäpfchen geben oder soll ich die Nacht abwarten?
danke für eure Antworten
liebe Grüße
lawoman
38,8 Grad Fieber, 6 Monate altes Baby
hi,
also ich würde ihr was geben, damit sie endlich zur ruhe kommt und mal "durchschlafen" kann.
gute besserung!
Hallo!
Das handhabt jeder anders. Ich gebe meinen Kinder zum schlafen dann ein Zäpfchen, gerade wenn die Nacht davor schon unruhig war. Klingt ein wenig nach zahnen.
Meine Kleine hat das seit 4 Tagen auch wieder. Heute lag sie bei 39 und ich hab ihr zum schlafen was gegeben.
LG Ida
Wir hatten bis jetzt noch kein Fieber und ich bin niemand der zu schnell zu medis greift, Zähne hat sie vo 2 Monaten die unteren beiden bekommen, hab vorhin schon den mund abgetastet aber nix gemerkt.
lg lawoman
wenn dein kind schlafen kann/ sch
aeft, trinkt und sonst nicht apatisch wirkt, musst du ihr nix geben.
das fieber hat ja einen sinn im koerper - deswegen beobachte dein kind, sei da, gib ihr zu trinken(hunger koennte evt etwas weniger vorhanden sein) und warte ab.
gibt es sonst krankheitszeichen? schnupfen, husten, verdaechtige atmung, ausschlag, starker durchfall?
evt. koennte es auch ein zahn sein, der sich da seinen weg bahnt.
euch gute besserung und geduld(wenn du als mama ein schlechtes gefuehl hast, fahr zum doc),
weib mit 4 kids
Hallo,
nein sie ist eigentlich fit wie immer, hatte auch gute Laune. Schnupfen oder Husten hat sie keinen. Letzte Nacht hat sie mal eine zeitlang etwas schneller geatmet. Trinken tut sie ihre Milch, ab und an paar ml Wasser. Stimmt Brei wollte sie heute nicht so recht.
danke
lg lawoman
Hallo,
meine Maus hatte letzte Nacht auch 3 Stunden durchgeschrieen, warum auch immer. Heute waren wir beim Arzt und jetzt am Abend kam auch Fieber dazu. Weil sie den ganzen Tag so gut wie nicht geschlafen hat habe ich jetzt vorm Schlafengehen ein Zäpfchen gegeben und es hilft super!
Aber...wenn deine Maus jetzt dann aufwacht und völligst normal ist, trinkt und gut wieder einschläft würde ich prophylaktisch keines geben. Aber ist sie unruhig oder sonst irgendwie weinerisch, dann schon.
Lg
Huhu,
ich habe eben nur Angst das ich dann schlafen gehe und ihr Fieber über Nacht weiter steigt.
lg
Fieber muss nicht immer gleich gesenkt werden, Fieber hat einen Zweck! Mein Arzt meinte erst am Freitag zu mir das es viele Mütter falsch machen. Ich senke nur wenn das Fieber Richtung 40°C geht. Was jetzt wichtig ist wäre viel trinken und viel kuscheln.
Hallo
vielen Dank, bin mir eben unsicher, sie hatte noch nie Fieber. Bitte ihr immer Wasser an, sie trinkt ab und zu ein paar ml. SIe bekommt später noch mal ne Flasche un danach leg ich mich dann neben sie. Halte meist eh die ganze Nacht ihre Hand
Du merkst es dann wenn sie ein Zäpfchen braucht wenn sie ganz schlapp ist. Kuscheln ist aber die beste Medizin.