Huhu, soeben habe ich bei meiner 11 Wochen alten Tochter, eine feuerrote Stelle in der Halsfalte entdeckt. Nun war ich mir nicht sicher ob ich Salbe (ich habe die Mirfulan oder Panthenol) hinmachen kann, weil ja keine Luft hinkommt. Was würdet ihr machen? Oder kann ich auch ein biscchen Heilwolle dazwischen klemmen?
lg dima
Feurrote Stelle in der Halsfalte brauche Rat
hinten im Nacken würde ich vielleicht denken, dass es sich um einen Storchenbiss handelt - der geht innerhalb des ersten halben Jahres weg. Hat meine Süße auch.
Anstonsten pudern - trocken halten, meine Kleine hatte das auch schon mal von der Milch, die sie wieder ausgespuckt hat.
Lg Tina
Huhu,
hat meine Tochter auch
Der Kia meinte ist ein Storchenbiss Ich schmiere immer mit Linola Fett Salbe, aber mehr kannst du nicht tun... geht von alleine irgendwann weg
LG mammy + Malia Zazou heute 15 Wochen jung
ein storchenbiss wird von linola aber nicht besser.....
nee Storchenbiss kenne ich auch, hat mein großer. Bei der kleinen denke ich eher das die Haut entzündet ist, eben weil Milch hineingelaufen ist oder so
lg
Meine Hebamme hatte vor ein paar Wochen gesagt... wie gesagt trocken halten mit Puder oder ein bisschen Mamamilch, wenn du hast - ist für alles super - auch für einen wunden Po Heilwolle kenn ich nicht
Denke ich auch, hatte meine auch schon. Bei ihr hat es geholfen wenn man die Stelle gereinigt hat und dann trocken gehalten hat, mehr hab ich nicht gemacht und würde auch erst nicht mehr machen. Mit Cremes sammelt sich da nur wieder Feuchtigkeit und vor allem wenn du es nicht richtig eincremen kannst, es tut ja bestimmt auch weh wenn du da rumreibst.
Halte es heute einfach trocken und schau regelmäßig nach, bis morgen müsste es besser sein.
Meine Maus hatte das diese Woche auch. Hat auch etwas gewässert. Ich hab es auf die Reibung, die ja am Hals ist, geschoben. Jedenfalls habe ich etwas Wundsalbe von Weleda dran gemacht, die man ja auch auf den Po (den man ja auch trocken halten soll) machen kann und am nächsten Tag war es viel besser. Musst du entscheiden, ob du es trocken hältst oder ob du Salbe dran machst.
Hallo
Pudern soll man nicht mehr..
Wichtig ist erst mal wie unter den Achseln und hintern den Ohren jedesmal in der früh mit sauber machen da setzt sich auch so weisses Zeug ab... Bei meiner Tochter hat sich das auch entzündet und ich schmiere auch Panthenol drauf oder Wunschutzcreme.. halt was ich gerade hier habe und für Babys geeignet ist. Du massierst die Chreme ja ein und es zieht ja in die Haut ein. Bei mir wurde das nach 2 Tagen jetzt besser.
Du darfst ruhig pudern, geht sogar mit Speisestärke. Nur darf Dein Baby das auf keinen Fall einatmen. Das ist der Grund, warum Puder nicht mehr gerne genommen wird, es hilft aber weiterhin prima. Heilwolle geht auch, einfach in die Halsfalte legen. Muttermilch würde ich lassen, wahrscheinlich ist die Falte wund gworden, weil Mumi reingelaufen ist. Zur Vorbeugung hilft bei uns Halsfalten und unter den Achseln täglich mit Weleda Babyöl reinigen, einfach auf etwas Watte geben. Kein Wasser.