Huhu, ich schon wieder...
Wir waren mit unserem Zwerg (heute 6 Wochen) am Freitag beim Osteopathen. Er ist assymetrisch durch eine wohl zu schnelle Geburt (auch noch mit Glocke am Ende). Seine Symptome sind Unausgeglichenheit, viel Schreien, "Lieblingsseite", u.a. Probleme beim Trinken..
Seit Freitag spuckt er vermehrt, schreit noch mehr und hing gestern ab 15 Uhr bis zum Bettgehen an der Brust.. ich kann bald nicht mehr
Gibts sowas wie eine Erstverschlechterung??
Ich wurde so gerne raus gehen bei dem schönen Wetter, aber wo soll ich hin, wenn er nur schreit oder an der Brust hängt.
Hilfe..
Pixi
P.s: heute Nacht ging alles gut, geschlafen von 20-21uhr, von 22-3(!!!) Und dann nochmal von 5-6:30.
erstverschlechterung nach osteopathie??
Hallo Pixi,
ja das gibt es, dass es nach einer osteopathensitzung erstmal schlimmer werden kann. müsste sich aber nach paar tagen besser und zwar dann auch gleich besser wie zuvor werden. wenn es nicht so is würd ich den/die osteopathen nochmal anrufen und nach fragen. bei uns wars auch einmal so, dass es kurz schlimmer war und dann erst besser. wir haben leider aber auch mehr sitzungen gebraucht.
und wegen dem schönen wetter, also ich würd mit dem kleinen trotzdem raus gehen und es einfachmal versuchen vielleicht gefällt es ihm ja doch und er schläft dann im wagen. also bei uns hilft des ganz oft. zuvor großes geschrei und dann 5 min im wagen und er pennt.
alles gute euch und schönen sonntag
lg nicole
Danke für die schnelle Antwort!
Da der Kleine größere Probleme mit dem Schädel hat, haben wir am di den nächsten Termin.. hab mal genau Buch geführt, wie er sich benimmt.. hoffentlich gehts bald besser..
Bitte gerne :)
oje ihr armen :( das kenn ich wir hatten 2 sitzungen wegen dem körper und 2 sitzungen wegen dem kopf :( und die sitzungen am kopf waren wirklich immer sehr unangehm und auch zu hause erst anstregender, aber meine osteopathien hat mich aber scho vorgewarnt gehabt, dass des passieren kann.
natürlich wird des besser :) ned aufgeben :) und einfach wirklich versuchen das wetter zu genießen :)
Ja das gibts war bei uns auch so erst nach fast 10 tagen wurde es deutlich besser, meine hatte auch mehr gespuckt und geweint.
lg
Weshalb wart ihr denn dort? Hab echt Angst, dass es so bleibt wie hat sich die Besserung gezeigt?
Sie hatte eine lieblingsseite rechts,...deshalb probleme beim stillen, eine trinkschwäche,..hatte den hals so überstreckt, kopf im nacken das der hinterkopf fast auf der wirbelsäule auflag,...spuckte viel, hatte schmerzhafte blähungen,..übersteckte sich ständig,..machte sich steif, schrie im kinderwagen usw,...
nach der behandlung spuckte sie deutlich mehr, war sehr quängelig,...usw
so ca 10 tage später wurde es stets besser,..sie fing auch an zu über sich zu drehen auch über die verhasste linke seite,..und schlief auch ein im arm mit dem kopf nach links,..kinderwagen fahren klappte wieder, schlief auch dabei,..und das spucken war deutlich weniger, und das duch blähungen wachpupsen kam nicht wieder vor.
evtl braucht ihr eine weitere behandlung aber ich würde so 14 tage warten.
lg
hallo,
ja, es gibt eine erstverschlimmerung. der körper arbeitet nach der behandlung serh stark. er hat viele anreize bekommen udn es kann jetzt bis zu 2 wochen dauern, in denen er arbeitet. nicht 2 wochen verschlimmerung jedoch.
zudem schreibst du, er ist 6 wochen alt: die zeit des ersten großen wachstumsschub.das kann bei euch jetzt zusätzlich dazukommen. in diesen tagen trinken die babies ganz viel an der brust, um die milchbildung anzuregen. wenn du eine pause brauchst, dann pack ihn in ein tragetuch. wenn du noch keines hast: eins besorgen. lass dir zeigen, wie es geht. 2-3mal alleine gemacht udn das kriegst du hin. da kann er schlafen (mein 24h baby hat darin, und nur im tragetuch, 3h am stück geschlafen. ansonsten war er immer! nach 45 min wieder wach. außerdem ist das tragetuch auch für seinen körper gut. es unterstützt den natürlichen rundrücken des babys und durch die anhock spreitzhaltung wird die hüfte optimal unterstützt. absolute entspannung fürs kind.
lg