Hallo zusammen,
seit Dienstag hat unsere Maus (6 Monate alt) Schnupfen und Husten, war Mi beim Arzt, die sagte, Kochsalzspray und wenn sie nichts trinkt, abschwellendes Spray, und bei viel Weinen am Abend Vibucurol-Zäpfchen, wenn kein Fieber ist, einfach abwarten.
In der Nacht von Freitag auf Samstag wars echt schlimm, sie hat ab 1 so stark gehustet und geweint, dass ich ihr ein Zäpfchen gegeben habe und nach langem auf dem Arm wiegen und singen is sie dann wieder eingeschlafen, hat aber sehr unruhig geschlafen.
Gestern den Tag über war sie trotz Husten recht fröhlich, nachts hat sie besser geschlafen, auch wenn sie oft gehustet hat (ist immer gleich wieder eingeschlafen).
Heute Nacht um 5 Uhr hat sie dann wieder gequengelt, und stark geröchelt, hab ihr Kochsalzlösung in die Nase, sie hat bisl getrunken und bis 8 geschlafen.
Seit 5 Uhr hat sie nichts mehr getrunken , viel gehustet und gequengelt, hab immer wieder versch. Positionen probiert, nichts (ich stille noch voll), auch nicht nach abschwellendem Nasenspray. Hab dann abgepumpt und mit der Flasche probiert, ihr was zu geben, auch nichts (habe ich zuvor auch erst 3mal probiert, ist schon länger her, da hat sie diese aber genommen) und jetzt schläft sie seit 30 min völlig erschöpft an Papas Bauch gelehnt.
Sie hat nun schon 7 Stunden nichts mehr getrunken, hab ihr auch bisher noch kein Wasser angeboten.
Würden jetzt, wenn sie aufwacht, und sie wieder nichts trinkt, zum Bereitschaftsarzt/der Kinderklinik fahren - haltet ihr das für übertrieben oder würdet ihr es auch so machen? Sind total unsicher, wollen nicht überängstlich sein - und sind es doch
Wie lange kann ein 6 Monate altes Kind ohne Flüssigkeit sein, bis es bedenklich ist?
für den langen Text - aber ich mache mir echt Sorgen um meine Maus
LG, Asti mit (6 Monate)
Baby starker Husten - trinkt nicht
Hi,
geh zum Arzt.
Lieber einmal zu oft als einmal zu lange warten.
"Wie lange kann ein 6 Monate altes Kind ohne Flüssigkeit sein, bis es bedenklich ist?" Muss man wirklich so lange abwarten?
Mein Kleiner hat (hustend) das Trinken verweigert. Da war er 2 Monate alt. Stunden später WAR er in einem sehr bedenklichen Zustand. Nur das "Austrocknung" damit noch rein gar nichts zu tun hat.
Lass es überprüfen. Ich verstehe auch den ARzt nicht, unserer überwacht Babys mit Husten sehr engmaschig und hätte dich Freitag (weil dann das Wochenende kommt) noch mal zum Abhören einbestellt.
viele Grüße
Miau2
Huhu danke für deine Antwort -
du hast recht, will ja gar nicht solange abwarten, bis es bedenklich ist, sondern meinte eher, bis wann ist es unbedenklich! Dann fahren wir zum Arzt, wenn sie aufwacht, hätten wir glaub ich eh gemacht, wenn sie dann nichts trinkt!
Die Ärztin hatten wir das 1. Mal - ist ne 3er PRaxis, und ich fand sie sehr unsympathisch, hat meine Ängste schon etwas abgetan, und gemeint das ist nichts schlimmes, geht von selber wieder weg
Bei den anderen beiden Ärztinnen hab ich mich viel aufgehobener gefühlt!
Danke trotzdem -LG!
Hallo
also bei uns sieht es ähnlich aus wie bei dir. Du könntest noch MuMi in die Nase träufeln wenn du noch stillst wg schnupfen. Unser KA hat gemeint, das es nur schlimm ist wenn die Windel nicht mehr nass wird. Die sollte so 4 mal mind. nass sein am Tag. Ist das der Fall? Lukas hat z.B auch die Milch wieder erbrochen etc. Da wird einem schon anders. Hab tausend sachen zum trinken ausprobiert und siehe da er mag Apfelsaftschorle. Bin da ja nicht sehr begeistert von aber Hauptsache flüssigkeit. Vielleicht mag deine ja Tee, Wasser oder auch Saft?
Wenn ihr total beunruhigt seid dann fahr lieber zum Doc.
LG Hexe12-17 mit Lukas 7 Monate
hallo,
meine dringende empfehlung, fahrt doch bitte in die kinderklinik. im moment haben doch viele babys mit RSV zu kämpfen. wenn deine kleine dabei auch nicht trinkt, ist es um so wichtiger. sie hat sicher auch eine verstopfte nase durch die sie trotz kochsalz keine luft bekommt, da kannst du unbedingt auch abschwellende NT wie nasivin o.ä. nehmen und sie wird es dir danken.
also ab zum kinderarzt
freundliche grüße finetta
Huhu,
waren dann mittags im KH, sie meinten, gut dass wir gekommen sind, man muss bei den Kleinen wirklich aufpassen, aber da sie ansonsten einen fitten Eindruck machte, und außer Husten und Schnupfen "nichts" war, konnten wir wieder heim, sollten immer wieder versuchen, ihr was anzubieten, und wenn sie bis morgen früh nichts trinkt, dann wieder kommen, ebenso wenn sie apathisch wird.
Und die abschwellenden Nasentropfen bisl öfter geben, und davor Kochsalztropfen, so kommt es überall hin - und das hat echt geholfen, vorhin hat sie nach insgesamt 11 1/2 Stunden endlich wieder getrunken, mensch war ich froh!!! Hoffe, das bleibt so!
DAnke für eure Antworten, LG Asti