Baby ans Sonnenlicht gewöhnen?!

Hallo ihr Lieben,

so toll ich den Frühling finde, so ätzend findet unser Sohne leider das derzeitige Wetter. So bald wir draußen sind, schreit er wie am Spieß. Wieso auch immer, aber schon beim Eincremen schreit er total, obwohl er sich die Wintercreme gefallen lassen hat und die Creme nach dem Baden auch. Draußen ist es ihm dann viel zu hell. Wie geht euch das mit euren Kindern und wie gewöhnt ihr sie an die Helligkeit, die Wärme, etc. #sonne

Liebe Grüße,
Chepa, die total genervt ist, weil ihr Kleiner auch noch gerade in den nächsten Schub schlittert.

1

Einfach immer raus gehen,...jedoch schütze ich sie vor direktet sonne und deren hellgikeit mit sonnenschirm und sonnensegel oder einfach mulltuch.

lg lilja die gerade vom spaziergang zurück ist und hanna schläft friedlich in der kiwa schale.

2

Hi,
mir wurde bei beiden Kindern von allen, die es wissen sollten eingetrichtert, dass Babys im ersten Lebensjahr (inzwischen wurde das m.W. nach sogar auf das zweite ausgeweitet) eh nicht in die Sonne dürfen, sondern eben draußen nur in den schatten.

Und DA hatten wir das Problem irgendwie nie - draußen im Schatten ist ja auch nicht soooo viel heller als in der Wohnung.

Und wenn dann beim spazierengehen mal kurz die Sonne ins Gesicht geschienen hat haben sie wie fast alle Babys das nicht toll gefunden - dran gewöhnen konnte ich sie nicht, aber - warum auch? Ich habe es ja vor allem vermieden, und das kann man ja eigentlich ziemlich gut.

Wärme haben sie - richtig angezogen - eigentlich von ganz alleine prima verkraftet. Man muss halt den Mut haben, sie dünner anzuziehen (was mir beim ersten Kind schwerer gefallen ist als beim zweiten - irgendwie hat man beim ersten doch noch mehr Angst, es falsch zu machen).

viele Grüße
miau2

3

Garnicht dran gewöhnen!!!
Du solltest dein Baby vor der Sonne schützen... Kinder sollten allgemein nicht in die direkte Sonne und schon garnicht so kleine. Die haut ist noch so dünn und verbrennt schnell und steigert das Risiko Hautkrebs zu bekommen. Kauf dir ein Sonnensegel, gibt's bei Rossmann oder dm, ist total super!!!

Ich mach's bei dem Wetter immer so, dass ich sie erstmal wärmer anziehe und draußen check ich dann einfach öfter mal, ob's ihr zu warm ist und zieh gegebenenfalls was aus.

LG

4

Also ich setze den Kleinen ja auch nicht in die Sonne oder so. Aber selbst, wenn er keine Sonne im Gesicht hat, findet er es wohl sehr hell. Im Wagen gehts, weil da ja das Dach über ihm ist, aber wenn wir auf der Terasse sitzen, dann merkt man schon, dass ihn das stresst.