Hallo ihr Lieben,
hab mal eine dringende Frage. Bin seit ein paar Tagen erkältet und habe anscheinend meine Maus angesteckt (6 Monate).
Heute mittag hatte sie plötzlich 39,1 Fieber, vorher ist uns gar nichts aufgefallen, sie war auch gut drauf, hat gespielt. Haben ihr ein Zäpfchen gegeben und nach einer Std. war das Fieber schon auf 38,0 runter. Nach ihrem Nachmittagsschläfchen (sie schläft im Moment eher schlecht) hat sie nur noch geweint und gequengelt, Fieber ist mittlerweile auf 40,0 hoch. Haben ihr gerade noch ein Zäpfchen gegeben. Ihre Nase läuft jetzt Marathon. Ich stille noch und habe ihr schon Muttermilch in die Nase gegeben und Engelwurzbalsam auf die Nasenflügel geschmiert.
Was können wir noch tun? Trau mich gar nicht, sie so alleine ins Bett zu legen. Ist ihre erste Krankheit und wir sind ein bißchen unsicher.
Reicht es, wenn ich morgen frü zum Kinderarzt gehe?
Danke!
Caro mit Jana, 6 Monate
Hohes Fieber, weinen, Nase läuft
Hallo caro,
Ohje, mein kleiner ist auch 6 Monate und wir haben auch Grade unseren ersten großen Infekt hinter uns. Fieber, Husten, Schnupfen und das schlimmste für den kleinen Halsweh.
Laut meiner Kinderärztin ist es am wichtigsten, dass die kleinen trinken, da die Mäuse sehr schnell dehydrieren. Wenn sie noch einigermaßen ordentlich trinkt und nachher einschläft würde ich erst morgen zum Arzt gehen. Und ich würde die kleine bei euch schlafen lassen, dann bist du nah bei deiner kleinen Maus und kriegst schnell mit wenn was sein sollte. (unsere Nächte waren in der letzten woche echt der Horror...). Aber wenn ihr ein ungutes Gefühl habt und unsicher seid fahrt ins Krankenhaus..
Alles gute für euch...
Also das Fieber war ne halbe std nach dem zäpfchen wieder auf 39,6 runter...immerhin. Sie hat dann auch noch mal an der Brust getrunken, ich hab allerdings nicht mehr so viel Milch, eigentlich trinkt sie nur noch 2-3 x an der Brust. Aus der Flasche trinkt sie gar nichts.
Gerade hab ich mit dem Stirnthermometer gemessen (ich weiß, ist ungenau, aber da muss ich sie nicht auspacken) und das hat nur noch 37 angezeigt. Allerdings schläft sie total unruhig und ist alle 5 min wieder wach
Ist es bei uns mit im bett nicht zu warm?
Und nen bissle Wasser oder Tee aus dem Becher? aber wenn sie nochmal getrunken hat, passt das ja schon mal. Apathisch und Anwesend ist sie ja auch nicht oder? Achso und habt ihr das Gefühl ihr tut irgendwas weh (fasst sie sich z.b. An die Ohren)?
Ihr müsst sie ja nicht unter euren decken zudecken, sondern im Schlafsack zwischen euch legen und nen bissle Abstand halten. Oder einer von euch zieht aus (wir haben uns die Nächte geteilt, damit beide nen bissle Schlaf bekommen, und nicht beide am nächsten Tag todmüde sind.) aber wie gesagt wenn ihr unsicher seid (was wir auch waren) fahrt zum Arzt...wir sind hier keine Ärzte und Ferndiagnose ist schwer...