Dieses Auge °MENNO° ich heul gleich...

Abend !!!

Hatte vor ein paar Tagen ja schon gepostet das meine Tochter ein extremes Schmierauge hat und es auch grünliches Sekret austritt, aber natürlich nicht kontinuierlich, es ist jedenfalls immer an den Seiten. Das Auge tränt auch oft und die Wimpern sind derart verklebt dadurch. KIA sagt nur mit warmen Wasser ausspülen. Habe mir aus der Apotheke ein pflanzlichen Mittel geholt, Euphrasia Augentrpf.. Da hatten mir ja einige zu geraten, dass es wohl gut sein soll und da es auf pflanzlicher Basis ist, wohl auch unbedenklich.
Naja ich fand dadurch ist es nur noch schlimmer geworden. Habe es jetzt nicht mehr weiter gegeben.

Aber was ich eigentlich ganz schlimm ist, dass das betroffene Auge immer kleiner ist als das andere. Andere Leute die Michelle das erste Mal sehen sagen schon das das Auge viel kleiner ist. Jetzt habe ich irgendwie Angst das das Auge so klein bleibt, oder ob es nur durch die Entzündung oder besser gesagt durch den engen Tränenkanal kommt?????????
Ich finde schon das es komisch und nicht schön aussieht, aber der KIA meint ja ich soll erstmal nur mit warmen Wasser reinigen.

Hatten das eure Babys auch mal??? Möchte nicht das meine Süße so ein Auge hat, tut mir so Leid.

LG A. und Michelle morgen 14 Wochen jung

1

Hi,

meine Tochter hatte das auch irgendwann mal innerhalb der ersten 3 Monate. Wir haben dann das Auge vorsichtig versucht zu reinigen, indem wir ein Taschentuch in etwas Kamillentee getränkt hatten. Dadurch wurde es deutlich besser.

Als es nach ner Woche nochmals leicht in Erscheinung trat haben wir auch die Euphrasia Augentropfen von WALA (http://www.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinder/medikament-arzneimittel-information-Euphrasia-Wala-Augentropfen-A82322.html) verwendet und hatten dann Ruhe.

Einen anderen Tip kann ich dir leider nicht geben. Wenns nicht besser wird auf jeden Fall nochmal den Kinderarzt aufsuchen, oder ggf mal einen anderen Kinderarzt.

LG #winke und gute Besserung #blume
Sabine & #baby Emily

2

Hallo,

versuch doch mal Deiner Tochter (während des Schlafens) Kamillenteebeutel auf das Auge zu legen. Das hilft bei meinen Kids immer sehr gut...

Kamillentee ganz normal zubereiten und den Beutel danach warm aufs Auge, für ca 20 Minuten!

GlG und gute Besserung Pepper

3

Hi!
Versuch die Euphrasia Globuli D6. Am Anfang 3 X 5 Stück im Abstand von 15 Minuten, danach 3 X am Tag 5 Stück. Meine Mäuse hatten beide Bindehautentzündung, hat innerhalb von 2 Tagen geholfen. Falls Du mit Kamille spülst, nochmal absieben durch einen Kaffeefilter; Kamille hat fiese Häckchen, die dem Auge eher schaden. Und jedes Mal ein neues Tuch zum Abwischen nehmen, am besten Kosmetiktücher, die sind schön dünn.

Ach, entzündete Augen sehen immer kleiner aus, mach Dir da mal keine Sorgen.
LG und gute Besserung

4

Hallo,

Mattis hatte/hat das auch. Das eine Auge war schon mit wenigen Wochen verschleimt und ständig kleiner als das andere. Weil er auch immer den Kopf nur auf eine Seite gedreht hat, haben wir vom KIA Krankengymnastik aufgeschrieben bekommen. Dort fragte die Physiotherapeutin gleich, ob er öfter ein verschmiertes bzw. kleineres Auge hätte, weil das oft mit dieser Verspannung/Fehlstellung zusammen hängen würde.

Ich hätte es echt nicht geglaubt, aber nach jeder Sitzung dort war das Auge immer schön offen und genauso groß wie das andere.

Das nannte sich Craniosacrale Therapie. Nächste Woche wird Mattis ein Jahr, und es ist immer noch so, dass das Auge bei Anstrengung oder Erkältung kleiner wird. Uns wurde gesagt, dass kann bis zur Pubertät immer wieder mal kommen:-[
Aber durch die Therapie ist es viiiiiiel besser geworden und nur noch echt selten.

Also, vielleicht steckt bei eurer Tochter auch etwas in der Richtung dahinter....

LG,
Juhuuu

5

Klar wirkt das Auge kleiner, ist doch bei uns auch so, wenn wir zb. Bindehautentzündung haben!
Ich hab garnix drangeschmiert. Einfach ôfter mit lauwarmen Wasser von außen nach innen streichen und öfters am tag den tränenkanal massieren (zwischen Nasenwurzel und Auge). Dann kommt meist noch Schleim raus und den einfach wegwischen. Bei uns war's dann nach 4 Tagen weg!

6

unser Sohn hatte das ca. 3 Monate lang seit seiner Geburt und auch so extrem schlimm. die Tränenkanäle waren verstopft.

bitte versuche mal eine Empfehlung von unserer Ärztin: massiere mit deinem kleinen Finger (und etwas Druck) öfter mal am Tag die Augeninnenseiten (Tränenkanal). ist das Einzige, was geholfen hat. und unser Spross hat jetzt richtige Kulleraugen. ;)