Hallo,
mein Kleiner ist 8 Monate alt und hat seine ersten beiden Zähne bekommen, ich vermute der Rest folgt, denn er sabbert ohne Ende. Zudem hat er gerade seine Zunge entdeckt und schnalzt und blappert den ganzen Tag, so dass er am Kinn vor lauter Spucke schon ganz wund ist, verschmieren tut er dann alles noch mit den Fingern, so dass es sich über die gesamte Wangenpartie ausdehnt. Ich schmiere nachts alles dick mit Bepanthen oder Zinksalbe ein und morgens scheint es schon besser, allerdings fängt dann wieder die Sabberei an und abends ist alles wieder beim Alten, sprich es ist ein Teufelskreis. Tagsüber ist die Creme ruckzuck runter.
Hat jemand einen Tipp für mich, was noch tun könnte?
Sabberpickel und Wundsein am Mund und Kinn
Hallo ,
da bin ich auch gespannt, denn wir haben das gleiche Problem! :)
LG
MIA
Benutze mal eine Fettcreme...so das der Sabber abperlt
Ich würde es mal mit der guten alten Dr.Kauffmann Kindercreme versuchen.
Viel Glück
LG
Ich habe auch das Problem
Die Dr. Kauffmann creme wurde mir auch empfohlen. Hat aber nich geholfen. Die Sabber ist stärker und hat den Kampf gegen diese Creme schon Gewonnen.
Ich warte mal ab auf die nächsten Tipps?
Suche immer noch was was Hilft. Grins
LG
Und ich dachte ich bin zu Blöd zum cremen. Mir wurde das auch empfohlen hat aber nichts genützt, haben auch das Problem....
Hallöchen,
bei uns herrscht dasselbe, ich mache über Nacht Multilind Heilsalbe drauf und am nächsten Tag ist alles weg. Mit Bepanten gehts auch, dauert aber 2-3 Tage.
Liebe Grüße
Ela
Mach Sonnencreme drauf die nicht wasserlöslich ist. So schützt du die Haut und dein Zwerg sabbert sie nicht weg.
Lg