Ab welchen alter darf man im Fahrradanhänger mit fahren ???

Hallo ,

Ich habe drei kleine Mädchen zu Hause ( 9Mon. - 2 J- 3J. )

und wollte gerne mit ihren jetzt wieder Fahrrad Fahren.

Ich habe einen Fahrradanhänger von Littel Van und würde gerne meine beiden kleinen dort rein setzten .

Frage : Darf ein 9-10 Monate altes Baby schon in einem Fahrradanhänger mit genommen werden ? ( Sitzen kann sie schon sie läuft auch schon am Tisch ) oder gibt es dort auch eine altersbeschränkung ?

Konnte leider bei Google nicht darüber finden.

LG Melanie

1

Es gibt keine Altersbeschränkung. Allerdings sollte ein Kind, das noch nicht von alleine sehr sicher sitzt in einer Babyschale oder einer Hängematte darin transportiert werden, ansonsten halt nur sehr kurz.

2

Was ist den eine Hängematte ???

Sie sitzt zwar schon sehr sicher - aber ich hätte doch Angst das es zu lange wäre.

3

hi Melanie,

ich denke, dass sie mit 9 Monaten noch nicht stabil genug im Rücken ist, im Sitzen im Anhänger zu fahren. Im Liegen in der Babyhängematte wird sie aber sicher auch nicht mehr fahren wollen....

Hat der Little Van eine gerade Sitzbank? Vielleicht ginge es im Croozer, der hat ja so leicht angeschrägte Sitzschalen. Da dürfte sie eher Halt finden, vor allem zu den Seiten hin. Auf einer Sitzbank der "billigen" Anhänger dürfte es für sie schwierig werden.

Bei Amazon ist übrigens angegeben, dass er für Kinder von 18 Mon. bis 6 Jahren geeignet ist. Meine Tochter war auch so ca. 20 Monate, da haben wir uns den Croozer gekauft, das war perfekt. Einen Sommer vorher wäre es echt noch nix gewesen für sie, dann eher nur in der Hängematte.´Keine Ahnung, ob man so etwas in dem Little Van überhaupt installieren kann...

LG
cori

4

Hallo!

Ich denke schon, daß Du die Kleine mit im Fahrradanhänger transportieren kannst. Du solltest Dir aber einen Fahrradhelm für sie besorgen, die gibt es ( glaube ich) erst ab 45-46cm Kopfumfang. Ohne Helm würde ich nicht fahren.

LG Saskia