Panikattacke im Auto...

Hallo,

ich weiß einfach nicht mehr weiter. Meine Kleine ist jetzt 6 Wochen alt und sie hasst es außer Haus zu gehen...
Wenn sie in den Babysafe muss, geht es nur, wenn sie schläft. Wenn sie wach ist schreit sie extrem stark. Und wenn ich sie schlafend rein setze und sie wacht unterwegs auf, schreit sie und hat wirklich Panik (Augen aufgerissen, wildes fuchteln, starkes schwitzen usw.) Das selbe ist im KiWa. Sobald ich mit dem Babysafe wieder ins Haus laufe, wird sie ruhiger und hört auch das schreien auf. Ich geh ja schon kaum mehr außer Haus, aber ab und zu muss es halt doch sein.
Hab mir jetzt schon ein Tragetuch gekauft, weil sie immer Körperkontakt will, aber im Auto geht das eben nicht.
Kann es sein, dass sie einfach noch ein bisschen braucht oder muss ich jetzt das nächste Jahr zuhause bleiben #zitter
Bin echt mit meinem Latein am Ende...

Liebe Grüße
night-wish mit Vanessa auf dem Bauch

1

hallo,

meine nichte hatte das selbe sie schrie sich im autositz die lunge heraus.
Dann sagte jemand sie sollten mal zum osteopathen gehen,.evtl liegt es an der haltung die sie darin einnehmen muss,..nach der behandlung beim osteopath wurde es sehr viel besser,..irgendwie hatte sie wohl probleme mit den schädelplatten.

Gönn ihr noch bissel zeit geh mit ihr im tt mal auf die terassse,..vors haus zum bäcker usw, schütze sie vor der hellen direkten sonne.

lg

2

Vielleicht ist ihr die Sitz-/Liegeposition nicht bequem? Stell sie doch mal beim Osteopathen vor! Nicht, dass sie da irgendwas stört im Nacken/Rücken und sie hasst gar nicht den Babysafe, sondern ihr tut was weh. Wie soll ein Baby ein Sitzgegenstand hassen???

Hasst sie es denn auch, im Kinderwagen vor die Tür geschoben zu werden (also Spazieren zu gehen)??? Denn das tut ihr doch sicher auch jeden Tag, oder? Wie führt sie sich denn da auf?

Sicher ist eines: wenn du es nun so hin nimmst, dann bleibst du nicht nur das nächste Jahr zuhause, sondern vermutlich die nächsten 6 Jahre, bis sie zur Schule kommt (spätestens dann kommt die Polizei und holt sie aus dem Haus zur Schule ab ;-))

Also müsst ihr nach der Ursache suchen!

LG
cori

6

Hallo,

tja, im KiWa ist es das gleiche Problem. Ich kann sie nur rein legen, wenn sie bereits schläft. Ansonsten schreit sie extrem auch im KiWa. Und da sie da ja eine ganz andere Liegeposition hat, glaube ich nicht, dass sie Probleme mit dem Rücken/Nacken hat.

Im Tragetuch hat es jetzt super funktioniert.

Mal schauen, wie es weiter geht...

lg night-wish

7

hi night-wish,

du hast Recht, sie liegt im KiWa anders als im Maxi-Cosi, aber NUR eine andere Neigung. Bei beiden hat sie im Grunde eine Rückenlage. Und wenn es genau diese ist, die ihr ein Problem bereitet, findet sie KiWa genau so blöd wie den Maxi-Cosi.

Ich würden den KiA mal drauf schauen lassen und wirklich mal einen Osteopathen aufsuchen. Unserem Sohn hat er damals bei dem gleichen Problem sehr schnell geholfen: nach der ersten Behandlung war es deutlich besser, nach zwei weiteren Sitzungen war das Problem behoben und ihm bereitete das Liegen auf dem Rücken keinerleih Probleme mehr.

Ein Versuch wäre es wert, oder?
LG
cori

weiteren Kommentar laden
3

Meine Kleine ist jetzt 9 Wochen alt und so langsam wirds besser. Ich habe mich auch nur zu Hause aufgehalten. Mein Mann kam gestern rennend mit dem Kiwa nach Hause#rofl
War letzte Woche beim Osteop. Ein bisschen besser wirds. Sie hat aber auch wahnsinns Schreiattácken#schock

4

Meine Tochter, 9 Monate, hasst den MaxiCosi immer noch. Zwischenzeitlich war es mal etwas besser, aber nun ist's wieder ganz schlimm. Es liegt allerdings definitiv am MaxiCosi bzw. am Autofahren - wenn ich den MC trage oder er nur irgendwo steht ist alles halbwegs in Ordnung, sobald ich ihn ins Auto stelle fängt das richtige Geschrei an.
Ich fahre also seit 9 Monaten so selten wie möglich Auto und nur möglichst kurze Strecken. Wozu hat man Beine (und TT oder KiWa) und wozu gibt's öffentliche Verkehrsmittel...? ;-)
Ich hoffe nun auf den nächsten Sitz - dann wird es wohl bei vielen Kindern besser.

In unserer Mama-Baby-Gruppe (6 Mamis mit Babys) sind noch 2 weitere Kinder die sich so aufführen... also 50% der Kinder hassen in dem Fall das Autofahren... :-[
Es kann also gut sein, dass du dir andere Fortbewegungsmöglichkeiten überlegen solltest.

Ach ja, KiWa geht bei uns erst ganz gut seit sie im Sportsitz sitzt... davor war ich sehr, sehr oft mit dem TT unterwegs. Oder bin mit Kind (schlafend) im KiWa losgezogen und mit Kind im TT wieder heimgekommen. (Im KiWa kann man super Einkäufe transportieren, und wenn kein Kind drin liegt passt richtig viel rein).

5

Hallo,

Zum Glück wird´s jetzt Frühling und Sommer, da kann man doch viel zu Fuß erledigen ;-)

Mein Großer hat das Autofahren geliebt. Den haben wir in den Babysafe gelegt und dann hat er geschlafen. Konnten also gut Oma und Opa besuchen, die 400km weit weg wohnen. Tja, ich glaube jetzt müssen sie zu uns kommen...

Na ja, irgendwann wird sie ja groß und kann selber laufen ;-)

OK, also dann nerven stärken, gute Schuhe an und auf den nächsten Kindersitz bzw Sportsitz im KiWa hoffen!

lg night-wish