Ab wann den ersten "großen" Ausflug

Hi Ihr lieben:-)

Wan wart ihr das erste mal mit euren Mäusen drausen? Also nciht nur spazieren sondern auch wo schon nen paar mehr Meschen da waren..?

Ich bin zwar noch schwanger.. aber ja auch nicht mehr soo lange.. und mein Freund spielt Handball und gehe da auch gerne hin.. nun Fängt jetzt die "Turniersesion" an.. und da würde ich ja wenn ich mit gehe natürlich miene Maus mitnehmen.. aber habe shciss das es zu früh wäre..

Danke für eure Antworten..

Rohrspatz mit Mäuschen unterm Herzen ET- 18 #verliebt

1

Hallo,

also als wir das erste mal einen "längeren" Familienausflug in die Stadt gemacht haben, war meine Kleine 6 Wochen alt. Wir waren zwar voher immer schon mal ein paar Schritte spazieren, aber eher kurze Wege. So ne Geburt ist echt anstrengend. Bis ich wieder normal laufen und sitzen konnte, vergingen bestimmt 4 Wochen. Und solange hat es auch gedauert, bis alle Organe ihren Platz wieder gefunden hatten, nachdem da kein Baby mehr im Bauch war.
Ich glaub, zu nem Handballspiel hätte ich sie erst mitgenommen, wenn sie so 5 oder 6 Monate alte gewesen wäre. Da ist es doch recht laut und ziemlich viele Menschen sind relativ eng zusammen. Ich hätte gewartet, bis sie ihren Kopf alleine halten kann, damit sie auch sieht, was um sie herum passiert. Aber das ist einfach nur meine Meinung :-D

LG #winke

2

huhu#winke

also ich konnte nach der geburt bestimmt gute 4wochen weder gescheit laufen nich richtig sitzen von daher waren die größten ausflüge in dieser zeut ein paar schritte mit dem KiWa....;-)
und letzte woche waren wir mit ihr in eine etwas weitere stadt gefahren schön bummeln,an einem bistro draussen gesessen und was gegessen...waren gute 4std.unterwegs..hat echt gut geklappt zwischendurch wurde mal kurz gemeckert wegen durscht...aber ist ja ein babý:-)ach ja,sie war 11 wochen alt.....wird morgen 12wochen;-)
mit 9 wochen war ich mit ihr bei uns in der stadt unterwegs ca.2std.
werde mit ihr jetzt auch versuchen öfter vors mäuseloch zu kommen denn sie ist sehr schreckhaft und keine großen geräusche gewöhnt....

denek so alle 2tage eine aktion ausser haus ist gut...und sie kann sich an die umwelt gewöhnen.

lg jenny mit Abigail.....#verliebt

alles gute wünsche ich dir #klee

3

Bei meiner Tochter glaube ich war das gar nicht so schnell. Sie ist ein Märzkind und die Geburt mit allem drumherum war nicht einfach.
Bei meinem Sohn war es so, daß ich recht schnell unter Menschen gegangen bin.

Muß aber gestehen, daß meine Kinder einen Abstand von 3 1/2 Jahren haben.
Meine Große kam etwa 14 Tage vor der Geburt erst in den Kindergarten. Habe damals also auch gleich im Kindergarten alles so organisieren müssen, daß meine Große auch von Dritten abgeholt werden kann. Mein Sohn kam Montag um 0:33 Uhr zu Welt und am Freitag nach Entlassung sind wir gleich unter Leute gegangen (waren im Restaurant und haben dann gemeinsam die große Schwester abgeholt).

Mein Kleiner hatte schon während der Schwangerschaft "den Trubel der Umwelt mit Kindern" mitbekommen.

Lg.

4

Meine Tochter war eine Woche alt, als wir das erste Mal nach der Geburt mit ihr im Zoo waren. Da mein Sohn ja auch schon da war und den Drang hatte, etwas zu unternehmen, konnte ich schlecht den ganzen Tag zuhause sitzen. Die Kleine lag im Wagen und hat den kompletten Nachmittag verschlagen.

Aber: beim Handball kenne ich das so, dass es schon sehr laut in der Halle ist. Es könnte ihr vielleicht schon ein bisschen laut sein... (kommt ja drauf an, in welcher Klasse dein Mann spielt). Grundsätzlich spricht nichts dagegen, sie mitzunehmen. Auch wenn ihr Ausflüge an der frischen Luft sicher besser gefallen als Ausflüge in eine stickige Sporthalle ;-)

LG
cori

5

:-)
Wenn es zu lau ist oder zu stickig werde ich eh die Halle verlassen und spazieren gehen..:-)

Und ich werde das auch nur machen wenn es mir nach der Geburt einigermaßen geht..:-)
aber danke für die Anwort..

6

äh, die Kleine hat den gesamten Nachmittag VERSCHLAFEN, nicht verschlaGen #hicks

weiteren Kommentar laden
7

5 Tage war er alt :-)

9

10 Tage.
Lg
Babsi

10

4 tage nach der geburt war ich mit ihr bei hm shoppen, da sie nur 45 cm groß war und von den vorhandenen sachen nix wirklich gepasst hat.;-)

richtig in der stadt unterwegs war ich ein paar tage später und die richtig große tour zur family (350 km) gabs mit 4-5 wochen.

lg

11

hallo

kommt aufs kind drauf an und wie du dich fühlst. tochter 2 und tochter 3 sind trubel von jeher gewohnt -wohl schon im bauch. die zweite war auch schon 5 tage nach geburt mit zum kinderturnen.bei der dritten hatte ich einen not-ks. am tag der entlassung waren wir auf dem rückweg noch bei meinen eltern rum, weil meine mutter geburtstag hatte.unsere tochter hat es nicht gestört,aber meine narbe schon.die hatte ich immerwieder unterschätzt und somit war sie mit 6 wochen noch nicht ganz zu.
zum kiga und einkaufen sind alle gleich mitgekommen.tochter 2 war ca 4 wochen alt als wir zur taufe waren.tochter 3 war 4-5 wochen alt alt wir in hamburg zur hanseboot (bootsmesse)gefahren sind.aber wie gesagt:meine narbe fand das alles nicht so gut.

unsere erste tochter hat gesundheitliche probleme und war immer ein schwierigeres kind bei der man auch nun mit 6 jahren gucken muß was sie verträgt.

lg siem mit 3 mädels

12

Ich denke alles, was Dich und das Baby nicht überfordert ist ok, und das weiß man erst, wenn es da ist. Ich würde es erstmal mit einem Stadtgang inkl. Geschäften probieren und schauen, wie sie reagiert. Ich habe meinen ertsten größeren Einkaufsbummel nach zwei Wochen gemacht und hatte die ganze Zeit ein schlechtes Gewissen, obwohl meine Tochter im Wagen geschlafen hat, das ganze hat mich mehr gestresst als sie. Wenn Du unter Leute gehst würde ich allerdings statt KiWa ein Tuch nehmen.bei Mami auf der Brust ertragen die meisten kleinen Mäuse eigentlich alles sehr gut. Viel Glück für die Geburt, ich habe sie trotz der Schmerzen als sehr positives Elebnis in Erinnerung (alledings mit pda...).