...bei Babys unter 6 Monaten? Habe das Gefühl seit unsere Kleine da ist soviel mehr Wäsche zu haben, alleine durch die ganzen Spucktücher. Geht euch das auch so? Und wie oft wascht ihr Spucktücher, Spielzeug, Babydeckchen und co?
LG Deluxestern mit Jonna fast 4 Monate (die froh ist inzwischen einen Trockner zu haben)
Wie oft wascht ihr Spielzeug, Spucktücher und Co?
spucktücher jeden tag ein neues oder auch 2 wenn eins so schmuddellig vom essen ist.
ja so eine maschine nur an spucktüchern die woche
babydecke vieleicht alle 10 tage,die benutzt sie aber auch nur mittags zum schlafen
den schlafsack wasche ich 1x die woche
spielzeug habe ich dieses NUK spielzeugreiniger das ist echt gut desinfiziert alles
Den Reiniger hab ich auch hier stehen, aber noch nicht verwendet. Da stand was drauf wie sinngemäß wenn Sprühnebel eingeatmet wird schnell zum Arzt. Da hab ichs erstmal gelassen wofür genau verwendest du den und wie?
LG
nehme die spielsachen wie rasseln,sie hat plastik fisch den sie liebt & immer in den mund nimmt, so ein reifen der musik macht halt ihr spielzeug alles außer kuscheltiere
ich nehme die sachen mit ins bad zum waschbecken sprühe es drauf lasse es 5 min stehen sühle es dann mit wasser ab und lass es trocken. fertig :)
Spucktücher habe ich sehr viele und wenn ich Babywäsche wasche kommen die einfach mit rein. Ich habe am Anfang täglich gewaschen jetzt gönne ich es mir einfach die zwei jeden Tag bis zu zwei mal umziehen zu können und nur einmal in der Woche zu waschen.
Spielzeug wasche ich nicht wir sind kein dreckiger Haushalt und wenn die zwei nen paar Hundehaare oder Katzenhaare in den Mund bekommen ist das so.
Babydecke habe ich öfters gewaschen also wo sie draufliegen. Ihre Kuscheldecke zum schlafen hats mal nötig aber ich kam noch nicht dazu. ^^
Selbst du Schnuller koche ich nicht täglich ab..
"Spielzeug wasche ich nicht wir sind kein dreckiger Haushalt und wenn die zwei nen paar Hundehaare oder Katzenhaare in den Mund bekommen ist das so"
JA LECKER
wer weiß wo der hund voher dran geleckt,an welchen vollgepinkelten strauch er vorbei gegangen ist und dann ab die hundehhare bei deinem kind in den mund
und das hat mit einer dreckigen wohnung nichts zutuhen
ich putze auch jeden tag und habe einen hund
du bist echt ekelhaft
Selbst, wenn man jeden Tag das Spielzeug waschen und desinfizieren würde, würde es nichts daran ändern, dass das Kind auch mit Haustierspeichel in Berührung kommt.
Es ist sogar erwiesen, dass Kinder, die im ersten Jahr mit Haustieren aufwachsen, weniger mit Allergien zu kämpfen haben, als Kinder, die in einer tierfreien Umgebung aufwachsen.
Zu Viren, Bakterien & Co: am schlimmsten auf Türklinken zu finden sowie auf Telefonen, Tastaturen, Handys etc. Da wäre es viel wichtiger öfter mal zu reinigen.
Spucktücher habe ich gaaanz viele, auch weiter vererbt bekommen. Die gibt es jeden Tag frisch, manchmal auch mehrmals. Die kommen dann aber zu den Handtüchern bei 60 Grad. Also wöchentlich. Da wir nix ansteckendes haben funktioniert das bei uns gut. Nach dem Magendarmvirus habe ich aber alles sowas bei 95 Grad gewaschen (und den haben wir vom kia "mitgebracht", grrr)
Spielzeug nach Bedarf, je nachdem wie stark sie durchgesabbert werden. Holz und Plastik mit etwas Spüli, den Rest bei 30 Grad in die Maschine.
Decken wenn es gerade passt, außer sie haben es nötig. Habe einige kleine Fleecedecken von Ikea, zum auf dem Boden Liegen, zudecken im Auto, Draufliegen im Laufstall....
Naja, kommt ja drauf an, was ihr mit den Spucktüchern anstellt: wenn ihr sie statt Lätzchen nehmt, sind sie ja praktisch nach einer Mahlzeit fällig. Wenn sie sie als Schmusetuch mit ins Bett nimmt, gehen sie wahrscheinlich nach ein paar Tagen noch gut, wenn sie nicht ein "feuchtes Bäuerchen" drauf macht
Babydecken und Spielzeug habe ich gewaschen, wenn es nötig war, nicht in einem festen Rhythmus. Also etwa wenn die Babys draufgespuckt haben oder aber es in den den Schmutz gefallen war usw. Oder wenn einfach noch Platz in der Maschine war und das Teil einfach mal "dran" war, weils schmuddelig wirkte.
Klar haste mehr Wäsche: eine Person mehr im Haushalt. Und dazu noch eine, die nix selbst macht außer Dreckwäsche und Augenringe Ach, und dazu kommt, dass du natürlich auch viel weniger Zeit hast als früher, darum fällt dir jetzt extrem auf, dass du auch noch Zeit für Wäsche "verballerst"
Keine Sorge, die Wäsche wird die nächsten Jahre nicht weniger (eher mehr), aber irgendwann turnen die Kinder ja allein durch die Gegend, dann hat man wieder genügend Zeit, sich der Wäsche zuzuwenden
LG
cori
Ich wasche, wenn etwas allzu vollgespuckt ist oder, wenn es im Dreck lag. Aber ich wasche nicht direkt, nur weil sie mal ihren Pulli vollgesabbert hat. Auch habe ich noch etwas desinfiziert. Ich bin da sehr locker. In der Stadt, bevor ich ihr in den Mund fasse oder so, desinfiziere ich meine Hände. Spielzeuge werden in der Krabbelgruppe gegenseitig abgelutscht. So kriegt man vllt mal eine mini Erkältung, baut aber das Immunsystem auf.
LG
Kate
Gewaschen wird was dreckig ist!
LG