Hallo ihr Lieben,
wir hatten heute die U5 bei meinem Sohn, der ist jetzt 6 Monate alt. Wir sollen jetzt aber zum HNO da er null Reaktion auf dem rechten Ohr gezeigt hat als der Arzt mit einer Rassel dastand! Ich hatte allerdings den Eindruck das er nur nicht hinschaut da er mehr Interesse an der Helferin hinter dem Doktor hatte!
Habe zu Hause auch diesen Test gemacht und da hat es funktioniert! Mache mir trotzdem ernsthaft Sorgen! Kennt das jemand das es bei der U5 auf ein Ohr nicht geklappt hat und dann trotzdem alles prima war?
Danke für Eure Antworten im voraus
Schlechter Hörtest bei U5
Hallo,
war bei uns genauso ... meine beiden (!) Mädels (4,5 Jahre; 7 Monate) sind bei der U5 durch den Hörtest gerasselt. Ich denke auch, dass sie damals einfach von dem roten Ball, den die KiÄ in den Händen hatte, völlig abgelenkt waren. Hatte es dann auch zu Hause getestet und da war es (in beiden Fällen) kein Problem. Test wurde später beim KiA wiederholt und da klappte es. Hattet ihr im Krankenhaus gleich nach der Geburt schon einen Hörtest? War der iO?
Alles Gute!
Ja der Hörtest im Krankenhaus war 1a
dann mach ich mir mal weniger Sorgen oder?
Wenn der Test iO war und dein Baby seitdem nichts mit den Ohren hatte, warum sollte sie dann plötzlich nicht mehr hören. Du sagst ja auch selbst, dass dein "Test" zu Hause funktioniert hat. Also Kopf hoch ... vertrau´ deinem Gefühl und lass´ den Test bei Gelegenheit wiederholen. Ich drück fest die Daumen, dass alles gut ist
LG
Juni-Kaefer