Hallo ihr lieben,
Wir haben heute die ersten Schühchen gekauft Bei uns sind es ein paar Elefanten Halbschühchen geworden. Sie kann nun wesentlich sicherer gehen, als mit den ollen Lederpuschen
Welche Schuhgröße hatten eure?? Meine Maus hat schon Größe 19
Was hattet ihr denn für den Anfang für Schuhe??? Und weiß jemand von welcher "Marke" es noch diese Knöchelhohen Sandalen gibt??? Hab bislang leider keine gefunden
Liebe Grüße
Ela
Was waren eure ersten Schuhe?
Mein Großer hatte als erstes Paar Halbschuhe in Größe 22. Er war 14 Monate alt und konnte natürlich laufen.
Der Kleine hat als erstes Paar mit 16 Monaten Winterschuhe bekommen, auch Größe 22...
Diese kleinen süßen Mini-Schuhe hatten wir also gar nicht.
Die Schuhe waren von Ricosta und da hatten sie auch höhere Sandalen.
LG erdbeerchen und die 2 Rabauken (2,5 und 3,5 Jahre)
Lieben Dank für deine Antwort. Von Ricosta hab ich in unseren Fachgeschäften leider auch noch keine hohen Sandalen gefunden Aber vielleicht schau ich einfach mal beim nächsten Satdtbummel nochmal nach
Lg
Wir haben bei unserem Großen mit Größe 21 angefangen, da war er etwas über ein Jahr und konnte laufen. Seine ersten Schuhe waren Halbschuhe von Ricosta. Halbhohe Sandalen hatten wir auch von Richter.
Bis heute (er wird im Sommer 6) hat er nur Schuhe aus dem Fachgeschäft, weil da die Füße vernünftig ausgemessen werden und auch gefühlt wird, ob der Schuh passt. Die haben mir 65 Euro Winterstiefel nicht verkauft, weil sie nicht gut gesessen haben. Sowas passiert einem nicht in jedem Geschäft.
Auf die ersten Schuhe unserer Prinzessin müssen wir noch warten. Sie ist erst 8 Monate.
LG
Dani
Lieben Dank auch für deine Antwort.
Waren bei Deichmann und ich fand die Beratung sehr kompetent. Füße wurden super ausgemessen, es wurde beim Laufen darauf geachtet, dass sie sicher darin steht und nicht rausschlupft... also echt
Ich hätte bis vor nem Monat auch noch gedacht, dass wir da noch warten müssen, bis auf das Sitzen war meine Kleine ein bisschen ein Spätzünder, aber meine Maus hat irgendwie alles auf einmal gemacht gekrabbelt, hochgezogen, und nun das Laufen, zwar noch wackelig, aber immerhin. Draußen sind mir die Lederpuschen einfach zu noch zu kalt und wir sind täglich im Garten
Lg
Hallo,
unsere Kleine ist kanppe 13 Monate alt und läuft noch nicht frei! Sie zieht sich zwar an allem hoch und läuft überall entlang oder schiebt ihren Lauflernwagen durch die Gegend aber sie läuft halt nicht frei ohne Hilfe!
wir haben die Krabbelschuhe von anna und paul mit Gummieinsätzen in der sohle!
Die sind super und Luisa trägt sie auch im Garten (obwohl mein herz blutet wenn ich an die teuren schuhe denke wenn sie damit rumkraucht)
Von Naturino gibt es viele wunderschöne hohe Sandalen!
Dankeschön für deine Antwort. Solche Krabbelpuschen von Anna und Paul haben wir auch, aber ich find die für draußen irgendwie zu kalt und vorallem stell ich es mir unangenehm vor, wenn man auf ein spitzes Steinchen tritt, oder?
Danke für den Tip mit Naturino, da werd ich mal schauen.
Lg
meine ersten schuhe waren richtig echte elefanten da wurden die noch in ö erzeugt ... ist aber auch ne zeitlang her ...
meine große hat stoppisocken (mit plastikfläche über die ganze sohle) angehabt bis sie im oktober natürlich damit nicht mehr draußen laufen konnte. dann hab ich ihr ein paar superfit gekauft - machte keinen unterschied. nach 3 wackeligen schritten lief sie weiter als wenn nix wär. die größe war 18, mit 14 monaten.
danach hatte sie bisher richter. allerdings bin ich mit den stiefeln nicht mehr zufrieden. mal schauen. vielleicht findet sich bei superfit was besseres
die kleine hat auch noch immer stoppisocken an. im sommer wird sie dann barfuß laufen bzw ein paar lederpuschen/stoppisocken haben. die ersten schuhe wird sie dann wohl auch im sept/okt bekommen
Danke für deine Antwort
findest du das nicht zu kalt bzw. unbequem mit Lederpuschen oder Socken??? Ich denk immer wenn Steinchen rumliegen pieken die doch ganz schön, oder?
Lg
Ela
wenn sie barfuß läuft piecken die auch und nein, find ich nicht zu kalt. ich würd sie nicht barfuß laufen lassen, aber in puschen ist schon ok ...
das pieksen hat sie übrigens beide nie gestört. aber die kleine jetzt ist doch schon was älter (die große war 6 monate) und hat ne ganze woche gebraucht draußen um sich zu überwinden ins gras zu wollen sie hatte jedes mal fast nen hysterischen anfall wegen gras. der großen war das damals total egal - der rand der decke ist dazu da entdeckt zu werden ...
Hallo
Meine Große hatte auch als erste Schuhe Elefanten, in Größe 18. Haben wir damals im Herbst gekauft, da war sie knapp anderthalb. Gelaufen ist sie mit 12 Monaten, den Sommer über ist sie jedoch in Puschen gelaufen. Erst als es kalt und nass draußen wurde haben wir die ersten Lauflernschuhe (also mit flexibler Sohle) gekauft.
Der Kleine hat auch noch ein bisschen Zeit. Er läuft bisher nur an den Händen bzw mit dem Lauflernwagen. Draußen trägt er auch Puschen, mittlerweile ebenfalls in Größe 18. Mal sehen welche Größe er im Herbst, wenns die ersten Lauflernschuhe gibt, hat.
Liebe Grüße
Bianca
:) Mio hat vor ein paar Tagen seien ersten Lederpuschen bekommen. ER Läuft erst an einer hand. SChuhe mit fester Sohle bekommt er erst wenn er richtig laufen kann. ISt besser für den Fuss. Am besten ist Barfuss. DAfür ist es ja leider noch zu kalt, daher die lederpuschen.
hallo
läuft sie denn schon richtig frei?
ohne stütze oder hilfen sich fest zu halten?
ich würde feste schuhe erst anziehen wenn sie richtig sicher laufen kann.also schon ein paar monate halt .
vllt ziehst du ihr 2 paar socken und dann die lederpuschen an?
dann ist es nicht so kalt an den füßen
Sowohl das große Kind als auch das Baby hatten als erste Schuhe Lederpuschen. Laufen lernt man nämlich am besten und gesündesten barfuß.
Das große Kind hat mit 2 Jahren im Herbst/Winter dann die ersten festen Schuhe von Ricosta Pepino bekommen. Die sitzen bei ihr am besten und die Sohle ist schön flexibel.
Im Frühling/Sommer trug sie, bis sie 4 wurde, aber immer noch Lederpuschen oder Papoutsis (oder läuft barfuß). Ihre ersten Sandalen bekam sie letzten Sommer erst.
Das Baby wird die ersten festen Schuhe vermutlich auch erst zum Herbst/Winter bekommen. Dann ists etwa 18M alt. Laufen tuts jetzt schon etwas, aber eben nur barfuß oder in Lederpuschen.
Hallo!
Wir hatten als erste Schuhe welche von Elefanten in Größe 19. Und kurz darauf dann Winterschuhe von Superfit auch in 19.
Elefanten hatten wir bisher dreimal, aber ich bin irgendwie davon abgekommen. Wir kaufen seit einer Weile nur noch Superfit oder Ricosta.
Manja mit Lisa Marie *18.09.2009