Gibt es einen Trick bei den klebbaren Urinauffangbeuteln??? Urin

Guten Morgen!

Bei meiner Maus besteht der Verdacht auf einen Harnwegsinfekt und nun müssen wir Urin einfangen. Da es gestern in der Praxis nicht geklappt hat haben wir klebende Auffangbeutel mitbekommen. Der Urin läuft aber immer dran vorbei.

Hatte schonmal jemand hier dasselbe Problem?
Danke schonmal und sonnige Grüße :0)

Jessa mit Johanna <3<3<3

1

Ja, aber meine Tochter war älter. Die haben in die Wanne gestellt, Beutel untergehalten und gesagt: nu puller mal. Klappte gut ;-) Aber da war sie schon 2.

Bei meinem Sohn mussten wir nach der Geburt im KH Pipi-Proben sammeln. Das klappte aber bei nem Jungen natürlich viel besser.

Würde sie wohl unten ohne lassen, aber mit Beutel, sie bespaßen und wenn sie dann irgendwann pullert, versuchen es aufzufangen.

Wünsch dir viel Erfolg.... LG

2

hmm, schwierig zu erklären, ahbe gerade schon nach bildern geschaut, aber nichts gefunden.

also man muss den beutel doch relativ weit unten ankleben, da der urin ja beim mädel "rauströpfelt"
den rest beutel am besten um den popo legen, also zwischen die beine.

somit liegt er gut an (ekelig wirds wenn sie gleichzeitig stuhlgang hat, aber da müssen die helferinnen durch)

es müssen auch für eine erstuntersuchung wirklich nur ein paar tropfen rein--5-6

hmm, ob der beitrag dir jetzt was hilft?!

3

Hab vor 2 wochen erefolgreich geklebt. Mit ddem loch die gesamten schamlippen abdecken und dn kleinen steg auf dem damm aufkleben, sofern das geht bei so kleinen babys. Die beiden langen streifen auf den po. Ichhab den beutel dann "aufgeklappt" in die windel gelegt. Bei meiner kleinen(11wchen) hats geklappt. Probier einfach nochmal. Das zweite ma Stand ich fast eine stunde mit dem becher neben der nackt strampelnden maus bis endlich was kam. Sonst pullert sie IMmER wenn sie nackt ist.... Viel erfolg!

4

Hallo Jessa,

meine Hebi hat mir damals den Tipp gegeben, das Kind einfach auf einen (kalten!) Suppenteller zu setzen - und dann pullern die meisten Kinder automatisch.

Und dann nur noch in den Beutel umfüllen #pro

Gruß

Karen

5

Danke Mädels, es hat geklappt, hab es weiter unten angeklebt und zumindest ein paar Tröpfchen konnten so aufgefangen werden :0)