Hi Zusammen
mich würde es interessieren ab wann ihr Eure Kids in den Sitz Gr. 1 gesetzt habt.
Unser Kilian ist 8 Monate alt und sehr groß, er hat jetzt gerade noch einen knappen cm im Pepple bis sein Köpfchen aus der Babyschale rausschaut.
Wir werden den Pearl als Nachfolgesitz nehmen. Jetzt fahren wir Ende April 4 Tage in den Schwarzwald und ich weiß noch nicht ob er bis dahin überhaupt noch in die Babyschale passt, denn man soll die Kinder ja umsetzten sobald sie oben mit dem Köpfchen rausschauen oder die Gurte nicht mehr an der Schulter sondern eher im Rücken rauskommen. Dies ist leider schon so.
Wann habt ihr die Mäuse umgesetzt?
Lg Nana
Ab wann habt ihr Eure Mäuse in den Folgesitz nach Babyschale gesetzt?
Wir haben unsere mit zehn Monaten umgesetzt. Sie konnte sich alleine hinsetzen, und wohl hat sie sich in der Babyschale auch nicht mehr gefühlt. Ach und natürlich hat sie das mindestgewicht von 9kg erreicht :)
Wir haben unsere Maus mit 10 Monaten umgesetzt, als sie alleine sitzen konnte.
Man soll die kinder erst umsetzen , wenn sie alleine sitzen und mind. 9 kg erreicht haben.
Das Kind ist in der BAbyschale natürlich am besten geschützt und es empfiehlt sich das Kind solange wie möglich in der schale zu lassen.
Aber wenn das kind natürlich in schale nur noch schreit und es die o.g vorraussetzungen erfüllt, dann kann man auch den ersten Sitz nehmen.
Danke dir, ja ich weiß das er am besten geschützt ist in der Schale, aber er ist bald rausgewachsen. im Babygeschäft sagten die Verkäufer, sie müssten noch nicht alleine sitzen. Da hat jeder ne andere Meinung. Er sitzt schon alleine, also da wäre nicht das Problem. Nur eben wegen der Größe :o(
Mir wäre der Wechsel viel zu früh.Empfohlen sind 12,besser 18monate rückwärts fahren.Vielleicht solltet ihr einen anderen Sitz kaufen.
lg Julia
Hallo,
lass Ihn solange wie möglich in der Schale. Der Pebble ist doch modern und angeblich größer als Citi und Cabriofix. Und alle sind 0+, also bis 13 kg und 13 Monate.
Der Kopf darf bis zur Kante gehen. Und den verbleibenden Zentimeter wächst Dein Kind nicht nur Hüfte aufwärts, sondern auch nach unten.
Also habt Ihr noch Zeit.
LG, Andrea
Huhu,
meine Tochter hat mit 8 Monaten in den Besafe Combi gewechselt und mein Sohn mit 14 Monaten in den Besafe Combi. Die große fährt jetzt im Axkid.
Beide Fahren noch Rückwärtsgerichtet! Unter 3 Jahren wäre mir das viel zu gefährlich gewesen.
lg
Mit 11 Monaten hat mein Sohn gewechselt. In einen Reboarder!
Selbst mit 11 Monaten fand ich es viel zu früh das Kind vorwärts fahren zu lassen.
Ich an deiner Stelle würde den Kleinen mit 8 Monaten niemals vorwärts fahren lassen. Das ist viel zu gefährlich.
Die Empfehlungen des ADAC sind eindeutig. Kinder so lange wie möglich rückwärts fahren lassen. Am Besten bis zu 3 Jahren.
also nachdem ich jetzt alle antworten gelesen habe, bin ich irgendwie
unsere maus ist jetzt 8 monate und krabbelt, setzt sich alleine hin (sitzt mittlerweile auch richtig fest und sicher. am anfang ist es ja noch etwas wackelig) und zieht sich überall hoch. ah ja, und 9 kilo haben wir auch schon drauf.
und wir haben jetzt letzte woche den zweiten sitz ins auto reingestellt. also den römer king (so heißt es glaube ich, kann jetzt nicht nachgucken). und der ist nach vorne gerichtet.
die babyschale war echt klein geworden. (war auch von römer)
sind wir zu früh dran? warum heist es denn dass die babyschale von 0 bis 9 kilo ist? und der zweite von 9 und wenn die kinder richtig sitzen können?
vielleicht kann mich ja jemand aufklären
hi,
lies mal das da durch - deine fragen werden da ganz gut beantwortet (wenn ich das richtig in erinnerung habe)
http://www.keep-kids-harnessed.org/index/autositze/rearfacing
lg
nini mit ludwig
Die Nackenmuskulatur eine so jungen Kindes ist nicht stark genug und der Kopf ist im Verhältnis noch zu groß.Daher wird eben so lange wie möglich das rückwärts fahren empfohlen.
lg Julia
also ich habe die erfahrung gemacht das die babyschalen ca. bis 80 cm passen. bisschen mehr bisschen wneiger.
also mein sohn ist jetzt 2 jahre und 2 monate und sitz noch in der babyschale. ist aber auch ganz klein und zart. das halt wirklich schon extrem lange, aber mir super wichtig. jetzt müßen wir aber wegen der größe bald wechseln.
er sitz auch schon seitdem er 5 monate alt ist alleine! dennoch richte ich mich nicht danach. die oberste priorität ist der kopf. also das er nicht rüberguckt. dann natrülich noch das gewicht, ber ob er jetzt schon super lange alleine sitzen kann, laufen kann ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal.
meine tochter sachs bis sie 14/15 monate dadrinnen. dann war sie langsam zu groß dafür. vom geiwcht war si eauch immer ganz zart.
meioni mit motte 4 jahre und muckel 2 jahre
Mit 6 Monaten. Er kann sitzen, wiegt 9 kg und es gibt kein Geschrei mehr im Auto.