wie teuer ist "normalerweise"ein Tragetuch?

Nabend...
Wollte mir nen tragetuch zulegen. Habe bei Ebay geguckt und dort gehen die ab 39,- los. Finde es recht teuer eigentlich für nen Tt. Bin noch nicht im Babygeschäft gewesen um die Preise zu vergleichen.

Ist der Preis in Ordnung und ich kann auch einen bestellen oder sollte ich erst im Geschäft gucken?

lg und nen schönen Abend/ Nacht noch

1

Ich würde wieder einmal eine Trageberatung empfehlen. Dort werden Dir verschiedene Trageprodukte vorgestellt, es wird Dir gesagt, worauf Du (beim Kauf) achten mußt, wie Du das Tuch richtig bindest, Du kannst alles ausprobieren, ob es Dir und Deinem Kind überhaupt zusagt...

Ich finde 39 Euro eigentlich recht billig für eine gute Tragehilfe.

2

Wo gibt es den solche Beratungen? Normal im Geschäft oder gibt es da extra welche?

Sorry kenne mich da überhaupt nicht aus.

4

Nein, niemals im Geschäft. Kein Verkäufer hat Ahnung vom Tragen, die versuchen Dir nur aufzuschwatzen, was sie los werden wollen!

Eine Trageberatung findest Du in jedem größeren Ort, einfach mal googeln. Bei uns z.B. nach Berlin und Trageberatung. Es gibt Trageberaterinnen, die zu Dir nach Hause kommen (kost ein bißchen mehr in der Regel) oder welche z.B. in Nachbarschaftszentren, die in der Regel sehr billig beraten und mindestens wöchentlich Sprechstunde haben.

Würde da einfach mal das Internet durchforsten.

weiteren Kommentar laden
3

hoppediz gebaucht 30 bis 35 euro
hoppediz neu ab 55 euro
dydimos je nach länge ab 80 euro

5

Hallo!

Diese Billigtücher bei ebay sind meist etwas längere Tischtücher. Lass die Finger davon, wenn du deinem Kind was Gutes tun willst. Diese Tücher sind normale Leinwandwebungen, haben oft keine vernünftig umgenähten Kanten und sind vorallem nicht auf Schadstoffe überprüft.