Hallo,
mein Kleiner ist jetzt 17 Wochen alt und ich hab mich schon gefragt ob es ne Möglichkeit gibt mit ihm im Sommer, also wenn er so ca. 6 Monate alt ist, Rad zu fahren.
Sitzen kann er denke ich mal bis dahin nicht alleine, d.h. so ein Sitz für hinten auf den Gepäckträger scheidet aus.
Dann gibt es ja noch diese Anhänger, nur weiß ich nicht, ab welchem Alter die geeignet sind.
Wie habt ihr das gemacht oder müssen wir bis nächstes Jahr warten?
Möglichkeit Radfahren mit 6 Monate altem Baby
Für die Fahrradanhänger gibt es Weberschalen für Babys ab 1 Monat.
Weberschale ist dann vom Prinzip wie eine Babyschale von Maxi Cosi & Co.? Und die kann man in jedem Fahrradanhänger installieren?
Wir haben auch eine Schale für unseren Croozer.
Trotzdem haben wir uns noch nicht getraut zu fahren ( unsere Jüngste ist 6,5 Monate ).
Wir haben Bedenken, dass es für den Kopf nicht gut ist wenn man z.B. über einen Bordstein fährt.
Der kleinste Helm ist ihr auch noch zu groß aber uns hat man gesagt, dass man nicht unbedingt einen Helm im Hänger braucht.
Fahrt ihr in dem Alter?
Grüße
hi,
öhm gegenfrage, wie kommst du auf 6 monate? dein baby ist jetzt 4 monate!? oder schnall ich grad was nich?
Wieso, stimmt doch - in ca. 2 Monaten kann man zumindest vom Monat her vom "Sommer" sprechen. Vom Wetter her haben wir wahrscheinlich jetzt gerade den diesjährigen Sommer (bei uns zumindest).
wer lesen kann ist klar im vorteil. du hast recht!!! steht doch da auch. peinlich
Meine Maus ist zwar schon 9 Monate alt und sitzt selber und wir haben uns gerade so einen Anhänger bestellt. Die für noch nicht sitzenden Kinder erhältliche Hängematte brauchen wir also nicht mehr, aber es gibt sie. Und sie sieht eigentlich auch ganz gut aus, ich hätte sie genommen wenn die Maus noch nicht sitzen könnte. Und mit 6 Monaten ist euer Kleiner ja auch nicht mehr so gaaaanz winzig.