Hallo,
wer kann uns hilfreiche Tips geben hinsichtlich der optimalen Kleidung bei windelfrei nachts? Sommer und Winter? Das Kind sollte schön warm eingepackt sein und die Kleidung zum Abhalten relativ leicht auszuziehen zu sein.
Vielen Dank
Welche Kleidung nachts/ windelfrei?
Hi, leider kann ich dir keinen Tip geben, da ich kein Windelfrei praktiziere.
Hätte aber eine Gegenfrage und evtl hast du Lust zu antworten.
Wie funktioniert das mit dem Windelfrei sein?
Macht dein Kind wirklich nicht ins Bett?
Meine Maus ist jetzt 7,5 Monate alt und seit ein paar Wochen macht sie auf Komando Pipi.
Habe sie auch schon ein paar Mal auf Klo gesetzt, auch dann macht sie Pipi.
Wie wäre es wenn du soetwas benutzt?
Ja ich weiß es ist eine Windel, aber man kann es auch als etwas dickere Unterhose sehen.
Ist 100% Bio Baumwolle..
http://www.ebay.de/itm/DISANA-Hoschenwindel-Stoffwindel-Flanell-NEU-/220717932240?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Wickelzubeh%C3%B6r&var=&hash=item791406b60c
lg Laila
Hallo
nein, die kleinen machen wirklich nicht ins Bett. Das tolle ist, im Tiefschlaf machen sie nicht (kannst es ja auch mal beim Tagschläfchen ausprobieren wenn du dich traust) udn nachts wird überhaupt weniger gepinkelt als tagsüber (eigentlich haben alle Kinder weltweit einen ähnlichen Rhytmus. Morgens und vormittags relativ oft und je später der Tag wird um so seltener müssen sie). Nachts wird ein Baby wach oder unruhig, was man eigentlich mitbekommt wenn man sein Kind bei sich schlafen hat. Meine Tochter macht z.B. immer nach dem stillen. Also stille ich nachts, halt sie dann kurz ab wenn sie fertig ist und meist schläft sie schon dabei wieder ein. Zur Sicherheit gibt es ein dickes Handtuch drunter, was aber erst 2 Mal zum einsatz kam.
Hallo Laila,
danke für die schnelle Antwort.
Also unser Kinde ist erst auf dem Weg zu uns - der Storch hat sich für Ende Mai bei uns angemeldet ...
Wir denken aber schon, dass das mit dem "windelfrei" sehr gut klappen wird, da ja alle Kinder irgendwelche Signale von sich geben, wenn sie ausscheiden müssen.
Wir sind da auf jeden Fall guter Dinge!
Eine gute Seite, um sich mal genauer zu informieren ist www.topffit.de
Auf der anderen Seite haben wir uns aber auch schon Stoffwindeln zugelegt - sind denen ziemlich ähnlich, die du rausgesucht hast. Windeln sind bei Topffit ja auch nicht tabu und können natürlich auch in bestimmten Situationen verwendet werden.
Grüße Christian
also entweder so anziehen wie tagsüber nur ne schicht drüber oder vielleicht ein alvi mäxhchen für drunter (alsoder innensack) mit der unterwasche.
schwer zu sagen ... meine ist recht hitzig - die schläft im body bei mir. die große hat die komplette alvi ausrüstung gebraucht und im winter noch ein tshirt über den langen body ...
lg
Ich praktiziere zwar kein windelfrei kann aber trotzem einen Tip geben:
Meine kleine hat so schlaf-strampler die man mit zwei druckknopfleisten schließt, eine geht vom Nacken bis etwa zum gesäßanfang und die andere oberhalb der pobacken wagerecht.
Wenn mann nur die über dem Poo laufende Knopfleiste aufrupft ist sofort alles nötige zum windelwecjhsel blank, dürfte auch zum abhalten super gehen! Wir haben die dinger im Thomas philips entdeckt!
Die Dinger sind super
http://www.nature4kids.de/index.php/de/Baby-Nachthemd-YCE-Retro/c-KAT117/a-SOR-00647