was kostet ungefähr eine Cranio-Sacrale-Therapie, wie oft muss.......

...... das machen und wie sind eure Erfahrungen damit????
Wieso habt ihr das gemacht??? Meine Maus ist so unruhig und schreit viel, dazu hat sie noch eine Kopfverformung......

LG

1

Hallo,
Ich habe das einmal gemacht und genauso viel für eine Massage bezahlt. Also ca 18,- Mir ging es danach total schlecht und konnte mich gar nichtmetrisch bewegen. Allerdings muss ich dazu sagen, durchhalten lohnt sich. Am Anfang kommt eben der "Mist" raus und dann kommt die Besserung. Ich werde es demnächst mal eine Osteophatin aufsuchen. Ach so, ich habe seit Jahren Probleme mit der HWS und dadurch eine chronisch entzündete Schulter.
Grüße, Marie #winke

2

Hallo,

unser Kleiner hatte eine Muskelverkürzung im HWS-Bereich wodurch sich eine erhebliche Schädelasymmetrie entwickelt hat. Wir haben KG gemacht und zusätzlich Craniosacraltherapie, pro Behandlung haben wir 20 € bezahlt. Innerhalb von ein paar Wochen konnte er seinen Kopf dann in beide Richtungen drehen:-)

lg

3

ist er dadurch auch etwas anderst geworden, ruhiger am Tag, meine ist nur am schreien.... ich hoffe es hilft was, wir haben heute einen Termin

8

Er war direkt nach der Behandlung sehr müde, hat viel geschlafen und im allgemeinen auch etwas "entspannter". Trotzdem ist und bleibt er wohl ein Kind der lauten Sorte. Er ist auch heute noch - mit 2 1/2 - schwer zu beruhigen und hat sehr oft seine kleinen und großen Wutanfälle.

4

Korrigiere mich - es sollte nichts kosten. Wenn ihr einen Physiotherapeuten gefunden habt und der Kinderarzt doch ein Rezept verschreibt, sollte es kostenlos sein oder ?????

Zu deiner Frage:
Wir hatten KG (zu 90% Cranio-sacrale Therapie) 4 Monate - zweimal die Woche. Es handelte sih aber um eine schwere Verformung mit einer Einseitigkeit in Bewegungen.

LG

5

Ich blick schon selbst nicht mehr durch, also am 3 Mai haben wir in Tübingen in der Klinik einen Termin, und heute in dieser Praxis http://www.praxis-hochreiter.de/
die Praxis haben wir empfolen bekommen, von einer Mutter der ihr Kind selbst verformungen am Kopf hatte und ebenfalls viel geschrien hat, es hat dem Kind geholfen. Und da meine Nerven solangsam am ende sind habe ich heute einen Termin in der Praxis bekommen, so nun meint die Sprechstundenhilfe ich brauche ein rotes Rezept für KG und ein grünes für Cranio-Sacrale-Therapie, grün heißt doch das es aus privater Tasche gezahlt werden muss oder???? Ich möchte mir das heute mal anhören, ich denke schaden kann es nicht, oder was meinst du???? Es wäre nur interessant wie oft wir dann hin müssen und wo in etwa der Kostenrahmen liegt, klar wenn es um ihre Gesundheit geht ist mir nichts zu teuer, aber man muss schauen wie das dann beglichen wird.

6

Nike88,

hör mir mal zu. Beruhige dih bitte. Du stellst es so dar, als wäe die Helmtherapie der allerletzte Untergang. Dein Kind wird eine schöne kopfform haben - ob ohne oder mit der Helmtherapie.
Die Helmtherapie kostet die KK nur Geld, sonst ist es für das Kind vollkommen schmerzfrei. Die kinder merken nihts, wahsen auf und sind glücklich!!! Dabei seid ihr bei Cranioform - in den allerbesten Händen!!!

Also. Nein. Du hast 1000% reht. Grünes Rezept heißt selbst zahlen. Kannst du niht mit dem Kinderarzt sprehen, dass ihr er dir mehr rote Rezepte gibt und ihr es dann so abrechnet ???

Bei uns stand auch KG drauf und sie machte Cranio-sacrale Therapie. Oft sind die Übergänge so fließend. Sie machte auh zum Teil Vojta.

bitte glaube mir! Ihr habt rehtzeitig angefangen - das wird schon, nur braucht es seine Zeit. Du wirst deinem Kind auh mit deinen kaputten Nerven nihts nutzen und sämtlihe Spannungen gibst du dann weiter.

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

wir waren wg. Schiefhals + leicht. Asymmetrie zur KG. Unsere Therapeutin hat hauptsächlich cranio gemacht. Wir wurden vom Arzt geschickt und hatten einmal ein 10er Rezept KG bekommen. Waren einmal in der Woche.

Also wenns med. indiziert ist bekommst du ein Rezept zur Krankengymn. Musst dir dann nur eine guten Kindertherapeuten suchen.

#winke

11

Wir sind genau 6x beim Osteopathen gewesen...
Mein Sohn hatte das KISS-Syndrom. (Kopfgelenkindizierte Symmetrie-Störung).
Ich wollte ihn weg geben so fertig und agressiv mir und ihm gegenüber war ich und so sehr glaubte ich was alle sagten..."Babies schreien nunmal!" "Drei.Monats-Koliken" "Du hast eine postnatale Depression!" etc....

Nach jeder SItzung wurde es besser...heute ist absolut alles wie bei einem "normalen" Kind.

Wir sind bei der BKK versichert und die übernehemen 6 Sitzungen aber höchstens 90% der jeweiligen Sitzungskosten.
Also alles in allem haben wir im Grunde NIX dafür bezahlt!

Und mir wäre es auch sch*** egal wie viel es kostet solange es meinem Kind danach besser geht!

12

Ps. Das mit dem HELM ist ja wohl nicht euer ernst!!!!!!!!
GEHT ZUM OSTEOPATHEN!!!!