was verursacht eig die fieberthermometermethode ??

huhu ihr lieben :-)

weil ich es grad in nem anderen beitrag gelesen habe muss ich doch ma ganz doof fragen, da ich mich da nicht so auskenne.

da hat jemand geschrieben das die fieberthermometermethode (also das kackern dadurch anregen) ganz schlimme folgen haben kann. welche wären das denn ??

mein kleiner ist jetzt 6 1/2 monate alt und bisher habe ich das glaube nur 3-4 mal gemacht weil er da auch 3-4 tage nicht gekackert hat... aber das war noch nicht ma richtig drin kam das schon rausgeschossen ;-) ich weiß wenn man sowas zu häufig macht sollen sie zu faul werden zum drücken... hat das sonst noch andere folgen ??
ich bin da ja ganz froh das meiner nun immer ganz alleine kackert, am liebsten aber wenn die windel offen ist ;-)

lg puschel mit domenik paul 6 1/2 monate alt #verliebt

1

Durch digitales abführen durch ungeschulte Menschen können Fissuren und andere Verletzungen Am After, Schließmuskel und innen an der extrem empfindlichen Darmwand hervorgerufen werden, hierdurch gefährlicher infektionen

2

oha wusste gar nicht das das da alles so extrem empfindlich ist... da ist es wirklich verständlich warum man sowas nicht tuen sollte.

3

Gilt in der Pflege eigentlich als "Notfallmaßnahme"!

weiteren Kommentar laden
5

Ich Hab diese Methode erste 3 Monaten fast täglich gemacht und passiert ist nicht. Und mein Kind hat auch kein Verwirrung. Er Mach sein große Geschäft ohne Problemen. du darfst natürlich nicht zu tief gehen und sehr vorsichtig sein

6

Bitte benutze nie wieder "Ich hab aber auch... und bei mir war nicht!" als argument!!!
Es gibt auch leute die ihr leben lang stark rauchen und keinen lungenkrebshaben, es gibt auch leute die mit geschlossenen augen über eine autobahn laufen und denen nichts passiert!!!

Medizinisch ist es eine NOTFALLMASSNAHME! Warum? Weil sie gefäjrlich und riskant ist und nur im äußersten Notfall der Nutzen, gegen den möglichen Schaden aufgewogen werden kann!

Es gibt viele Alternativen!

7

Blöde Frage vielleicht, aber könnten diese ganzen Nebenwirkungen (Fissuren etc.) nicht auch beim normalen Temperaturmessen kommen? Habe so schon Angst, bei meinem Kleinen Temperatur zu messen...

weiteren Kommentar laden