Wie legt ihr eure Neugeborenen zu Schlafen hin?!

Hallo ihr Lieben hab ja jetzt einiges gelesen aber trotzdem bin ich immer noch nich Schlauer was nun eine Gute Schlafposition für meine Tochter ist.

Was meint Ihr

-Rückenlage

oder
-Seitenlage?

Vlt kann mir ja jemand weiter helfen

1

Zur Verhinderung von SIDS wird die Rückenlage empfohlen. Meine Tochter habe ich die erste Zeit auch immer auf den Rücken gelegt. Irgendwann hat sie dann nicht mehr schlafen wollen und sobald man sie auf die Seite gedreht hat, schlief sie wie ein Stein. Also hab ich sie auf die Seite gelegt. Ich würde mich da auf das Kind einlassen und solange es nichts dagegen hat, bei der Rückenlage bleiben. Es gibt auch Babys die nur auf dem Bauch schlafen... schau einfach wie ihr klarkommt.

2

Ich lege meine Tochter auch immer wieder auf der Seite zum schlafen, da ich sie Stille und sie bei mir im Beistellbett schläft, habe ich immer wieder einen Blick drauf und sie wacht momentan eh alle drei Stunden auf zum essen..
Denke auch du solltest einfach probieren, was sein Kind am liebsten mag und wie es am besten schläft.

Lg und alles gute

3

Meiner schläft von Anfang an auch lieber auf der Seite! Wenn er tiiief schläft roll ich ihn manchmal auf den Rücken. Ich denke Babys wissen vllt instinktiv, was gut für sie ist.. und so lange man sich an den Rest hält.
Meine Kiä meinte, meinte Rückenlage ist die beste, aber Seite wäre vertretbar, wenn es das Kind lieber mag!

Gruß Pixi

4

hallo!
ich habe unseren kleinen von anfang an auf dem rücken schlafen lassen....bis heute (12 wochen). denke auch das es ne gewöhnungssache ist.
lg;-)

5

http://www.urbia.de/forum/9-baby/965652-tipp-gegen-abgeflachte-hinterkoepfe/6197284

LG

Gabi

6

Huhu,
Also ich habe Sophie am Anfang tagsüber auf die Seite gelegt. Wegen der kopfform. In der Nacht aber immer konsquent auf den rücken.
Am Tag hab ich Sie so alle 3-4 Std. Angelegt. Je nach dem ob sie dann wach wurde. Und in der Nacht das selbe. Wenn man stilllt merkt man ja auch wenn es Zeit zum futtern ist. Wenn meine brüste aber fast vorm platzen waren hab ich Sie auch schon mal wach gemacht.

7

Hallo,

nachts Rückenlage, tagsüber alle im Wechsel. Sollte ein Hüftschaden bekannt sein (Familie oder U3), würde ich auf Seitenlage verzichten, dann halt "nur" Bauch und Rücken.

Gruß Lucccy

8

rückenlage. so lange sich anfangen selbst zu drehen. dann liegen mein baby wie ihm passt. letzte zeit sogar an bauch

9

Nachts lege ich unsere Motte auf den Rücken.

Tagsüber wechseln wir Seitenlage, Bauch, Rücken.

Tagsüber schläft sie aber auch immer direkt neben mir, so das sie unter Beobachtung ist.

Bye grizu99 mit Maivi (9 Tage alt)