an die mamis, welche gläschen schmecken euch am besten?

hey mädels.

zur zeit bekommt nico vermehrt gläschen.

welche schmecken euch selbst denn am besten? (wenn mans schmecken nennen kann *gg*)
würde mich einfach mal interessieren. und welche marken essen eure würmlis am liebsten?
ich meine jetzt die deftigen?

ich finde bebivita zb. geschmacksintensiver und leckerer als allnatura.
hipp ist recht mild und schmeckt nach wenig, wie ich finde.
alete ist auch sehr lecker!
allnatura schmeckt meinem geschmack nach furchtbar.

nico hat wohl den selben geschmack wie ich, alete und bebivita bevorzugt er.
obst isst er von allen marken.

#winke

1

Wenn ich leckere Möhrchen koche und püriere, vielleicht noch mit Kürbis oder auch weiteren Zutaten, dann schmeckt das echt #mampf. Probiers mal aus. So intensiven Geschmack wirst du in keinem Gläschen finden. Mein erstes Kind hatte Gläschen bekommen - Milasan und Alete, aber gegen das Selbstgekochte schmecken die alle widerlich.

3

ich habe ab und zu schon für nico gekocht, er fand die gläschen aber besser :(

5

Ja, die Babys sind da manchmal eigenwillig.

Ich als Mami, wie gesagt, kriege das Würgen bei dem Gläserklansch *kotzurbini*

weiteren Kommentar laden
2

Also Obst kann ich von allen essen, als ich alle 4 Weisheitszähne gezogen bekommen habe, hab ich so was notgedrungen gegessen. :-D
Damals hab ich mich auch mal an den normalen Menus versucht.

Zum Schütteln find ich die und zwar alle!!!!! Ich kann das nicht essen. Obst ok, aber die Menus find ich persönlich nicht gut.
Mein Sohn bekommt sie ab und zu wenns schnell gehen muss und er scheint nix dagegen zu haben. Allerdings haben wir uns bisher immer an Hipp gehalten.

4

Bei gläschen variiere ich, die unterschiedlichen sachen schmecken bei allen herstellern unterschiedlich! Süßkartoffel-gerichte mag sie eigentlich immer, egal von wem,... karotten-sachen von hipp usw

6

Wir waren anfangs auch nur bei Hipp weil ich da wusste dass drin ist was draufsteht.

Mittlerweile hab ich mich aus kostengründen mal mit allen auseinandergesetzt. Schmecken tun die ja eigentlich alle nach nix, aber das is ja nur unser "Erwachsenengeschmack" der da nicht zu passt.
Wichtiger ist mir was so drin ist und da gehen manche mal so garnicht.

Wirklich wirklich lecker fand ich pers. bisher nur "Tomatengemüse mit Nudeln" von babylove (dm) ... das würd ich wohl auch essen.
Ansonsten gehn die dann so ab dem 8. Monat geschmacklich eher.

Ist allerdings bisher das einzige von babylove was wir hatten, werd nächsten Monat mal ein paar mehr holen und dann mal kucken....

7

mein kind hat aussen obst aus gläschen nie bekommen. ich hat die geschenkte probiert und fand die furchtbar. #rofl

8

Ich finde diese Menüs schrecklich. Wie soll denn Spaghetti Bolognese ohne Gewürze und ohne Salz, dafür püriert, schon schmecken?

Also bei Gläschen nehme ich wenn nur Gemüse oder Gemüse mit Kartoffeln oder Obstgläschen, obwohl ich da auch mittlerweile die normalen Obstmusgläser von alnatura bevorzuge.

Generell kaufe ich alnatura oder auch mal babylove, beides Bio. Die Empfehlung lautet ja, bei Babys eher zu Bio zu greifen, da Spritzmitte und Schadstoffe für so einen Mini eher gefährlich sein können. Und ja, da kann auch was schlwchtes drin sein, die Wahrscheinlichkeit ist aber einfach geringer.

Aber nichts geht über selber kochen, auch Bio, da stimmt auch der Preis.

Ist in den Bebivita Gläschen vielleicht etwas Salz, Zucker oder Aroma drin, wenn es intensiver schmeckt? Ab eine gewissen Alter fangen die Hersteller an, die Gläschen leicht zu würzen!

15

nein, da ist kein gewürz enthalten :)

naja, alete ist ja auch bio :)

wie gesagt, bebivita und alete bevorzugt er.

9

schon der geruch ist widerlich. ich verwende gläschen nur, wenn es unterwegs nicht anders geht. meiner tochter schmecken die auch lange nicht so, wie selbstgekochtes. da bin ich froh drüber, denn die weichen werden jetzt gestellt.....

aber ich erinnere mich an einen beitrag von dir, in dem du schriebst, du hättest für nico gekocht und es hätte ihm "so sehr geschmeckt". warum hast du nicht weiter so gemacht? jetzt schmecken ihm gläschen besser - zu spät. schade.

gruß v.

10

http://www.urbia.de/forum/9-baby/3522850-wann-sind-sie-endlich-da/22508401

Da hat jemand Schwierigkeiten, sich zu entscheiden... Mal ist das Schreien schlimm, mal nicht, mal ist selbstgekocht besser, mal Gläschen...
Vielleicht aber auch nur Langeweile? #gruebel

17

ich hab ihm immer wieder selbstgekochtes angeboten, aber als ich angefangen habe ihm nudelgerichte anzubieten war er von denen super begeistert.

:)

ansonsten ist er auch schon vom tisch.
zb spinat mit kartoffeln, gleingedrückt.

findet er auch super.

weiteren Kommentar laden
11

Mir schmeckt ein Gläschen mit einem gut gekühlten Rosé am besten :-p

12

Und noch besser ist es, das Gläschen weg zu lassen und nur den Rose zu schlürfen :-p

13

#pro

14

Hallo!

Wir hatten damals meistens Hipp, aber auch Alete und Bebivita.
Unsere wie auch Lisas Lieblingssorte war Nudeln Tomate Mozzarella, von Hipp oder Alete. Die Aletegläschen sind etwas gröber, also mehr Nudeln drin. Die von Hipp sind mehr soßig. Lecker sind sie beide. :-)
Nudelgläschen mochte sie allgemein am liebsten. Von Bebivita mochte sie gern Spaghetti Bolognese.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

16

nico fährt auch total auf nudelgläschen ab :)