Was hab ich getan?????

Ich bin völlig fertig! Könnte schon wieder losheulen!
Meine kleine hatte heute morgen schon wieder eine Verstopfte Nase, und wir wissen ja alle, das Kochsalzlösung gut ist! Ich hatte mitgegriegt, das man das auch selber machen kann, aber ich hab das wohl viel zu stark dosiert.
Als ich das meiner kleinen in die Nase gemacht hab, hat sie fürchterlich geweint, und sich gar nicht mehr eingekriegt, ich hab echt lange gebraucht, sie zu beruhigen, dann hab ich es selber bei mir ausprobiert, und es hat echt sau gebrannt!!!!!
Ich mach mir solche vorwürfe, warum ich das überhaubt gemacht habe....
Noch dazu meint mein Vater, das zuviel Salz bei so kleinen Kindern tödlich sein kann, und sie das ja direkt über die Schleimhäute aufnimmt....
Ich hab schon beim Arzt und beim Heilpraktiker angerufen, die sagen, da kann gar nichts passieren, und trotzdem sitze ich hier, und hab gar keine Ruhe.

Ich könnt nur heulen, ich bin echt schlecht, so eine scheiße zu machen......

1

Na nun hast Du was für das nächste Mal gelernt:

Nicht an Kindern experimentieren. Wenn Du etwas zum ersten Mal machst (Kochsalzlösung), probier es lieber an Dir selbst zuerst aus.

Und das Gute ist: So kleine Kinder leben in der Gegenwart, nicht in Vergangenheit oder Zukunft. Ist das Brennen vorbei, ist das Thema für Deinen Zwerg auch gegessen.

Knuddel ihn einmal mehr für Dein Wohlbefinden und dann schieb das Thema auch beiseite. :-)

4

Danke ihr lieben, da sieht man mal wieder wozu Urbia gut ist.
Jetzt geht es mir schon viel besser, obwohl ich schon wieder mit den tränen kämpfe!!!
Sowas passiert mir echt nie wieder!
#danke#danke

5

Das glaub ich. Wie heißt es so schön:

Man soll nie den gleichen Fehler 2x machen, die Auswahl ist ja schließlich groß genug! :-p

#winke

2

Immer mit der Ruhe.

Ich persönlich finde auch die Kochsalzlösungen, die man in der Apo kaufen kann, absolut schrecklich #schmoll und total unangenehm.

Ich frage mich auch immer wieder, was so toll an dem Zeug sein kann, wo es doch echt brennt - und wie gesagt, das ist das fertige Zeug, nicht das selbstgemachte.

Vielleicht sind die Menschen da einfach unterschiedlich - die einen finden´s gut, die anderen nicht.

Mach Dir keinen Kopf, ihr gehört halt zur "Nicht-Gut"-Fraktion :-)

3

Wie die andere Antworterin (Namen konnte ich mir leider noch nie merken ;-)) schon sagte, ist das für dein Kind gar nicht mehr so schlimm. Schlimmer ist jetzt, dass du total aufgeregt bist und dein Kind das spührt. Es weiß dann ja gar nicht, was los ist und ist durcheinander. Also versuch dich etwas zu beruhigen. Das ist ganz wichtig.

Fakt ist: Dein Kind hat es überlebt und hat auch "nur" eine erkältung. Das wird schon wieder! Klar kann man das nicht gut haben wenn die Kleinen krank sind, aber das ist ja noch recht harmlos. also beruhige dich, es könnte doch alles soooooooo viel schlimmer sein!

Gruß

Karin und Lisa (Mittagsschlaf #verliebt)

6

Da Du jetzt sicher keine Kochsalzlösung mehr benutzen möchtest empfehle ich Dir aus der Apo hysan Babynasentropfen. Können genauso oft wie Kochsalzlösung verwendet werden, befeuchten besser und länger, mein Maus schüttelt sich nicht beim Eintropfen und sie brennen nicht. Helfen auch prima beim "Popel" aufweichen vorm Entfernen. Dosierer ist sechs Monate haltbar, kosten etwa vier Euro.

7

Was hattest du denn für eine Mischung?
Laut meiner Hebi kommt auf 500ml Wasser 1 Teelöffel Salz.
Meine Kleine schaut zwar kurz irritiert, wenn sie es in die Nase bekommt, aber dann ist es ok.

LG

8

Im übrigen macht man das nicht Kochsalz sondern mit Meersalz!

Und dann auch nur ein Teelöffel auf 500ml.

9

Ich hatte Hymalajasalz ( wird das so geschrieben? ) wir nehmen nie Kochsalz, und das war das Problem, so nach schnauze ein Teelöffel in ein bissel Wasser, voll übel......

weitere Kommentare laden